NEWS
Deconz-Adapter und Smart-Motion-Sensor
-
Hi,
ich habe inzwischen zum Testen einige Xiaomi-Sensoren über Deconz bzw. den IOBroker am laufen.
Eine Frage habe ich zu dem Smart-Motion-Sensor (der kleinste Bewegungen erkennen können soll):
(dieser hier https://www.gearbest.com/goods/pp_009661787808.html?lang=en&wid=1433363)Man kann offensichtlich in der Original Xiaomi-App die Sensitivität zwischen Low, Medium und High verändern.
Die Frage ist: Wie kann ich das im IoBroker einstellen?!Im Objekt wird ein aktueller Sensititivätswert angezeigt (Ist immer bei 11) und außerdem in einem weiteren Objektzustand die "sensitivitymax" mit 21.
Auch in der Phoscon-App lässt sich leider nichts einstellen.
Ich kann zwar über IoBroker den sensitivity-Wert schreibbar machen und dann natürlich auch einen anderen Wert eintragen, aber ich habe das Gefühl, dass der dann nicht an den Sensor gesendet wird (wenn ich alle Objekte lösche bzw. den Adapter neu lade, ist der Wert wieder bei 11.
Wird das Verändern dieses Wertes in dem aktuellen deConz-Adapter einfach nicht unterstützt und wenn ja, könnte man das vielleicht als Veränderung mit ein neues Update des Adapter aufnehmen?!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden