Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.1k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Cloud-Adapter und Sicherheit

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    S
    Ist man ja immer. Dennoch bleibt die Frage, wie man nach dem Login auf "iobroker.pro" noch eine Sicherheitsinstanz dahinter schalten kann? Nennen wir es einfach, es erhöht den Glauben an Sicherheit, die man eh nie zu 100% haben kann :-D Grüße
  • Installation auf RasPi 3: ioBroker auf USB Speichermedium verschieben

Moved
    24
    0 Votes
    24 Posts
    6k Views
    wendy2702W
    Vielleicht hilft ein "reinstall.sh" !?
  • IObroker history geht nicht

Moved
    2
    4
    0 Votes
    2 Posts
    356 Views
    apollon77A
    Bitte für Admin3 history vom latest oder Github installieren. Dann geht das wieder alles
  • (gelöst) Viessmann Adapter verliert ständig Verbindung

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    588 Views
    painkillerdeP
    Grandios - seit ich den Threat geöffnet hab gehts… :?: Also vorerst Problem gelöst...
  • 32 oder 64 bit Version von Debian

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    G
    Danke für die schnelle Meinung. Ich tendiere auch zu x64. Dann los :)
  • Ical-Adapter geht nicht mehr

Moved
    16
    2
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    P
    Ach du sch… damit hätte ich nicht gerechnet! Ok, das probiere ich nachher mal aus. Vielen vielen Dank vorab!
  • Homematic RPC legt CCU2 lahm?

Moved
    4
    3
    0 Votes
    4 Posts
    832 Views
    HomoranH
    Ja, wenn man zwei hm-rpc-Adapter konfiguriert hat. Das könnten ja auch zwei verschiedene CCU sein. Gruß Rainer
  • Rechnen im Flot Adapter?

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    3k Views
    apollon77A
    MySQL geht auch: http://docs.grafana.org/features/datasources/
  • VIS setzt stand zurück

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    590 Views
    V
    So system Nummer 3 NEU weil mir mein IO abgetaucht ist und was soll ich sagen?! es ist noch immer so…. Vis im Lan hat eine andere Version als Online. Erkennungstext macht das befürchtete. Füge ich ihn im lan hinzu ist er zu sehen sowohl im lan als auch über die Cloud. Andersrum passiert nichts. ich bin zurück auf 1.1.1 mal schauen ob das geht... Und wie gesagt es ist ein komplett neues System. Das alte wurde gelöscht also kann hier die Cloud nix mehr abrufen..... ich habe nur 1 Instanz am laufen :-(
  • Admin startet nicht mehr (Erledigt durch Neuinstallation)

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    V
    Hi, ja alle dort ausgeführt aber immer die Meldung. Ich habe jetzt alles neu aufgesetzt. Ich hatte doch noch eine Sicherung, zwar 2 Tage weniger aber das ist Verkraftbar. Soll ich es auf gelöst setzen?! Auch wenn das die Harte Lösung ist?
  • 0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @MesserMike: und das weiss die ccu automatisch beim sysbutton 50? ` Ja! Das hat der hm-rega Adapter ihr schon geflüstert ;-) Aber nur PRESS_SHORT Gruß Rainer
  • Iobroker.net:8080 nicht mehr erreichbar

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    4k Views
    HomoranH
    @JR99: geht's nur mir so, oder ist die VIS-Demoseite iobroker.net:8080 nicht mehr erreichbar. ` geh mal bitte wahlweise auf die http://www.iobroker.net/docu oder in die http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=6786 und versuche es jetzt nochmal. Gruß Rainer
  • UniFi-Adapter: Controller in anderem Netz

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    464 Views
    W
    Hi, auch wenn Dir das jetzt vermutlich nicht weiterhilft, so habe ich dennoch genau so eine Konstellation laufen. ioBroker läuft in einem VLAN mit ID 100 und IP 192.168.100.0 , der Unifi Controller(RPi 3) im VLAN 1 (Management) unter IP 192.168.98.xxx. Die beiden Netze sind bei mir standardmäßig getrennt, sehen sich also nicht gegenseitig (sonst machen VLAn ja irgendwie keinen Sinn). Es ist nur der Zugriff vom ioBroker zum Controller und zurück freigegeben. Da die Netze komplett voneinander getrennt sind, muss das in beide Richtungen freigegeben sein. Im Unifi-Adapter habe ich dann nur die IP des RPi3 eingegeben und die Zugangsdaten und es läuft seitdem problemlos. Also check mal nochmal in alle Richtungen ob der Zugriff möglich ist und auch nicht nur bestimmte Ports wie SSH freigegeben sind, sondern auch die vom Adapter nötigen… Gruss, Jürgen
  • Tradfi Hue (Gelöst)

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    476 Views
    wendy2702W
    Ok. Beitrag bitte als [Gelöst] im Titel markieren! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Netatmo + Osram WIFI Stecker

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    367 Views
    wendy2702W
    Hi, also wenn deine Wetterstation einen Datenpunkt in Iobroker mit der Luftfeuchtigkeit hat, solltest du dir mal Blockly im Javascript Adapter anschauen. Gruß
  • [gelöst] Berechnung RAM-Nutzung

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    BuZZyB
    Oder```` free -m -t | grep buffers root@Smarthome:~# free -m -t | grep buffers total used free shared buffers cached -/+ buffers/cache: 476 494 Buffers/Cache sind Sachen die "eigentlich "unnötig"" im RAM sind.. Zwischengespeicherte Dateien von der Festplatte um schneller zugreifen zu können etc etc.. Gruß
  • Z-Wave-Adapter setzt falsche Status bei "benachbarten" Objekten

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    N
    on({id: [ 'zwave.0.NODE4.SWITCH_BINARY.Switch_1', 'zwave.0.NODE4.SWITCH_BINARY.Switch_2', 'zwave.0.NODE4.SWITCH_BINARY.Switch_3' ], change: "ne"}, function (obj) { sendTo("zwave.0", "refreshNodeInfo", {nodeID: 4}, function(ret) { if (ret.error) { // es gab ein Problem } else if (ret.result === "ok") { // alles gut } }); }); Also so. Funktioniert auch, Arrays wollte ich mir sowieso noch mal ansehen, praktischer Einstieg dafuer. Wenn du noch weitere Verbesserungen hast fange ich an Versionsnummern ins Script zu schreiben :-D
  • Z-Wave-Adapter auf X86?

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    N
    Gerne, ich habe zu danken :-)
  • Sonoff Adapter Verbindet sich nicht mit MQtt Broker ( RPI3 )

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    433 Views
    No one has replied
  • ICal und Nextcloud ?

Moved
    6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    N
    N'Abend ! War immer wieder interessant. Das Update des Adapters brachte nichts. Dann habe ich alle Termine in den verschiedenen Instanzen, also über Nextcloud jedes Kalenderereignis noch upgedatet ….. Brachte auch nichts. Dann habe ich einfach einmal einen neuen Kalender angelegt. Die jeweiligen Termine dem neuen Kalender zugeordnet. Und UPS. Dann in der Instanz jeweils die Links geändert. Und das hat dann funktioniert. Erklärung ? Keine gefunden. Ob es am Update Nextcloud oder .... lag. Nicht nach zu vollziehen. Die Lösung hat geklappt. Alle 6 Instanzen laufen nun ohne Fehlermeldung. Daher zumindest von mir her bitte als gelöst markieren. Bei Fragen bitte eine PM. Mathias

591

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m