NEWS
Comet Dect Thermostat und Alexa
-
Hallo zusammen,
ich bin seit wenigen Tagen daran mich in die Materie iobroker einzulesen und habe bis dato auch schon meine 433 Mhz Steckdosen in Kombination mit dem Broadlink RM Pro zum laufen gebracht.
Was ich aber absolut nicht hinbekomme und hierzu auch nicht den entsprechenden Skript finde ist folgendes:
Ich habe in Kombination mit der FB 7490 5 Heizkörperthermostate Comet DECT in der Wohnung laufen.
Gerne würde ich auch diese über iobroker und Alexa steuern, jedoch finde ich hierzu keinen Skript und auch keine Anleitung.
Es wäre toll wenn mir jemand helfen würde. Eventuell suche ich ja auch nur falsch.
Ich würde gerne folgende Kommandos über Alexa Steuern:
1. Wie warm ist es in Zimmer A
2. Erhöhe Raumtemperatur Zimmer A um 5 Grad C
Vielen Dank für eure Hilfe
-
Moin,
hab zwar selber keine Comet Thermostate an der FB am laufen, aber am einfachsten ist es wenn du den fritzdect Adapter für iobroker installiert.
Damit lassen sich zumindest bei mir die Steckdosen schalten.
-
Habe es gelöst. Vielen Dank!
-
Hallo Spraxel,
könntest du mir bitte sagen wie du es gelöst hast?
Ich habe die gleiche Hardware und möchte ebenfalls gerne die Comet Thermostate per Alexa Steuern.
ich suche schon lange, finde aber nicht das passende.
viele Grüße
Mento
-
uiuiu,
ich hatte gedacht es würde lediglich ein skill für die Steuerung benötigt. :shock:
Also ich bin ein absoluter Neuling was smart Home angeht. :roll:
Meine Vorstellung war folgende Hardware per Alexa zu steuern:
Vorhanden Fritzbox 7490 & Alexa Echo Plus
-
Logitech Harmony Hub
-
Fritz Steckdose
-
Smart Steckdose https://www.amazon.de/gp/product/B075R4 … UTF8&psc=1
-
Comet DECT Heizkörperthermostat : https://www.amazon.de/gp/product/B00TA5 ... UTF8&psc=1
Ich bin nun erst drauf gekommen das ihr das alles scheinbar mit der Software ioBroker macht.
Ich werde mich hier mal versuchen weiter schlau zu machen,
aber vielleicht ist es ja auch etwas einfacher und jemand kann mit etwas helfen?
Vielen Dank Gruß
Mento
-
-
Hallo zusammen,
Ich würde gerne folgende Kommandos über Alexa Steuern:
Vielen Dank für eure Hilfe `
Hallo spraxel,
Du hast weiter unten geschrieben, daß Du die beiden Sachen zum Laufen bekommen hast. Da es bislang anscheinend noch immer keine Anleitung dazu gibt und ich (sowie wohl auch einige andere) das selbe vorhabe, wäre es toll, wenn Du hier kurz beschreiben könntest, wie Du das geschafft hast!