NEWS
Amazon-Dash Button wird automatisch alle paar Minuten ausgelöst
-
Hallo,
bei mir drückt sich ein Amazon Dash Button automatisch alle paar Minuten und löst damit eine von mir geskriptete Szene aus.
An was kann das liegen, dass der Button fälschlicherweise auslöst?
Meine Konfiguration: ich habe zwei Amazon Dash Buttons. Beide sind Swiffer Dash Buttons und tauchen bei mir in der Amazon App jedoch nur einmal auf (seltsam). Ich steuere die Dash Buttons über den amazon-dash Adapter 0.2.7.
Ich musste den Adapter jetzt über Nacht deaktivieren, sonst hätte er in meinem Schlafzimmer ständig die zugeordnete Szene ausgelöst alle paar Minuten. Zusätzlich hat der Szenen Adapter im Log öfters mal RestartAdapter hinterlassen. Weiß aber nicht, ob das mit meinem Problem zusammenhängt.
Kann mir jemand helfen?
-
reagiere lieber auf die last Pressed…bei mir war auch so... dass der Button unkontrolliert reagiert hat
on({id: 'amazon-dash.0.xx.xx.xx.xx.xx.lastPressed', change: "ne"}, function (obj) { });
-
Das habe ich versucht. Leider ändert sich bei dem Button auch das Datum in lastPressed, dass heißt die Aktion wird ausgelöst, obwohl ich nicht gedrückt habe. Verstehe nicht wie der automatisch gedrückt wird. Hat jemand eine andere Idee? Oder ist mein Button evtl. defekt?
-
Da kann dir nur Wireshark helfen.
-
Also ich habe herausgefunden, dass die zwei fehlerhaften Dash Buttons beide von Swiffer sind und jeweils im 5Ghz meiner Fritzbox hängen. Das wundert mich, weil der Button meines Wissens nach nur 2.4Ghz unterstützt. Der eine Button der im 2.4 Ghz Lan hängt funktioniert einwandfrei. Die anderen zwei nicht.
Weiß jetzt aber auch nicht wie ich die zwei Buttons löschen kann aus den Fritzbox Einstellungen, da man aktive Geräte nicht löschen kann. Habt ihr eine Idee?
Wireshark habe ich mir mal angeschaut, aber das übersteigt meine Kompetenz bei weitem.
-
Ok Problem hat sich erledigt. Habe etwas den Überblick in der Fritzbox verloren, welches Gerät was ist. Ausserdem wurde bei den Amazon-Dash Buttons unter Objekten ein Amazon Echo als Dash Button angezeigt, was zur Verwirrung beigetragen hat.
Den letzten nicht funktionierenden Button musste ich im Dash-Adapter Admin per Hand hinzufügen.
Jetzt funktioniert alles.