@klarie So, Steckdosen sind vorgestern gekommen. Hier das versprochene Feedback. Bin bisher positivst überrascht.
-
Connecten: Noch keines meiner bisherigen ZigBee Geräten hat sich so schnell und unkompliziert mit dem iobroker verbunden. Kopplungsmodus, Eingesteckt, 1 Sek später "interviewed started", noch 1 Sekunde später Verbunden. Die Ikea und Aqara Teile waren da wesentlich "zickiger". Die Dinger Top.
-
Stromverbrauchsmessung: Ich Teste das immer mit einer 40W Birne, wo mein Messgerät 41W Verbrauch sagt. Stecker 1 sagt hier 42W, Stecker 2 40W. Passt.
-
Haptik: Die Teile sind Made in China, fühlen sich aber wertig an und sind sauber verarbeitet bei der Sichtprüfung.
-
Größe: Sie sind sehr sehr klein. Im Vergleich zu meinen Tasmota und Ikea Steckern vielleicht 1/3 der Größe. Eigentlich mag ich die Stecker lieber Größer, da ich dann hoffe, dass alle Leitungen im Stecker auch groß genug ausgelegt sind. CE Zeichen ist aber zumindest drauf.
-
Funktion: Was ich gut finde, der Stecker kann sich seinen Zustand merken, falls er mal stromlos ist.
Updated:
-
Grundlast: 0,3 Watt, bei Kommunikation kurzzeitig 0,4 Watt
-
Steckdosen sind schmal und passen in meiner Mehrfachsteckdose nebeneinander
Soviel zum ersten Eindruck. Hier noch ein Snap der Datenpunkte.
Viele Grüße
Flo