@fa-bio 2 Steckdosen. Habe aber nichts manuell gemacht. Bisher auch keine Probleme.
NEWS
Best posts made by simplyclever
-
RE: [gelöst ]BWM Silvercrest SMSZ 1 B2 - Pairing funkt. nicht
-
RE: [Suche] VIS Trigger bei Touch/Bildschirmberührung
@david-g said in [Suche] VIS Trigger bei Touch/Bildschirmberührung:
Über tasker ist es mittels logcat möglich.
Genial, vielen Dank!
Zur Info für Andere:
Tasker Profil: Event: Logcat
In den Parametern habe ich nur Filter geändert zu "touch".So funktioniert es zumindest auf einem Samsung Galaxy S2 Tablet.
Auf meinem Handy (Oppo Reno) klappt das nicht (da hatte ich es zuerst getestet), aber das ist egal, da es ja auf dem Tablet laufen soll. -
RE: [Tester gesucht] Roborock-API
@Acgua Erstmal danke für den Adapter. Ich warte schon lange auf einen für meinen Roborock S6 MaxV. Hoffe, das die Entwicklung irgendwann weiter geht.
In der Instanz bleibt die Verbindung mit Gerät oder Dienst rot.
In den Objekten sehe ich nur den Eintrag des korrekten Gerätes, also klappt zumindest die Verbindung zum Server.
Alle anderen Info Datenpunkte sind leer.
Im Log steht u.a.:Home: First device get_prop RESULT: {"msg_ver":2,"msg_seq":18,"state":8,"battery":100,"clean_time":1974,"clean_area":29767500,"error_code":0,"map_present":1,
....Also scheinen zumindest einige Daten anzukommen, werden aber nicht in die DPs übernommen.
-
RE: Test Adapter ioBroker.imap latest/stable
@lucky_esa Super! Getested mit "posteo.de" und - wenig überraschend - funktioniert.
In der Instanz alle Werte als default und nur Host "posteo.de" eingetragen, sowie die Account Daten. Klappt sofort. -
RE: Wetterstation VIS das Wetter mittels Images anzeigen lassen.
@wszene Klar. Meine Liste:
default,starker Regen,stürmischer Regen,Regen,bewölkt,sonn,schnee,wolkig,klarIch suche Wörter dieser Liste im aktuellen State des Wetter Adapters.
Dann gibt es u.a. Treffer von "sonn" in States "sonnig" oder "etwas Sonne".Wenn es keine Treffer gibt, setzte ich ein "Default" Bild. Das kommt ab und an mal vor und zuletzt war ich dann etwas faul und habe nicht direkt geguckt, welcher WetterState denn nicht mit der Liste abgedeckt wird. Steht auf meiner ToDo Meine ToDo ist arg lang und Wetter Hintergrundbild hat da nicht die höchste Priorität.
-
RE: Roborock Adapter tester gesucht
@dontoben Waren Sie bisher auch. Jetzt nicht mehr:
Nur um sicher zu gehen, dass hier ist der aktuelle Github Link?
https://github.com/copystring/ioBroker.roborock -
RE: Docker - Update vom js-controller?
@humidor In Portainer in die console von iobroker gehen. Entweder bei iobroker auf das icon ">_" klicken oder auf den Namen "iobroker" und dann darin auf "Console". Dann die Befehle des 3.ten Beitrages ausführen. Hat auch bei mir vorgestern einwandfrei funktioniert.
Alternativ kann man per Docker Command Line auch eine Shell innerhalb des containers öffnen.Ach ja, immer vorher ein Backup machen.
-
RE: Benachrichtigung, wenn iobroker nicht mehr erreichbar ist?
@dan_ce Es gibt vom Tasker Developer die App Join, die mit Tasker super interagiert. Das ganze funktioniert allerdings nur mit Android. Jedes Device auf dem Join installiert ist registriert sich über den gleichen Google Account.
Mittles der Join App können die Devices dann miteinander kommunizieren.
Z.B. Kann man per Join App den Standort eines Devices abfragen, einen Screenshot auf einem Remote Device erstellen und angezeigt bekommen, usw. Das Ganze geht dann auch per Tasker.Auf der Web Oberfläche von Join kann man einen eindeutigken Key angezeigt bekommen und kann http requests erstellen. Das benutze ich in einem Script, das einen http request erstellt und damit eine Nachricht an mein Handy schickt. Diese Nachricht triggered auf dem Handy ein Script in Tasker.
Umgekehrt schicke ich Tasker/Join Nachrichten von meinem Handy an mein Tablet (das die VIS darstellt) und auf dem Tablet triggered das auch wieder Tasker und kann per SMTP Datenpunkte in iobroker ändern und damit Aktionen triggern.
Als Einstieg die Join Seiten lesen, Youtube gucken, und die Api: https://joaoapps.com/join/api/
-
RE: Benachrichtigung, wenn iobroker nicht mehr erreichbar ist?
@liv-in-sky Wie gesagt, ich mache das über ein Android Tablet (meine VIS).
Tasker auf dem Handy wird durch irgendwas getriggert, dann schickt Tasker eine entsprechende Join Nachricht an das Tablet zu Hause. Diese Nachricht triggered Tasker auf dem Tablet und je nach Nachricht werden dann verschiene Aktionen durchgeführt.
Z.B. Habe ich eine generische Nachricht auf dem Handy: command="SetDatapoint" und rest="<dp-name>:<dp-value>".
Das Tablet setzt dann den Datenpunkt 0.userdata.0.Join.<dp-name> auf den Wert <dp-value>.
Das mache ich wiederum mit Tasker auf dem Tablet per SimpleApi. (also ein http request im lokalen Heimnetz).
Die Änderung eines DP kann dann wie gewohnt in iobroker ein Script triggern.Umgekehrt kann ich in einem iobroker Script per http request direkt eine Nachricht von iobroker an mein Handy schicken (ohne Umweg über das Tablet). Das habe ich oben im Post beschrieben.
Latest posts made by simplyclever
-
RE: Max Objekte in IDs from Selektor
@codierknecht
Natürlich hast Du Recht. Nur ist es arg mühsam manuell durch alle Objekte zu gehen.
Deswegen war meine Idee zu loggen, welche sich überhaupt ändern (nach Fahrten oder Laden des Autos) und dann später nur noch diese als Trigger zu nehmen.
Aber das scheint nicht möglich zu sein und daher meine Frage ob es noch andere Ideen gibt.Edit: Es sind sogar unglaubliche >8000 Objekte (scheinbar jedes Bauteil ). Da manuell durch zu gehen um die relevanten zu finden ist nicht wirklich machbar.
-
Max Objekte in IDs from Selektor
Habe im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
Ich möchte alle Objekte des Ford Adapters auf Änderungen überwachen.
Die Änderungen schreibe ich in einen Log, so dass ich später analysieren kann, welche für mich relevant sind. Es sind fast 1000, daher ist das manuell etwas schwierig und
die Namen helfen mir manchmal nicht.Somit habe ich also einen Trigger der IDs from Selektor nimmt.
Damit wird wohl ein Limit überschritten, es dauert etwas nach Script start, aber dann kommt die Fehlermeldung:
script.js.common.FordLogAnother: Error: Client network socket disconnected before secure TLS connection was established at connResetException ...Ohne das "IDs from Selektor" kommt keine Fehlermeldung.
Gibt es dafür eine Lösung oder einen eleganteren Weg, das Gewünschte zu erreichen?
-
RE: [Neuer Adapter] EuSec
@fa-bio Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe iobroker mal komplett neu gestartet (vorher nur den Adapter und die Homebase), dann wird der Guard Mode sofort aktualisiert. Aber irgendwo klemmt es noch.
Nach einiger Zeit aktualisieren sich die States nicht mehr. Ich kann Licht true/false schalten, aber der state bleibt auf true. Und nach einiger Zeit aktualisiert der Guard Mode auch nicht mehr.
Adapter restart alleine reicht nicht.
Das Licht geht manchmal an, manchmal nicht, aber wenn es angeht, dann nur kurz.
Was kann ich testen und welche Daten soll ich im issue mitschicken?
Im Debug log sind keine Fehlermeldungen.
Aber seltsam ist, dass das Objekt Guard Mode = Disarmed 63, der letzte log Eintrag aber sagt 1 (= Zuhause?). Das ist jedenfalls der State in der App. -
RE: [Neuer Adapter] EuSec
Hallo,
erst mal vielen Dank für diesen Adapter!
Bin neu dabei mit Eufy Cam 2C / Homebase 2.Weiss nicht, ob das ein issue ist, deshalb schreibe ich erst mal hier. Wenn gewünscht, kann ich ein issue in Github machen.
Habe auch etwas gesucht, aber nicht diesen kompletten Thread gelesen. Hoffe, das ich keinen doppelten Post produziere.Issue 1:
Über die Handy App ändere ich den Guard Mode. Ich erhalte die Bestätigung in der App und im iobroker log (Eufy Adapter Log Level = Debug) sehe ich, dass die Änderung korrekt empfangen wird.
Aber das Objecte usec.0.T8010T2523260046.station.guard_mode (und current_mode) ändert sich nicht.
Woran kann das liegen? Der Adapter ist grün und wie gesagt, im Log sehe ich die Änderung.Issue 2:
Ich würde gerne das Licht (die Led) der Kamera einschalten, wenn die Personenerkennung anschlägt.
Wenn ich manuell das Objecteusec.0.T8010T2523260046.cameras.T8113T72232615D4.light auf true setzte geht das Licht kurz an und die Kamera macht ein kurzes klick Geräusch, aber das Licht geht sofort wieder aus.
Auch hier die Frage, woran das liegen kann. Mache ich etwas falsch? -
RE: [Neuer Adapter] Reolink Kamera
Antwort des Reolink Support bestätigt, dass die E1 kein Web I/F hat:
I am sorry to tell that the E1 camera does not support to be accessed from web browsers. You may refer to Which Cameras Cannot be Accessed via Web Browsers: LinkWe will definitely forward to our R&D team for evaluation. We will keep working on our devices
-
@wolfi Genau, die E1 scheint das nicht zu unterstützen. Aber Du hast auch die E1, oder habe ich das falsch verstanden?
Mal abwarten, ob ich vom Support eine Antwort bekomme. Bis dahin lass ich das mal ruhen.
Nochmal Danke an alle, die hier geduldig helfen! -
@wolfi Da ist das Problem. In den Server Einstellungen sehe ich nur Basisdienste Port 900. Mehr ist hier nicht.
Wie kann die gleiche Kamera so unterschiedlich sein? -
@wolfi Ja, alle clients (Android, Mac, Windows) funktionieren einwandfrei. Kann die Kamera vom Handy aus steuern, Bewegungsalarm wird gepusht und Mail senden funktioniert auch.
Du hast andere HW Id und FW. Hm.
Ich werde mal versuchen die App in Google Hone einzubauen, habe nur kaum Zeit.
Update: Habe ein Reolink Support Ticket erstellt. -
@wolfi Catch 22.
Könnte es an der Firmware liegen? Ich habe dieses Script gefunden (Curl RL-API) das gibt auch "Connection Refused".
Meine FW ist v3.1.0.1643_22122300. HW ist IPC_561SD53MP. Welche hast Du?
Im Reolink Download finde ich nicht exakt die gleiche HW, sondern IPC_566SD53MP.
Das "Auto Update" zeigt nichts an. Jetzt ist die Frage, ob die FW des Downloads passt.
Oder muss ich in der Fritz Box etwas konfigurieren?