@labamba Was Du machen kannst - ist mal in den Verzeichnissen npm list einzugeben.
Ich hab das gerade mal gemacht - aber ich würde es nur mit äußerster Vorsicht machen, d.h. wenn Du ein komplettes Image hast auf das Du wieder zurückladen kannst.
Ich habe in folgenden Verzeichnissen
/opt/iobroker
und
/opt/iobroker/iobroker-data/node-red
nach dem ich alles removed hatte,
npm list laufen lassen
... bei mir kamen da einige missings raus habe dann
npm install laufen lassen
... damit wurde es großteils behoben
dann mal den cache gelöscht
npm cache clean --force
im /opt/iobroker/iobroker-data/node-red sah dann alles gut aus
im /opt/iobroker kommen ein Haufen npm ERR! extraneous - ein Großteil habe ich dann mit
npm prune wegbekommen.
Ein paar habe ich noch:
npm ERR! peer dep missing: typescript@>=2.0.0, required by virtual-tsc@0.6.2
npm ERR! extraneous: @alcalzone/release-script@3.5.9 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/@alcalzone/release-script
npm ERR! extraneous: @alcalzone/release-script-plugin-iobroker@3.5.9 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/@alcalzone/release-script-plugin-iobroker
npm ERR! extraneous: @alcalzone/release-script-plugin-license@3.5.9 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/@alcalzone/release-script-plugin-license
npm ERR! extraneous: bindings@1.5.0 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/bindings
npm ERR! extraneous: chai@4.3.6 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/chai
npm ERR! extraneous: gulp@4.0.2 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/gulp
npm ERR! extraneous: mocha@9.2.2 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/mocha
npm ERR! extraneous: nan@2.15.0 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/nan
die bringe ich nicht weg und die sind auch noch vorhanden - ich schmeisse die aber auch nicht weg, vielleicht sind das ebenfalls Überbleibsel von vorangegangenen Versionen.
Mein Log ist zumindest sauber und kann auch keine Fehlfunktionen feststellen. Ich würde Dir das aber nur raten, wenn Du wirklich ein Image von Deinem System hast. Ich mache mir ja immer welche von den ganzen SD Karten und die sind notfalls schnell wieder hergestellt.