NEWS
Radar Adapter
-
Hallo Freunde ich habe mir ein Bluetooth-Dongle gekauft um den Radar-Adapter zu installieren. Wie es aussieht wurde dieser auch unter Debian erkannt.```
root@debianhp:~# lsusb | grep Bluetooth
Bus 003 Device 002: ID 0a12:0001 Cambridge Silicon Radio, Ltd Bluetooth Dongle (HCI mode)Nun meine Frage mus ich noch irgendwelche Software zusätzlich installieren bevor ich den Adapter nutzen kann. Wenn ja welche Befehle sind nötig. Ich bin halt nicht so Linux-Mächtig und habe auch immer Angst was zu zerschießen. Danke -
Hi,
du schreibst zwar Radar, aber meinst du den 1er oder ev. Radar2 (=der aktuelle)?Bei Radar2 muss noch folgendes ausgeführt werden:
sudo apt-get install libcap2-bin arp-scan bluetooth bluez libbluetooth-dev libudev-dev net-tools sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which arp-scan`) sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which node`) sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which arp`)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden