NEWS
Vcontrold auf Debian AMD64 installieren?
-
Hallo,
Habe mir einen Intel Nuc gekauft weil der Raspberry zu oft hängen geblieben ist.
Habe zuerst Proxmox aufgespielt dann in einer VM Debian AMD64 installiert.
Da ich von Linux keine Ahnung habe stehe ich jetzt vor einem Problem und ich hoffe mir kann einer helfen.
Würde gerne den Viessmann Adapter bei Iobroker benutzen das setzt ja vcontrold voraus und hier scheitert es.Habe versucht vcontrold so zu installieren wie ich es auf dem Raspberry gemacht habe
vcontrold Raspberry
das war nicht so einfach wenn man von Linux keine Ahnung hat da fehlten viele dateien die ich nachinstalliert habe.wenn ich jetzt in der konsole
sudo /etc/init.d/vcontrol start
kommt folgendes[ ok ] Starting vcontrol (via systemctl): vcontrol.service.
unter
/etc/init.d/vcontrol status -l
● vcontrol.service - LSB: Initscript to start vcontrold deamon
Loaded: loaded (/etc/init.d/vcontrol; generated; vendor preset: enabled)
Active: active (exited) since Sun 2019-03-31 17:33:07 CEST; 12h ago
Docs: man:systemd-sysv-generator(8)
Tasks: 0 (limit: 4915)
CGroup: /system.slice/vcontrol.serviceMär 31 17:33:06 debianiobroker systemd[1]: Starting LSB: Initscript to start vcontrold d…n...
Mär 31 17:33:07 debianiobroker vcontrol[663]: I/O warning : failed to load external enti…xml"
Mär 31 17:33:07 debianiobroker vcontrol[663]: /etc/vcontrold/vcontrold.xml:358: element …ound
Mär 31 17:33:07 debianiobroker vcontrol[663]: Fehler beim Laden von /etc/vcontrold/vcont…ere!
Mär 31 17:33:07 debianiobroker systemd[1]: Started LSB: Initscript to start vcontrold deamon.
Hint: Some lines were ellipsized, use -l to show in full.Kann damit leider nichts anfangen.
Hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich jetzt vcontrold zum laufen bekomme?
Vielen Dank
gruss
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden