So, nun möchte ich hier auch mal meine Visualisierung mit Jarvis vorstellen.
Die Farben hab ich erstmal an meine alte Vis angepasst, damit mein Timer und meine Heizungssteuerung optisch passt.
Danke an @MCU für deine ganze Hilfe.
So, nun möchte ich hier auch mal meine Visualisierung mit Jarvis vorstellen.
Die Farben hab ich erstmal an meine alte Vis angepasst, damit mein Timer und meine Heizungssteuerung optisch passt.
Danke an @MCU für deine ganze Hilfe.
@maestro
ich muss dir da widersprechen. Ich habe hier schon extrem viele Fragen gestellt und mir wurde bisher bei jeder Frage geholfen und das mit sehr viel Geduld für einen Anfänger. Meistens kamen die Antworten und damit die Hilfe auch recht schnell. Bei manchen, komplizierteren Sachen hat es mal ein oder 2 Tage gedauert aber Hilfe bekam ich immer.
Ich hab eine Lösung gefunden. Allerdings verstehe ich das nicht so wirklich aber es funktioniert:
{"manual":"false","val.indexOf('auto')==-1":"true"}
Ja, so sieht meine aus:
Klickt man auf die Symbole erscheint z.B. folgendes:
Dazu nutzte ich folgendes Dashboard für Grafana um mir alles wichtige Anzeigen lassen zu können:
Hab dafür auch schon n issue angelegt auf git, aber keine Reaktion. Daher leider auch keine Lösung
Gibt es hier vielleicht jemanden, der das Script anpassen kann?
Ich hatte auch folgende Unterschiede gehabt und hab das die genommen, die der Adapter hatte und dann hat es funktioniert:
zigbee.0
2022-07-23 16:41:49.736 error - Extended PAN ID: configured=4d1517db8593869a, adapter=00124b00257910df
zigbee.0
2022-07-23 16:41:49.735 error - PAN ID: configured=6745, adapter=6754
wird denn die Servicemeldung an den Rega Adapter weiter gegeben?
hm-rega.0.alarms
hm-rega.0.maintenance
meistens liegt es dann daran, dass die Meldung nicht in iobroker ankommt. Rega Adapter schon mal neu gestartet?
Huawai P30 Pro
Breite: 424 px
Höhe: 889px
nutze den Fullybrowser
das ist kein eigener Datenpunkt sondern einer der vom Adapter selber angelegt wurde.
heatingcontrol.0.vis.TempDecreaseValues.AbsentDecrease
der müsste es sein. Es gibt eine Vis von Pittini. Nutze die doch als Hilfestellung da dort alles schon eingestellt ist und du nur die Räume anpassen musst
Hallo zusammen,
ich habe heute den Adapter installiert und soweit ich das überblicken kann funktioniert alles.
Ich nutze bei meiner Heizung die geofencing Funktion. Gibt es dazu Datenpunkte wo ich sehen kann wer im Umkreis ist und wer nicht?
Die Frage kann ich dir nicht beantworten, hat bei mir auch nie funktioniert. Aber das manuelle Eintragen geht so schnell, da ist das automatische fast schon überflüssig. Daher trag die einfach schnell ein, dauert keine Minute
Sehr schön. Das ist das einzige was mich seit Monaten nervt. Freut mich zu hören, dass dran gearbeitet wird
Okay das beruhigt mich. Ich hoffe dann ist dieser fiese Anzeigebug weg
Weißt du zufällig ob der Entwickler noch an Jarvis arbeitet? Bei mir wurde gerade die Pro abgebucht und da seit gefühlt einem Jahr nix mehr an Updates kommt kam bei mir die Frage auf
Am besten nutzt du die Vis von Pittini als Ursprung. Ich habe dort die gleiche CSS Klassen genutzt. Wichtig ist dabei noch, dass du den Aufbau beibehälst mit den Cards etc.
ich hatte mal das gleiche Problem. In diesem Thread findet ihr die Lösung und Erklärung in den letzten 3-4 Posts.
https://forum.iobroker.net/topic/67040/gelöst-plötzlicher-fehler-bei-selektor/24