NEWS
Restore Backup geht nicht
-
Ich habe vor kurzem es irgendwie geschafft das die SD Karte nicht mehr funktioniert.
So neue Karte, alles neu Aufgesetzt weil das Image anscheinend nicht richtig angelegt was das ich mal gesichert habe.
Zum Glück hatte ich ein Backup vom BackitUp Adapter.
Doch wenn ich es wiederherstellen will, passiert nichts über den Adapter selber oder wenn ich es über Terminal mache bekomme ich diese Fehlermeldung:pi@pi01:/opt/iobroker $ iobroker restore 1 host.pi01 Using backup file total_2018_12_26-22_29_38_backupiobroker.tar.gz host.pi01 Cannot find extracted file from file "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/backup.json"Kann man das lösen oder fehlt mir da ein teil des Backups?
-
Ich habe vor kurzem es irgendwie geschafft das die SD Karte nicht mehr funktioniert.
So neue Karte, alles neu Aufgesetzt weil das Image anscheinend nicht richtig angelegt was das ich mal gesichert habe.
Zum Glück hatte ich ein Backup vom BackitUp Adapter.
Doch wenn ich es wiederherstellen will, passiert nichts über den Adapter selber oder wenn ich es über Terminal mache bekomme ich diese Fehlermeldung:pi@pi01:/opt/iobroker $ iobroker restore 1 host.pi01 Using backup file total_2018_12_26-22_29_38_backupiobroker.tar.gz host.pi01 Cannot find extracted file from file "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/backup.json"Kann man das lösen oder fehlt mir da ein teil des Backups?
Hast du ein standard-Backup?
mit total geht es so nicht -
Einen Restore von einem total backup kannst du nicht mit dem Befehl "iobroker restore ..." ausführen.
Das geht nur beim Standard backup.
Wie du ein total backup wiederherstellst, steht in der Doku von backitup.Unabhängig davon kannst du auch über backitup direkt wiederherstellen.
Hier ist nur zu beachten, dass du die Dateirechte der Backupdateien anpassen musst, da beim neuen Installer der User "iobroker" nur beschränkte Rechte hat.Auch eine Installation des Installer Fixes ist im Vorfeld erforderlich.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden