NEWS
host.xxx received SIGTERM
-
Hallo,
ich habe seit der Zeitumstellung das Problem, daß der ioBroker morgens nicht mehr läuft.
Ich muss ihn über Terminal per iobroker start neu starten, was er auch problemlos macht.Im LOG finde ich um 03:00 Uhr dann folgenden Eintrag :
host.orangepiplus received SIGTERM
Er terminiert dann alle Adapter und zum Schluß findet sich dann die Meldung
info: host.orangepiplus terminated
Mir ist unklar, woher der SIGTERM kommt...
Hat das jemand auch schon mal gehabt und wie bekomme ich das Problem in den Griff?Vorher läuft der ioBroker jedenfalls noch ganz normal.
Kurz vor dem SIGTERM wird der Tankerkönig Adapter und dasWetter Adapter gestartet und beendet sich auch mit OK.Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipps geben, was ich machen kann.
Grüße
Tom -
Hast Du den Adapter backitup laufen?
-
Ja, der Backitup Adapter war aktiv. Und um 3:00 Uhr sollte er ein Backup starten...
Da ich also den Adapter im Verdacht hatte, habe ich ihn momentan deaktiviert und seit dem läuft er ioBroker auch durch.
Ich frage mich nur, warum es mit der Zeitumstellungen zusammen ein Problem gibt, da ich am ioBroker schon seit Wochen nichts geändert hatte.Wenn ich mal Zeit und Lust habe und ggf. auf einen laufenden ioBroker "pfeifen" kann, dann aktiviere ich den Backitup mal wieder und schaue, ob es dann ohne Probleme läuft.
Grüße
Tom