NEWS
Best posts made by christos
-
RE: [Gelöst]Wenn TV an dann soll auch die HUE Lampe angehen
Problem ist gelöst.
Anscheinend ist beim Backup einspielen, was falsch gelaufen. Ich habe den HUE-Adapter gelöscht und neu installiert und siehe da, es funktioniert.@TT-Tom: Danke für deine Unterstützung!
Latest posts made by christos
-
Problem ist gelöst.
Anscheinend ist beim Backup einspielen, was falsch gelaufen. Ich habe den HUE-Adapter gelöscht und neu installiert und siehe da, es funktioniert.@TT-Tom: Danke für deine Unterstützung!
-
@tt-tom
Werde ich gleich testen.
Ich habe nochmals den alten server mit dem neuen verglichen:Neuer Server on({ id: 'lgtv.0.states.on' /* Is TV is ON */, change: 'ne' }, async (obj) => { let value = obj.state.val; let oldValue = obj.oldState.val; setState('hue.0.Fernseher-Wohnzimmer.on' /* Fernseher-Wohnzimmer.on */, (obj.state ? obj.state.val : '')); if ((obj.state ? obj.state.val : '')) { setState('hue.0.Fernseher-Wohnzimmer.level' /* Fernseher-Wohnzimmer.level */, 26); } }); Alte Server: on({ id: 'lgtv.0.states.on' /* Is TV is ON */, change: 'ne' }, async (obj) => { let value = obj.state.val; let oldValue = obj.oldState.val; setState('hue.0.Fernseher-Wohnzimmer.on' /* Fernseher-Wohnzimmer.on */, (obj.state ? obj.state.val : '')); if ((obj.state ? obj.state.val : '')) { setState('hue.0.Fernseher-Wohnzimmer.level' /* Fernseher-Wohnzimmer.level */, 26); } });
-
@tt-tom
der gleiche EffektIch verstehe nicht, was der Unterschied ist zwischen den alten und den neuen Server.
-
Hallo @tt-tom,
das sind die Datenpunkte:
-
Hallo @tt-tom,
danke für den Hinweis, da war wirklich der falsche Datenpunkt. Ich habe es jetzt angepasst und der Dimmt aber immer noch nicht, der geht auf 100%
-
Hallo @paul53,
ich hoffe das du mir weiter helfen kannst.
Ich habe den Server neu aufgesetzt; wo iobroker lief und seit dem Dimmt er die Lampe nicht. Nehme ich den alten Server in Betrieb funktioniert es ohne Probleme . Beim neuen Server bekomme ich auch eine Warnung , die ich nicht verstehe. -
RE: Wenn Tür auf, soll die Stechdose geschalte werden (gelöst)
Hallo @tt-tom
Das Licht soll nach 15min ausgehen, wenn der Kontakt ausgelöst hat.
Danke für den Tipp. Es darf anscheinend nicht WindowsOpen ausgewählt werden, sondern WindowsState. Das funktioniert schon mal. -
Wenn Tür auf, soll die Stechdose geschalte werden (gelöst)
Hallo Leute,
ich brauche eure Unterstützung. Ich möchte erreichen, dass die Steckdose (Homematic IP) eingeschaltet wird, sobald die Tür geöffnet wird, und sich nach 15 Minuten automatisch wieder ausschaltet.
Leider scheitere ich schon daran, die Steckdose überhaupt beim Türöffnen zu aktivieren. Hat jemand eine Idee, wie der Blocky-Code dazu aussehen müsste?
"windowsOpen" ist der Türkontakt
"on" ist die SteckdoseVielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
-
Yahka + Philips Hue Lampen
Hallo Leute,
vorab, ich habe die Suche benutzt aber leider nichts gefunde (Kann sein, dass ich die falsche Suchbegriffe angegegeben habe).
Wenn ich Siri den Befehl gebe das die Lampen angehen sollen, gehen die Lampen an auf 100% obwohl in der Philips App 26% steht. Wie muss ich die Einstellungen in Yahka eintragen, damit über die Siri die richtige Dimmeinstellung nimmt.Danke!