NEWS
Homematic Adapter auf Windows-Rechner rot
-
Hat sich vielleicht die IP-Adresse Deines Rechner geändert ud lautet nicht mehr 192.168.178.71? Oder lauscht auf dem Port 12001 ein anderes Programm/Adapter? Auf jeden Fall schaft der hm-rpc-Adapter es nicht mehr, den Port auf dem lokalen Netzwerkinterface zu öffnen.
-
erst mal danke für die schnellen Antworten.
Den Defender habe ich erst mal ausgemacht.
stimmt, mein Rechner hat eine andere Adresse.
ich dachte die wichtige wäre die von meiner ccu2... die hat sich nicht geändertÄndere ich am besten irgendwie in der FRITZ!Box die Adresse von dem Rechner, oder ist es besser beim io... die neue bekanntzugeben? Und vor allem wo?
-
Was hast Du denn hier stehen?

-
o. k., auch Versuch macht kluch...
Zu Deiner Frage: ich habe dort auch auf alle IPs hören stehen...
Ich habe jetzt einfach mal in der FRITZ!Box die IP-Adresse von dem Computer auf die Endnummer 71 zurück geändert.
Ein Neustart vom Rechner...
läuft wieder :)Wirklich frech von den Meinzelmännchen einfach so die Adresse, ohne mich zu fragen zu ändern...
aber besten Dank Euch! Dann krieg ich ja jetzt doch noch was von der schönen Sonne :) -
o. k., auch Versuch macht kluch...
Zu Deiner Frage: ich habe dort auch auf alle IPs hören stehen...
Ich habe jetzt einfach mal in der FRITZ!Box die IP-Adresse von dem Computer auf die Endnummer 71 zurück geändert.
Ein Neustart vom Rechner...
läuft wieder :)Wirklich frech von den Meinzelmännchen einfach so die Adresse, ohne mich zu fragen zu ändern...
aber besten Dank Euch! Dann krieg ich ja jetzt doch noch was von der schönen Sonne :)@wolfpack57
Was steht denn in der Callback-Adresse? -
meinst Du diese hier?

-
meinst Du diese hier?

@wolfpack57 Nein,
sondern die hier:
-
o. k., da war die alte eingetragen...
ich hatte nur oben die von der ccu gesehen.
Dann machts jetzt sogar für mich Sinn... -
o. k., da war die alte eingetragen...
ich hatte nur oben die von der ccu gesehen.
Dann machts jetzt sogar für mich Sinn...@wolfpack57 sagte in Homematic Adapter auf Windows-Rechner rot:
Dann machts jetzt sogar für mich Sinn...

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden