Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.9k Beiträge

NEWS

• Multihost Master / "Slave controller detected disconnection"

multihost slave-installation
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    192 Aufrufe
    apollon77A
    @LJSven Also ja ich denke du brauchst eine stabilere WLAN Verbindung. Könnte übrigens auch am Netzteil liegen weil wenn zu wenig Strom dann wird WLAN auch deaktiviert auf Raspis oder sowas.
  • Backup kann nicht hergestellt werden

backup
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    163 Aufrufe
    apollon77A
    Welche js-controller Version ist installiert?
  • History Adapter Problem

startet nicht
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    584 Aufrufe
    apollon77A
    naja was es war kann ich vermuten: /iobroker-data ist ein Pfad auf Root-Ebene, den darf der User iobroker so ohne weiteres bestimmt nicht anlegen
  • Hilfe - Hue Adapter schaltet Licht selbständig (unregelmäßig) ab!

Verschoben Ungelöst philips hue
    5
    1 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Edit: Das Problem, dass beim Ausschalten einer Leuchte mit der Fernbedienung auch die andere abgeschaltet wird, hat mit dem Hue-System direkt zu tun. Obwohl in der App steht, dass der Taste zum Ausschalten nur die Lampen abschaltet, die mit der Fernbedienung auch eingeschaltet wurden und obwohl beim Einschalten per Szene nur eine der Leuchten geschaltet wird, schaltet die Fernbedienung auch mit gestopptem Hue-Adapter beide Leuchten ab. Ebenso beim Einschalten. Bleibt also nur das Problem, dass ohne eine Veränderung per Hue App oder FB eine Lampe irgendwann abgeschaltet wird. Werde mal sehen, ob da über das Logging mit Debug Modus ein paar brauchbare Informationen kommen.
  • Broadlink Adapter crash

broadlink crash
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    180 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme mit Parser Adapter

parser
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    325 Aufrufe
    hg6806H
    Die URL die ich aufrufe sieht wie folgt aus: t <div id="pos0" > c i t %T t </div> t <div id="pos1" > c i t %d.%m.%Y t </div> t <div id="pos2" > t S1 - Kollektor-Temperatur t </div> t <div id="pos3" > t S2 - Wasserspeicher-Temperatur t </div> t <div id="pos4" > c o d 1 e11 t </div> t <div id="pos5" > c o d 1 e12 t </div> t <div id="pos6" > c o d 1 e14 t </div> t <div id="pos7" > c o d 1 e16 t </div> t <div id="pos8" > c o d 1 a1 t </div> t <div id="pos9" > c o d 1 a2 t </div> t <div id="pos10" > t S4 - Sonneneinstrahlung t </div> t <div id="pos11" > t S6 Volumenstrom t </div> t <div id="pos12" > c o d 1 d1 t </div> t <div id="pos13" > c o d 1 s11 t </div> t <div id="pos14" > t Pumpe A1 t </div> t <div id="pos15" > t Drehzahl Pumpe A1 t </div> t <div id="pos16" > t Steuerausgang 1 t </div> t <div id="pos17" > t Pumpe A2 t </div> t <div id="pos18" > t Leistung 1 t </div> t <div id="pos19" > c o d 1 l11 t </div> t <div id="pos20" > t Leistung kWh 1 t </div> t <div id="pos21" > c o d 1 k11 t </div> t <div id="pos22" > t Leistung MWh1 t </div> t <div id="pos23" > c o d 1 m12 t </div> . Der Aufruf ist z.B. 4" >\n(\d*,\d*) oder 5" >\n(\d*,\d*) Die Objekte kommen aber einfach nicht an.
  • History nur Datenpunkte - Keine Grafik

Verschoben
    25
    1
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    I
    Die mit Rickshaw selbst erzeugte und funktionierende URL sieht so aus: [image: 1551366603140-geht.jpg] Die URL für die Anzeige in den History-Einstellung sieht so aus: [image: 1551366615184-geht-nicht.jpg] Also irgendwas mit [id]. Vielleicht kann ein Wissender ja daraus was ableiten.
  • ioBroker windows installation

Verschoben
    36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    das sollten wir aber dann intern klären...
  • Sayit - Alternative ?

sayit
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    976 Aufrufe
    bahnuhrB
    @sigi234 sagte in Sayit - Alternative ?: Hallo, warum habt Ihr eine andere Adapterkonfiguration als ich? Um 20.00 Uhr sah es bei mir noch anders aus. Nach der Neuinstallation dann wieder so. Hat mich auch gewundert !
  • Was sagt mir diese Meldung in der Konsole

fggh
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    242 Aufrufe
    KusselinK
    Hi..ich habe einen pi3 aber ich danke euch das Problem hat sich erledigt..hatte nach updates von Adaptern die Meldung. Danke euch
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    255 Aufrufe
    S
    @Stabilostick Das Verhalten ist in beiden Subnetzen bei mir gleich. Der Master befindet sich ja auch in beiden Subnetzen. Ich installieren die Adapter jeweils über den Webzugang aus dem eigenen Segment. Als URL Basis wird immer die IP-Adresse des Zugangssegments genommen. Auch wenn ich über Kreuz installieren (Zugang über Segment 1 Installation im Segment 2) wird die IP des Zugangs genommen.
  • Backitup ist nicht vorhanden

backitup
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    514 Aufrufe
    A
    @simatec danke, werde ich probieren Gruß Michael
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    9 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Speicherort ioBroker auf Synology NAS - Docker

speicherort
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @Negalein sagte in Speicherort ioBroker auf Synology NAS - Docker: mit welchem Befehl nano und dann den Dateinamen (wenn du dich in dem Verzeichnis befindest, sonst den vollständigen Pfad. Wenn ich das richtig gelesen habe also: nano /opt/scripts/iobroker_startup.sh
  • Hohe CPU Auslastung

Verschoben
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    AlCalzoneA
    + iobroker.admin@3.6.0 Hat also funktioniert. Bitte lesen: https://forum.iobroker.net/topic/17109/wichtige-hinweise-bei-neueren-npm-versionen-und-sudo Und das am besten auch noch: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8511&lang=de
  • Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...

Verschoben
    101
    0 Stimmen
    101 Beiträge
    15k Aufrufe
    M
    @Menne sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...: @Master77...und was war an meiner Aussage jetzt falsch? Das wäre mein nächster Schritt,wenn es bei mir nicht funktioniert hätte, gewesen. Ohne zu fragen.... Habe ja auch nicht gesagt das an deiner Antwort was falsch ist. Hatte nur geschrieben das mir klar ist das es nicht am Adapter liegt. Gruß Markus
  • Plötzlich Fehlermeldung

fehlermeldung
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    126 Aufrufe
    arteckA
    wie kommt die zustande ?? welche js-controller version ?
  • [gelöst] Backitup -> Homematic CCU

Gelöst backitup
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    simatecS
    Super ... ;-) Kannst du dann das Thema bitte auf gelöst setzen
  • Xiaomi TemperaturSensor

temperatur
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    MyzerATM
    danke @paul53
  • KNX Adapter und ETS Inside

knx
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    298 Aufrufe
    D
    @dapez said in KNX Adapter und ETS Inside: @dapez said in KNX Adapter und ETS Inside: Hallo, Ich bin neu bei IOBroker und wollte mal fragen ob wer Erfahrung mit der Einbindung von Datenpunkten über den KNX Adapter ohne einem ETS Projekt hat. Da für mich ich als Einzelprojekt ETS Inside reicht und ich das Projekt hier nicht als *.knxproj exportieren kann. Bei einigen Visu Systemen kann man Datenpunkte auch manuell einfügen, geht das hier auch oder nur über ETS5?

308

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m