Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.1k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Html in VIS Widgets darstellen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    A
    Kann ich Dir leider gar nicht mehr so genau sagen :roll: , aber mit Deiner vorgeschlagenen Lösung hat es funktioniert ;) . Vielen Dank
  • [gelösst] iobroker.pro [gelösst]

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    491 Views
    B
    Web Adapter war noch auf v2.0.4, nach Update auf v2.1.9 läufts.
  • Szene erstellt und kann nicht bearbeitet werden

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    382 Views
    No one has replied
  • Unifi Adapter installiert, keine Daten!

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    B
    @Kiwifranky: Hi, sieht bei mir genauso aus, bis auf eine andere IP (Die des NAS). Ich verwende den Controller in der Version 5.6.29. Habe den Fehler gefunden… Unter Settings - Site -Device Authentication - SSH Authentication: Enable SSH authentication einschalten. Dazugehörig Username und Passwort setzen. Hier war mein Fehler... Ich hatte zwar das richtige Password, das ich auch zum Einloggen auf der Website benutze, jedoch meinen Usernamen hier klein geschrieben und das passte nicht zum Usernamen in der Adapterconfig. Hoffe das hilft weiter! Beste Grüsse Franky ` Wo finde ich diese Settings. Sind die im ioBroker oder im Unifizierend Controller. Wäre hilfreich mal einen Screenshot beizufügen. Danke schon mal im voraus
  • Rollo einbind (gelöst )

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    832 Views
    wendy2702W
    Hi Michael, Wenn das Thema für dich jetzt gelöst ist, kannst du dann bitte den Titel vom ersten Post ändern und das davor schreiben: [Gelöst] Weiterhin viel Spaß mit iobroker und dem Forum Mirko
  • [Gelöst] Kein Zugriff auf Weboberfläche nach Update

Moved
    43
    0 Votes
    43 Posts
    14k Views
    wendy2702W
    Sehr schön! Kannst du bitte den Titel vom ersten Post um ein```` [Gelöst]
  • Nach Update auf 3.1.5 Gerät hinzufügen ohne Funktion

Moved
    9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    B
    @oggy1: ist bei mir auch so, egal ob Cloud 2.0.4 bis 2.4.4 oder ioBroker Admin 3.1.3 oder 3.1.5, in der Cloud kann ich keine Geräte hinzufügen, der (+) Button ist ohne Funktion und ein Downgrade auf ioBroker Admin 2.0.9 ist auch nicht möglich EDIT: geschafft, wieder zurück auf 2.0.9 und da kann ich auch wieder Geräte hinzufügen ` Wie komme ich auf 2.0.9 zurück? Wenn ich auswähle auf diese Version zuinstallieren kommt "Version ist nicht im Repository"
  • KNX: Keine Funktion mehr

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    Merlin123M
    So… Problem scheint gelöst zu sein. Hatte 2 längere Sessions mit MDT (Hersteller des IP Interfaces). Nachdem die auch nicht mehr weiter wussten und es immer seltsame Fehler gab wurde das Teil getauscht. So wie es aktuell aussieht geht jetzt alles wieder.... Kommentar vom Supporter am Ende der 2. Session "So ein Verhalten hab ich noch nie gesehen". Und das war deren Profi dafür (Herr Pausewang, falls den jemand kennt. Super nett und wirklich kompetent)
  • Mqtt client: trying to reconnect to broker. Hilfe?

Moved
    4
    3
    0 Votes
    4 Posts
    862 Views
    HomoranH
    @fragei: Was könnte denn noch als MQTT Broker laufen ` Wenn du vor ioBroker sowieso schon MQTT laufen hattest, müsstest du bereits einen MQTT-Broker haben. z.B. Mosquitto. @fragei: Wenn ich den MQTT Adapter auf Server/Broker stelle bekomme ich keine Verbindung ` Wohin? Was willst du erreichen? Wer soll was für Daten wohin schicken? Der Client will sich zu einem Broker verbinden und findet keinen. @fragei: Habe es hin bekommen, läuft jetzt auf einem anderen Port mit anderem Namen. ` Was läuft wo unter welchem Namen und Port? @fragei: So langsam verstehe ich das System IOBroker ` Ich fürchte das hat nichts mit ioBroker zu tun - allerdings fehlen dazu die notwendigen Informationen. Gruß Rainer
  • Sayit Adapter gibt "error null" im Log aus

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    793 Views
    M
    Ich habe diesen Sonos Bug noch etwas erforscht und ein issue aufgemacht in dem ein Workaround beschrieben wird. https://github.com/ioBroker/ioBroker.sonos/issues/27
  • Amazon-Dash Button wird automatisch alle paar Minuten ausgelöst

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    851 Views
    M
    Ok Problem hat sich erledigt. Habe etwas den Überblick in der Fritzbox verloren, welches Gerät was ist. Ausserdem wurde bei den Amazon-Dash Buttons unter Objekten ein Amazon Echo als Dash Button angezeigt, was zur Verwirrung beigetragen hat. Den letzten nicht funktionierenden Button musste ich im Dash-Adapter Admin per Hand hinzufügen. Jetzt funktioniert alles.
  • Danke für den Epson Adapter

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    A
    Port 80?
  • Windows 10 installation schlägt fehl

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    3k Views
    ThisoftT
    @RobertZ: Danke, aber hilft nicht. Bleibt wieder da hängen :( ..dabei will ich doch nur ein bisschen rumprobieren, bevor ich mich an einen Raspi-Install wage. Weil ich dachte DER ist kompliziert :) ` Wo bleibt er "da" hängen? Beim "Waiting for installers…" oder bei "npm WARN enoent..."? Was mit gerade noch aufgefallen ist: Waiting for installers... \Successfully installed Visual Studio Build Tools. Waiting for installers... |Batchvorgang abbrechen (J/N)? j C:\WINDOWS\system32>npm install --global --production windows-build-tools Warum hast du da den Batchvorgang abgebrochen??? Vielleicht die VS Build Tools nochmal vollständig installieren… Allerdings ist mir auch ziemlich schleierhaft was da mit deinem Windows los ist. Ich habe vor kurzem erst testweise 2 Windows-Installationen gemacht, die sind ohne zu mucken durchgelaufen...
  • Comet Dect Thermostat und Alexa

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    3k Views
    P
    @spraxel: Hallo zusammen, Ich würde gerne folgende Kommandos über Alexa Steuern: 1. Wie warm ist es in Zimmer A 2. Erhöhe Raumtemperatur Zimmer A um 5 Grad C Vielen Dank für eure Hilfe ` Hallo spraxel, Du hast weiter unten geschrieben, daß Du die beiden Sachen zum Laufen bekommen hast. Da es bislang anscheinend noch immer keine Anleitung dazu gibt und ich (sowie wohl auch einige andere) das selbe vorhabe, wäre es toll, wenn Du hier kurz beschreiben könntest, wie Du das geschafft hast! ;-)
  • Ping Adapter wie ins VIS-Projekt einbinden.

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    K
    Vielleicht kann mir einer helfen. Warum wird das CSS des Widgets im Editor ausgeführt (grüner Hintergrund, das Wort "AN" ist zu sehen) und im fertigen View im Browser nicht? 3853_ping_vis-fehler1.png 3853_ping_vis-fehler2.png
  • Erstmal ein paar Fragen

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    976 Views
    VumerV
    @Jey Cee: Geht der nicht: https://github.com/vader722/ioBroker.vu … /README.md ? Gesendet von Unterwegs ` Hallo Jey Cee, es gibt auch noch einer https://github.com/Matten-Matten/iobroker.enigma2 aber beide sind irgendwie halb und halb dieser http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?p=113084#p113084 wurde auch noch nicht gepatcht Schöne Grüße
  • Iobroker vis 1.1.1 keine Konfiguration

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    756 Views
    M
    oh man :D gerade auch gesehen auf GitHub da wurde das schon erwähnt Danke! [EDIT] Hmm die Versionsnummer blinkt aber immer noch rot obwohl Lizenprüfung "OK" [EDIT2] ah einmal neu starten dann gehts
  • Hilfe! Sonoff Tasmota ioBroker - was nun

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    T
    Da sieht man, das ich wenig Ahnung habe. Ich habe den Raspberry ja neu mit Openhabianpi aufgesetzt :? Kannst Du mir da auch was empfehlen? Lieben Dank Gruß Raghu
  • Homematic IP Geräte nicht sichtbar

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    eric2905E
    @Pumbadinho: Ja, aber die 2te Instanz verbindet sich nicht. Ich habe ja nur eine CCU in der ist auhc das IP Gerät. Sollte das dann nicht angezeigt werden? ` In der Doku steht doch, das Du für jedes Art (HM, HM IP und CuxD) jeweils eine eigene Instanz haben musst, die Du dann auch entspr. konfigurieren musst. Da würde für jede einzelne CCU gelten. Hast Du das getan? Poste bitte mal Screenshots der beiden hm-rpc-Instanzen. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • IobrokerAdmin 3.1.4.Adapter mit Instanzen

Moved
    22
    0 Votes
    22 Posts
    3k Views
    G
    @AlCalzone: Scrollbar in den Kacheln ist ein no-go - im schlimmsten Fall hat man dann 100 Scrollbars aufm Bildschirm. ` Da geb ich Dir voll recht, soweit hatte ich das noch nicht gedacht. Und nur dann anzeigen, wenn der Inhalt größer als die zur Verfügung stehende Fläche ist? Aber, muss nicht sein, war ja nur ein Vorschlag ;-) Deine Weiterentwicklung reduziert aber wieder die Länge des Adapternamens, während bei meinem Vorschlag ja die ganze Breite zur Verfügung steht, bei zweizeilig sogar die doppelte Fläche/Länge. Wenn ich die Größenverhältnisse so anschaue, würden doch das Sternchen, die Versionsnummern und die Installationsanzahl auch toll neben das Icon passen. Hier mal eine Hardcopy wie es auf einem Handy/Tablet im Hochformat aussehen könnte: von den ersten 9 Adapternamen sind bereits bei voller Breite 5 länger als die zur Verfügung stehende Fläche bei den beiden Homematic… ganz unten ist so nicht mal zu erahnen, welcher Adapter was ist :oops: [image: 5592_admin_v3.png]

352

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m