Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.1k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 0 Votes
    8 Posts
    799 Views
    B
    Hallo .. Ich habe den Broker wieder deinstalliert und noch einmal neu installiert. In dem Zustand öffnet sich der Editor noch. ! Dann habe ich mal noch nicht unsere Wohnung importiert, sondern vorsichtshalber alle vor dem Export genutzten Adapter wieder installiert. Jetzt startet der Vis wieder nicht mit der gleichenSymptomatik wie gestern.. Also ist es wohl einer der installierten Adapter.. Kann ich der Browserkonsole vielleicht entlocken, bei welchem es hängt ? Die deutlich zeitintensivere Methode wäre sonst wohl, noch eine Neuinstallation und nach jedem neu eingebundenem Adapter zu testen, ob Vis noch anläuft.. Da würde ich natürlich eher die kürzere Methode präferieren.. ;) LG Andre
  • Iobroker von Raspberry auf Docker migrieren

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    M
    Fehlermeldung kommt, wenn der Pfad zum Bachup nicht stimmt. Unter Volumen syno Verzeichnis an die richtige Stelle (/opt/iobroker/backups) mounten. Mit pkill io iobroker stoppen und mit iobroker backup einspielen. Bei mir hat das so geklappt. Nur macht mir iobroker den RAM, bei mir nur 1GB, voll. Zum Testen super, produktiv werde ich was anderes machen.
  • Z-wave Parameter setzen Hilfe

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    P
    Oft gibt es von Open Zwave noch eine kleine Erklärung. Klick auf den Stift, dann unter RAW und dort unter native -> help.
  • Recovery von SD Karte

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    692 Views
    M
    Danke. Die Ursache war, dass ich in dem neuen System noch nicht ioBroker.js-controller upgedatet hatte.
  • Einbinden einer TFA-Wetterstation oder Weewx in iobroker

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    3k Views
    W
    Freut mich, wenn ich helfen konnte. Ich musste anfangs auch etwas mit den Formatierungen und Formeln spielen, aber letztendlich ging es dann. Seitdem keine Probleme. Ach ja, ich habe in weewx den Intervall auf 1min/60sek gestellt, damit auch Böen einigermaßen zeitnah angezeigt werden. Ich habe dafür auf dem Tablet für die Visualisierung extra eine Ecke, in der mir live die Wetterdaten angezeigt werden. Nur so als Anregung, man ist ja eh nie fertig mit sowas… :mrgreen: Gruss, Jürgen
  • Bluetooth und Tinkerboard

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    3k Views
    R
    Anwesenheitserkennung kannst du später evtl auch über einen Slave anbinden :-) Grüße
  • Easy ESP Led via PWM Dimmen

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    3k Views
    R
    @Poecki: der Fehler war das ich den Datenpunkt GPIO genannt hab… jetzt hab ich ihn PWM genannt und es geht. ` Das hatte ich vermutet, gut, wenn das jetzt schonmal geht. @Poecki: Leider ändert sich die zahl nicht, wenn ich es in VIS oder per HTTP ändere, ist das Normal ? ` Was genau meinst du damit? Änderst du den Wert per vis, dann sollte er sich ändern, wenn du per http direkt auf dem Wmeos änderst bekommst du es so nicht mit. Das habe ich bisher nur bei GPIO ausprobiert, da ist es möglich eine Rückmeldung zu bekommen, könnte sein, dass es bei PWM auch möglich ist. Muss ich mir aber erst wieder ansehen, bevor ich da was erklären kann! :? Enrico
  • Mal wieder ein 'unbedarfter' Neuer …

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    G
    @inline: Bitte entschuldige, … ` Passt scho … wia da Bayer sogt :D Gruß g-tec
  • Frage zum History Adapter

Moved
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    peter pan01P
    Hallo, wollte nur melden, nach einem hin und her und Problemen mit dem Web Admin läuft jetzt alles. Gruß Peter
  • [gelöst] KNX-Adapter bringt Fehler und kann nur lesen

Moved
    13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    3k Views
    chefkoch009C
    Hallo Hicki, das machst Du in der Admin Oberfläche unter Instanzen => knx-adapter Konfiguration => Lizensen VG chefkoch009
  • {gelöst} ioBroker KNX Befehle senden nicht auf den Bus

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    chefkoch009C
    Hallo Datenalex, es ist schade und tut mir Leid, das Dir seitens Forum nicht geholfen werden konnte. Umso schöner finde ich es, das Du eine Lösung gefunden und diese auch bereit gestellt hast. Erfahrungsgemäß erfährt man Hilfe, wenn man in einem bereits bestehenden Thread zu diesem Thema seine Fragen postet. VG chefkoch009
  • Harmony Hub in anderem Netz Adapter findet Hub nicht

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    502 Views
    wendy2702W
    Hi, 1. auf der Adapter Seite Expert Modus aktivieren 2. hinter dem harmony Adapter drücken 3. aus dem Dropdown die gewünschte Version wählen [image: 999_harmony_adapter_downgrade.jpg] Gruß
  • 0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    M
    Jetzt hab ich nen neuen Fehler im Log. Hab noch gar nichts geändert und wollte mir nur noch mal die aktuellen Meldungen ansehen. Jetzt kommt alle paar Minuten: host.buanet-iobroker1 2018-01-30 00:21:57.957 error instance system.adapter.hm-rpc.1 terminated with code 7 (Adapter already running) Scheint so als wolle er ihn neu starten und er läuft schon. Kennt das vielleicht auch jemand?
  • [Gelöst] Mit Sonos Adapter keine Wiedergabe per App mehr möglich

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    M
    Hallo hier ne kurze Rückmeldung. Seitdem ich eigene Playlists habe funktioniert tatsächlich alles wieder wie gehabt. Für kurze Zeit hatte ich sogar nichtmal mehr die doppelten Ansagen über sayit. Das hat allerdings nicht lang gehalten und schon wieder höre ich alles doppelt. (Aber dieses Problem wird ja schon in anderen Threads fleißig diskutiert). Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps. Das hat mir schon für dieses Problem weitergeholfen.
  • Noob Fragen :-) IOBroker + Broadlink RM pro + Hue + Innogy Homebase….

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    745 Views
    W
    Vielen Dank Modmax Die innogy homebase ist die von quivicon. Dann werde ich das mal mit dem anlernen probieren. Viele Grüße W1z
  • Alternative zu Sonoff Touch

Moved
    24
    0 Votes
    24 Posts
    7k Views
    G
    Uff das ist dann die harte Tour… wenn man dem hier https://community.home-assistant.io/t/f … a/11569/26 glauben darf dann würde ich behaupten auf key1 liegt der Touch, das kann man doch bestimmt brücken Ok hab meinen grad abgebaut, hier sieht der Chip doch etwas anders aus :(
  • [ gelöst ] kein zugriff über 8081

Moved
    24
    0 Votes
    24 Posts
    3k Views
    wendy2702W
    @Tagiwara: Kann ich mich hier mal kurz dranhängen…. ich komme auch nicht mehr drauf. bekomme als Meldung auf dem Bildschirm nur "Cannot GET /" wenn ich über IP:8081 versuche den Admin aufzurufen. sudo iobroker list instances gibt mir aber den 8081 als richtigen Port aus. IoBroker ist selbstverständlich auch gestartet. Gestern Abend war noch alles tüfte und geändert wurde def. nix am System. Jemand ne Idee? Gruß Frank ` MAch besser einen neuen Thread auf. Durch das „Gelöst“ im Titel wird hier kaum einer reinschauen.
  • RasberryPi 3 ioBroker auf SSD Installation - Fragen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    hg6806H
    Also, hane es versucht. Und zwar die SSD neu aufgesetzt sprich, ioBroker Image mit Etcher aufgespielt. Die SSD booten lassen und Pi Password gesetzt. Die die cmdline.txt angepasst. hier stand drin: "root=PARTUUID=f1cdf13d-02 " Nun "root=/dev/sda2" vstab konnte ich in /etc nicht finden Die Partition vergrößert. Hier gab es noch einmal am Ende eine Zertifikatsabfrage? Mit Yes beantowrtet. Wie sehe ich ob die Partition groß ist? Dann sudo reboot. Hat gebootet. Dann Backup drauf + history files. nochmal sudo reboot - hat NICHT gebootet. Also aus+an iobroker läuft hoch, ist aber wie gestern, einige Adapter starten nicht.
  • Frage zum Google Home Adapter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    R
    Sorry, aber bei mir verändert sich da gar nix. Habs auch versucht mit dem "bing" , das er akkustisch anzeigt das er bereit ist für einen befehl. Auch nix.
  • Iobroker startet manuell, nicht mehr automatisch cubie3

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    419 Views
    BluefoxB
    @blackangel15741: Hallo! Kann mir jemand helfen? Cubietruck 3 lief bislang ohne Probleme. Nach update von node, startet jetzt iobroker nicht mehr automatisch. Bin auch noch nicht so bewandert was Linux angeht. Node 4.8.7 npm 2.15.11 Armbian Debian GNU/Linux 8 (jessie) 4.7.3-sunxi Ich habe in der Suchfunktion natürlich verschiedenes gefunden aber weiß nicht wirklich was da auf mich zutrifft. Kann mit Jemand helfen? Habe nach der Anleitung node deinstalliert und neu installiert. Leider startet iobroker erneut nur manuell. Die alten node & node.js Versionen deinstallieren sudo apt-get –purge remove node sudo apt-get --purge remove nodejs sudo apt-get autoremove sudo reboot als Root über Putty anmelden Node.js neu installieren für Raspberry 2/3 curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_6.x | sudo -E bash - sudo apt-get install -y build-essential libavahi-compat-libdnssd-dev libudev-dev nodejs reboot Nun ist folgende Version drauf Node 6.12.3 Npm 3.10.10 Iobroker startet leider noch immer nur manuell. ` Warum 2 Posts für gleiches Problem?

269

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m