@D3ltoroxp
Danke das Skript funktioniert schon einmal!
NEWS
Best posts made by LaBamba
-
RE: LAN IP SIP Video Türsprechanlage
-
Node-Red - Flows sind im abgesicherten Modus gestoppt.
Hallo,
ich habe Probleme mit Node-Red.
Ich bekomme nach dem Neustart der Raspberry nur noch.Flows sind im abgesicherten Modus gestoppt.
Flows können bearbeitet und übernommen (deploy) werden, um sie neu zu starten.Problem gelöst, einen Flow verschieben und auf deploy gehen. Jetzt geht es wieder!
-
RE: VIS Verbindungsfehler [gelöst]
@glasfaser
Super funktioniert wieder!
Besten Dank! -
RE: LAN IP SIP Video Türsprechanlage
@D3ltoroxp
Das LIVE Bild habe ich über jqui-mdf - cam/snapshot eingebunden.
-
RE: Absturz bei Aktualisierung - Neustart nicht möglich!
@djmarc75 said in Absturz bei Aktualisierung - Neustart nicht möglich!:
iob diag
======================= SUMMARY ======================= v.2023-04-16 Operatingsystem: Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Kernel: 6.1.21-v8+ Installation: Native Timezone: Europe/Berlin (CEST, +0200) User-ID: 1000 X-Server: true Boot Target: graphical.target Pending OS-Updates: 0 Pending iob updates: 26 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v18.17.1 /usr/bin/node v18.17.1 /usr/bin/npm 9.6.7 /usr/bin/npx 9.6.7 Recommended versions are nodejs 18.x.y and npm 9.x.y Your nodejs installation is correct MEMORY: total used free shared buff/cache available Mem: 3.8G 2.7G 361M 34M 754M 951M Swap: 99M 1.0M 98M Total: 3.9G 2.7G 460M Active iob-Instances: 27 Active repo(s): beta ioBroker Core: js-controller 4.0.24 admin 6.4.3 ioBroker Status: iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl Status admin and web instance: + system.adapter.admin.0 : admin : raspberrypi - enabled, port: 8081, bind: 192.168.178.59, run as: admin system.adapter.vis-material-webfont.0 : vis-material-webfont : raspberrypi - disabled + system.adapter.web.0 : web : raspberrypi - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin Objects: 20804 States: 28568 Size of iob-Database: 38M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 39M /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl =================== END OF SUMMARY ====================
Sorry so viel zu tun! Reicht dir das?
-
RE: MQTT bei Shelly 2PM
@samson71
Geht anscheinend nur über eine zweite Instanz. Folglich muss die erste und zweite Generation der Shellys getrennt werden.
https://www.shelly-support.eu/forum/thread/19205-plus-2pm-werte-werden-nicht-in-iobroker-angezeigt/
Latest posts made by LaBamba
-
RE: Zeitplan Probleme
@paul53
Schaut noch einfacher aus! Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Danke! -
Erstmal ist das Skript nicht angelaufen. Vermutlich läuft es erst an wenn bei Astro der Sonnenuntergang +30 min stattfindet? Kann man das verhindern. Wenn ich etwas verändere muss ich ja immer warten bis die Sonne auf oder unter geht.
Da gehen ja meine Pflanzen drauf wenn sie dann im schimmsten Fall mehrere Stunden kein Wasser bekommen. -
@asgothian
Stimmt!!! Im Detail liegt der Fehler. Vielen vielen Dank! Schaue jetzt mal ob es funktioniert. -
Bei der zyklischen Ausführung kann ich aber nichts auswählen!
Ich habe doch gar kein Timeout. -
Ich habe jetzt die Alternative eingesetzt.
Bei stop zyklische Ausführung gibt es bei mir keine Wahlmöglichkeit (direkt unter Astro). Das ist nur möglich wenn ich stop einsetze! Ob es geht werde ich morgen Abend mal testen.
-
Ich habe es seit 1 1/2 Stunden laufen aber beim Skript passiert gar nichts. Ich überprüfe dies ja auch mit Telegramm. Vielleicht sehe ich meinen Fehler nicht.
Das Blockly Skript ist leider zu lange um es hier reinzustellen.
-
@codierknecht
@Asgothian
Erstmal danke, für das Skript. Ich werde jetzt mal versuchen es einzubinden.
Jedoch bin ich noch im Versuchsstadium bzgl. der nächtlichen Bewässerung. Folglich kann es sein, dass ich die Zeiten noch wegen Energieeinsparung usw. verlängern muss. Das ist dann Imit diesem Skript nicht möglich oder?
Wenn ich es richtig verstanden habe ist jetzt das Intervall am Tag 17 Minuten und in der Nacht 34 min. Ist es z.B. möglich die nächtliche Bewässerung dann nur alle 4 Intervalle z.B. 4*17 min also 68 Minuten zu schalten?