NEWS
Telegram verlangt jetzt immer Password
-
Hallo
Mein RPI macht ja täglich um ca 5:00 einen restart und da wird der Bot gestoppt und gestartet. Seit einigen Tagen verlangt nun Telegram nach dem neustart mein Password. Kann man das irgendwie abstellen?
Denn wenn ich das Password nicht eingebe, werde ich natürlich auch nicht über gewisse Dinge die daheim automatisch passieren informiert und das ist ziemlich blöd.
lg
-
also der adapter rennt schon seit ewigkeiten und daher sollte ich das damals gesetzt haben. werd es heute abend nochmals kontrollieren.
gabs da eine änderung?
-
wo bitte stellt man das ein, dass er sich das passwort merkt? (siehe Foto)
6704_telegram_settings.jpg -
Telegram Adapter 1.2.0
RPI startet nicht täglich, aber ich glaub iobroker macht das oder? täglich um 5:00 ca.
Bis vor dem Problem mit dem Passwort schrieb mir der iOBroker Telegram Bot täglich:
"Bot wurde gestoppt"
"Bot wurde gestartet"
-
stimmt, es war auf 5:4 gesetzt….danke
-
Das ist der Schedule vom Telegram Adapter denke ich.
Aktiver mal den Expertenmodus bei den Instanzen und schau mal ob bei Zeitplanung und/oder Neustart etwas steht.
Wenn ja, löschen.

@wendy2702 Super!
Hatte das gleiche Problem ;-)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden