Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Freier RAM wird immer kleiner seit einiger Zeit.

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    545 Aufrufe
    A
    Ich häng mich mal hier ran... Habe jetzt meinen NUC mit Proxmox aufgesetzt und der Debian 9 VM mit ioBroker 6GB RAM zugeteilt. Wenn ioBroker jetzt nen Tag läuft, wird auch immer mehr RAM "genutzt" laut Proxmox. Bis zu 4,5 GB. [image: 1552421562971-pve-iobroker-stats.png] Laut free -m sind davon aber 2,7GB cached. [image: 1552421566642-pve-iobroker-free-m.png] Da das ioBroker System also eigentlich nicht so viel RAM benötigt... Was würde auf Dauer passieren wenn ich die Zuteilung von 6 auf 4 ändere? Dann würde sich Debian nicht mehr so viel genehmigen!? Aber würde dann mein System langsamer?
  • MQTT Server akzeptiert Update nicht ?

mqtt esp8266 update nodemcu sensor
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    zb ... https://apfelhirn.de/automatische-abschaltung-von-powerbanks-als-arduino-stromversorgung-bei-geringer-grundlast-verhindern/ ;-)
  • [gelöst]OSRAM Smart Plug anlernen funktioniert nicht!

osram smart plug
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @MyzerAT https://forum.iobroker.net/topic/17937/error-spawn-udevadm-enoent-zigbee-adapter/42 Hast du meinen Vorschlag mal getestet?
  • Hue Bridge Werksreset

iconnecthue hue philips bridge reset szenen synchronisation
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    180 Aufrufe
    A
    Komme noch nicht mit dem neuen Forum klar Hab keine Benachrichtigungen bekommen wenn jemand auf meine Themen antwortet... Danke für den Tipp. Ich hatte mich dann schon daran gemacht und die Bridge zurück gesetzt. Es werden zwar immer noch Dinge gesynct die es auf der Bridge nicht mehr geben kann, aber trotzdem ist das Verhalten besser geworden und ich kann damit leben.
  • Xiaomi Roborock S50 Sprachausgabe "Mecker-Modus"

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    A
    Oh hier gabs ja Antworten... Hab ich gar nicht mitbekommen Danke für die Tipps. Ich denke dass es den Aufwand dann nicht wert wäre. Man könnte sich dann wohl eher etwas mit nem Skript und der Alexa Sprachausgabe basteln. Aber ist ja sowieso erst mal nur ein Gedanke und ne Spielerei.
  • SQL Adapter Einträge stimmen nicht

sql
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    96 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Neuer Javascript adapter

javaskript adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    205 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Lizenz für LCN-Adapter

lcn
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    @Daddeldu
  • NAS/Backitup - Fehler sudo mount -t cifs -o

backitup
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    overfl0wO
    Bei mir war auch "Host down (112)" und es lag am Passwort mit Sonderzeichen... Vllt. bringt es dich weiter
  • Warum sehe ich nur zwei Kanäle für das Heizungsthermostat?

homematic
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @zombiee77 Das ist leider eine Unart von IP. Eine weitere Falle sind die HMIP Batterietaster. Hier muss auf der CCU ein Dummy-Programm erstellt werden, damit diese in ioBroker erscheinen
  • 0 Stimmen
    6 Beiträge
    395 Aufrufe
    S
    @Homoran Genau also muss ich ne zweite Instanz von Web anlegen oder wie macht ihr das? Habt ihr einfach nur eine die dann mit iobroker.pro arbeitet und auf der ihr euch im eigenen Netz dann einloggt, aber halt ohne Kennwort dann?
  • Homematic Heizgruppen - kleiner Fehler?

homematic settemperature
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    Stefan GlückS
    Hallo, nochmal kurz zur Luftfeuchtigkeit: ich denke das war ein Fehlalarm von mir. ich dachte da der Datenpunkt da ist muss er befüllt werden, allerdings gibt es die Luftfeuchtigkeit auch in Homematic nicht in der Heizgruppe. lg
  • SQL Einträge Netzwerk passen nicht

sql vis tr-064.0 ping radar flot adapter
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    116 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    7 Beiträge
    822 Aufrufe
    Z
    Ok ich dank dir, dann muss ich wohl nach irgend ner anderen Uhrsache suchen warum es bei mir nicht klappt * help xD*
  • IoBroker IoT findet einfach keine Geräte

iot adapter
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    143 Aufrufe
    4
    Es wird immer skurriler.. Der Findet meine HUE Lampen obwohl ich den HUE Skill nicht aktiviert habe, geschweige ich weder den Cloud oder IoT Adapter aktiviert habe. Wie kann das sein?! Ich habe nur einen Echo Dot zuhause.. Wie kann das alles sein? Selbst habe ich vorhin alle Dots auf Werkseinstellung gesetzt. Speichert der irgendwie irgendwelche Daten? Und wenn ja wie kann ich sowas zurücksetzten? Hat wirklich keiner eine Idee?! Selbst über den normalen Cloud Adapter findet der keine Geräte mehr. Es ist egal ob es der Cloud oder IoT Adapter ist.[image: 1552322938673-bildschirmfoto-2019-03-11-um-17.48.36.png] zu sehen ist, das er das Gerät auch erstellt hat aber es wird einfach nicht gefunden.
  • Fritzbox Heizungssteuerung über ioBroker

heizungssteuerung fritzbox heitzung thermostat cometdect
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    413 Aufrufe
    A
    Danke für den Tipp. Ich werde das Testen und berichten :-) Mit alles andere deaktiviert, meinst du da die Urlaubszeit rauslöschen? Viele Grüße Andreas
  • Umfrage Wetter Provider

wetter adapter umfrage weather
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    stimmt! :-)
  • Atom.io und NodeJS und Javascript Debugger

atom debugger xatom
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    273 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • TR-064 Addapter- Anwesenheitserkennung Mesh

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    Hallo zusammen, ich wollte jetzt kein neues Thema eröffnen und antworte noch mal auf dieses "ältere". Kurz zu meinem Problem, wenn ich zuhause bin werden je nach Standort in der Wohnung die Handy als Abwesend gekennzeichnet (Samsung / Apple), dies ändert sich zB. über Nacht ca. 20 mal Unsere Wohnung ist U förmig, so da ich an der unteren Seite eine Fritzbox 7590 und an den Seiten jeweils ein AVM Repeater 1750E habe. In der gesamten Wohung besteht voller WLAN Auschlag. Wenn ich mich in die "Spitzen" begebe, wird das entsprechende Handy als abwesend erkannt (trotz 100 % WLAN) Die AVM Geräte laufen alle im Mesh Betrieb. Ich habe am We mal direkt geschaut, wie es in den Oberfläche(n) aussieht wenn ich dieses Verhalten habe. Ist das Handy abwesend, sehe ich es nicht in der Online liste der Fritz box, ich sehe es nur online in der Geräteliste vom jeweiligen Repeater. Ich hätte es durch den Mesh Betrieb jedoch anders erwartet. Dies Frage ist nun, soll ich für jeden Repeater eine neue Instanz TR-064 anlegen um dies abzufangen (geht das überhaupt?!?) Habe ich einen Fehler in der Mesh Konfiguration ? Danke vorab für eure Hilfe. Gruß Andy
  • Hilfe bei SMARTMETER und Weidmann Elektronik Stromzähler

smartmeter weidmann stromzähle
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Hi, danke für das schnelle antworten!!!! Ja, es ist ein Zweirichtungszähler, der sowohl den Verbrauch als auch die Einspeisung meiner PV-Analge misst. Was wollte/will ich: Verbauchsdaten des Strombezugs bzw. der Stromeinspeissung. Aber dann müsste man wahrscheinlich etwas direkt in den Sicherungskasten einbauen. Denn dort könnte ich je Phase den Wert in beide Richtungen abnehmen. [image: oxrynbpn.jpg] [image: z6ygmpaf.jpg] Korrekt? Aber da habe ich noch weniger Ahnung. Hat das bereits jemand eingebaut und gute Erfahrungen? Sonst werde ich mal meinen Elektriker fragen müssen...

341

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m