@D3ltoroxp
Danke das Skript funktioniert schon einmal!
NEWS
Best posts made by LaBamba
-
RE: LAN IP SIP Video Türsprechanlage
-
Node-Red - Flows sind im abgesicherten Modus gestoppt.
Hallo,
ich habe Probleme mit Node-Red.
Ich bekomme nach dem Neustart der Raspberry nur noch.Flows sind im abgesicherten Modus gestoppt.
Flows können bearbeitet und übernommen (deploy) werden, um sie neu zu starten.Problem gelöst, einen Flow verschieben und auf deploy gehen. Jetzt geht es wieder!
-
RE: VIS Verbindungsfehler [gelöst]
@glasfaser
Super funktioniert wieder!
Besten Dank! -
RE: LAN IP SIP Video Türsprechanlage
@D3ltoroxp
Das LIVE Bild habe ich über jqui-mdf - cam/snapshot eingebunden.
-
RE: Absturz bei Aktualisierung - Neustart nicht möglich!
@djmarc75 said in Absturz bei Aktualisierung - Neustart nicht möglich!:
iob diag
======================= SUMMARY ======================= v.2023-04-16 Operatingsystem: Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Kernel: 6.1.21-v8+ Installation: Native Timezone: Europe/Berlin (CEST, +0200) User-ID: 1000 X-Server: true Boot Target: graphical.target Pending OS-Updates: 0 Pending iob updates: 26 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v18.17.1 /usr/bin/node v18.17.1 /usr/bin/npm 9.6.7 /usr/bin/npx 9.6.7 Recommended versions are nodejs 18.x.y and npm 9.x.y Your nodejs installation is correct MEMORY: total used free shared buff/cache available Mem: 3.8G 2.7G 361M 34M 754M 951M Swap: 99M 1.0M 98M Total: 3.9G 2.7G 460M Active iob-Instances: 27 Active repo(s): beta ioBroker Core: js-controller 4.0.24 admin 6.4.3 ioBroker Status: iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl Status admin and web instance: + system.adapter.admin.0 : admin : raspberrypi - enabled, port: 8081, bind: 192.168.178.59, run as: admin system.adapter.vis-material-webfont.0 : vis-material-webfont : raspberrypi - disabled + system.adapter.web.0 : web : raspberrypi - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin Objects: 20804 States: 28568 Size of iob-Database: 38M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 39M /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl =================== END OF SUMMARY ====================
Sorry so viel zu tun! Reicht dir das?
-
RE: MQTT bei Shelly 2PM
@samson71
Geht anscheinend nur über eine zweite Instanz. Folglich muss die erste und zweite Generation der Shellys getrennt werden.
https://www.shelly-support.eu/forum/thread/19205-plus-2pm-werte-werden-nicht-in-iobroker-angezeigt/
Latest posts made by LaBamba
-
RE: Http Ereignisse werden nicht mehr ausgegeben!
Das Problem ist gelöst!
Anscheinend ist die Klingelanlage abgestürzt und hat einige Werte anschließend zurückgesetzt.
Durch die Eingabe der richtigen Verbindungswerte in die Klingelanlage wurde das Problem beseitigt. -
Http Ereignisse werden nicht mehr ausgegeben!
Hallo,
ich verwende eine APL600 Klingelanlage und sende den Klingelbefehl über ein HTTP Ereignis über die Instanz SimpelAPI an eine Alexa. Diese gibt mir dann über ein Skript eine Nachricht aus, z.b. Es klingelt jemand an der Tür.
Das Ganze hat jetzt Jahre lang funktioniert. Jetzt ist aufgefallen, dass es nicht mehr funktioniert.Der Test des HTTP Ereignis der Klingelanlage ist erfolgreich.
Danach habe ich den Datenpunkt kontrolliert.Der Datenpunkt verändert sich aber nicht mehr zu wahr, wenn ich die Klingel auslöse.
Kann mir einer weiterhelfen warum das so ist.Liegt dies an Veränderungen von simpel-api??? ...oder an Alexa updates??? Ich habe keine Veräderungen vorgenommen und nur updates eingespielt.
-
RE: Zigbee - Fehlermeldung
@arteck
Entschuldigung Arteck es war ein CC2538.
Jedoch bleibt auch hier die Fehlermeldung bzgl. des Kopplungsfortschritt bestehen.Error: Failed to open the network: Error: SREQ '--> AF - dataRequestExt - {"dstaddrmode":2,"dstaddr":"0x000000000000fffd","destendpoint":242,"dstpanid":0,"srcendpoint":242,"clusterid":33,"transid":233,"options":0,"radius":30,"len":6,"data":{"type":"Buffer","data":[25,156,2,11,254,0]}}' failed with status '(0x10: MEM_ERROR)' (expected '(0x00: SUCCESS)') at Object.func (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/znp/znp.ts:322:27) at Queue.executeNext (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/utils/queue.ts:32:32). undefined Pairing started
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ein Neustart des Zigbee Stick hat nichts gebracht.
-
@arteck
Du schreibst unter diesen Link:
https://forum.iobroker.net/topic/54712/zigbee-reichweitenproblem-gelöst?_=1698266744863..... alle anderen ausser cc2531 und cc2530
....schicke ihn zurück!
Ich finde es ja sehr interessant. Ich hatte diesen ja von dir im Wohlfühlpacket für 37 Euro gekauft.
War ein zigbee cc2531!! -
@labamba said in Zigbee - Fehlermeldung:
Hallo,
ich wollte bei Zigbee ein neues Gerät hinzufügen und bekomme bei der Kopplung nun folgende Fehlermeldung.Error: Failed to open the network: Error: SREQ '--> AF - dataRequestExt - {"dstaddrmode":2,"dstaddr":"0x000000000000fffd","destendpoint":242,"dstpanid":0,"srcendpoint":242,"clusterid":33,"transid":221,"options":0,"radius":30,"len":6,"data":{"type":"Buffer","data":[25,89,2,11,254,0]}}' failed with status '(0x10: MEM_ERROR)' (expected '(0x00: SUCCESS)') at Object.func (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/znp/znp.ts:322:27) at Queue.executeNext (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/utils/queue.ts:32:32). undefined Pairing started
Die Pairingzeit läuft gar nicht an. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Alle installierten Geräte laufen aber!Gerade die Lösung in einem anderen Beitrag gelesen!
https://forum.iobroker.net/topic/54712/zigbee-reichweitenproblem-gelöst?_=1698266744863
-
Zigbee - Fehlermeldung
Hallo,
ich wollte bei Zigbee ein neues Gerät hinzufügen und bekomme bei der Kopplung nun folgende Fehlermeldung.Error: Failed to open the network: Error: SREQ '--> AF - dataRequestExt - {"dstaddrmode":2,"dstaddr":"0x000000000000fffd","destendpoint":242,"dstpanid":0,"srcendpoint":242,"clusterid":33,"transid":221,"options":0,"radius":30,"len":6,"data":{"type":"Buffer","data":[25,89,2,11,254,0]}}' failed with status '(0x10: MEM_ERROR)' (expected '(0x00: SUCCESS)') at Object.func (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/z-stack/znp/znp.ts:322:27) at Queue.executeNext (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/utils/queue.ts:32:32). undefined Pairing started
Die Pairingzeit läuft gar nicht an. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Alle installierten Geräte laufen aber! -
RE: Nach update - Yeelight geht im ganzen Haus nicht mehr!
Haha, deswegen doch nicht
-
@thomas-braun
@haselchen
@mcm57
@Glasfaser
Das Problem ist gelöst.
Beim Yeelight Adapter müssen alle Lichtquellen aktiv sein. Also Strom haben!
Wird dieser aus irgendwelchen Gründen neu gestartet und eine Lampe in der Adapter-Liste hat keinen Strom, zeigt er den Fehler an.
Meine Tochter hat anscheinend eine Lampe über den Schalter stromlos gemacht.Danke an alle für die Unterstützung.
P.S. Hatte damals Zugriff über Putty -
@thomas-braun
Würde ich ja gerne machen.
Mir hat jemand bei der Neuinstallation den Rat gegeben das Desktop auszustellen. Jetzt kann ich aber nicht mehr per RemoteDesktopverbindung auf die Befehlszeile zugreifen.
Per Filezilla kann ich aber zugreifen. Jedoch kenne ich mich da nicht aus. -
@haselchen
Yeelight Version 1.8.24
Meine Vermutung ist es liegt am update vom Javascript Adapter auf 7.1.6.
Keine Änderung wenn ich zurück auf eine ältere Version gehe.