Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.0k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Nach Neustart vom Raspberry ist iobroker nicht immer gestartet

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    620 Views
    N
    Also, das Netzwerkproblem habe ich wohl gefunden, das Netzwerkkabel war eingedötscht ;-) Der iobroker startet nicht immer automatisch, aber vielleicht war es auch das Netzwerkproblem….. Ich beobachte das jetzt erst einmal, zur Zeit scheint es stabil zu laufen.
  • Welche Heizungs-Regler / Thermostate außer Homematic

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    448 Views
    Schuko80S
    Ich nutze die danfoss lc13 - basieren auf z-wave. Werden per z-wave Adapter eingebunden
  • Problem ioBroker Radar Gigaset-G-Tag

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • Zwei Variablen verknüpfen

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    BuZZyB
    @paul53: .. (habe es gerade getestet).. ` Danke, gut zu wissen.. War mir nämlich auch nicht 100% sicher. :lol: Gruß
  • Hue/AppleTV/Harmony

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    516 Views
    K
    Hi, mir Fakt da nur ein, dass du eine Fernbedienung über bis realisieren könntest. Einen Druck auf einen Button könntest du dann als Trigger für deine Beleuchtung verwenden. Direkt einen Trigger auf deine remote von Logitech glaub ich nicht dass das geht… VG Thorsten Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
  • Adapter triggern (Verbunden mit…: false)

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    579 Views
    S
    das triggern scheint zu funktionieren… aber er scheint die Instanz immer zu starten und dann kommt solche Fehlermeldung. host.outdoor_pi 2018-02-10 14:27:10.992 info Restart adapter system.adapter.rflink.1 because enabled host.outdoor_pi 2018-02-10 14:27:10.990 error instance system.adapter.rflink.1 terminated with code 7 (Adapter already running)
  • Admin Adapter falsche IP Iobroker startet nicht mehr!

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    785 Views
    wendy2702W
    Beitrag bitte im Titel als [Gelöst] markieren Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • [gelöst]Multihost

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    364 Views
    GoerschG
    mh, bin jetzt nochmal auf allen 3 Systemen die Multihost config durchgegangen. Klappt jetzt wieder. Was mir aber aufgefallen ist: Einer der Slaves befindet sich in einem anderen VLAN. Ich vermute, dass deshalb bei diesem mit "iobroker multihost browse" der Master nicht gefunden wird, da ihr hier ein broadcast macht. Vielleicht kann man hier auch auf die in "iobroker setup custom" eingetragene IP zugreifen?
  • Adapter Calendar Schedule

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    3k Views
    M
    @pix: Hallo, versuche es so: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=4034 oder http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&p=102296 Stichwort: Teil einer Webseite einbinden Schlagwörter für die Suche: iobroker vis ausschnitt div Gruß Pix ` Danke, habe jetzt etwas gespielt, wo muss das genau eingegeben werden ? Beim View unter Scripte habe ich es versucht, ist mydiv durch etwas zu ersetzen ? Habe nur iframe src durch meinen Link ersetzt. Habe auch versucht es direkt dort einzugeben wo die eigentliche Quelle ist. Irgendwie stelle ich mich etwas zu … an. Gruß Mike
  • Smarte Lichtsteuerung - diverse allgemeine Fragen

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    H
    Danke für eure Beiträge. Mein Fazit: Solange der, der das ganze installiert / programmiert hat, greifbar ist - schön und gut. Ist der aber von der Bildfläche verschwunden (und das soll u.U. ganz plötzlich passieren können, auch ohne dass man ein gewisses Alter erreicht hat), steht im Fehlerfall meist sogar ein versierter Elektriker auf dem Schlauch, weil keiner mehr durch das Homematic-ioBroker-SmartLightgemisch - Gedöns blickt. Lichter, die man im täglichen Leben dauernd benötigt, werden bei mir also auf absehbare Zeit weiterhin mit ihren üblichen Schaltern wie seit jeher bedienbar sein. Will ich ein Licht wirklich mal smart machen, werde ich mich wohl HM-Komponenten bedienen, die ja wie normale Lichtschalter / Dimmer einsetzbar sind. Gruß Manfred
  • [gelöst] Slave und Master -> Slave auf Master nicht sichtbar

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    B
    Etwas Gedul half dann tauchte der zweite Host auf und ich konnte dann auch installieren. Jetzt mal den SQL Adapter installiert und hoffen das klappt.
  • 0 Votes
    5 Posts
    558 Views
    T
    Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort. hm-rpc.0.info.connection funktioniert einwandfrei ! Ich liebe das Forum …. :) Grüße Thomas
  • Node-Red und Homematic

Moved
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    2k Views
    kmuenkeK
    ok ist gelöst [image: 5217_node-red_2.jpg] dieser haken muss gesetzt sein.
  • Cloudadapter grau?

Moved
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    474 Views
    C
    Ah ok das ist doch mal eine Aussage. Super danke und gute Besserung an Bluefox. Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  • [GELÖST]Iobroker backup Raspi bleibt hängen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    306 Views
    HomeZeckeH
    Danke Homoran, Der js-controler wars. Grüsse
  • "Einbahnstraße" Synology… NodeJS Version...

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    7k Views
    D
    Kann auch nur das https://github.com/buanet/docker-iobroker empfehlen. Läuft sehr zuverlässig auf meiner DS718+; auch mit der aktuellen Admin-Version 3.1.x des ioBroker. https://buanet.de/2017/09/iobroker-unter-docker-auf-der-synology-diskstation/ gibt's eine gute Anleitung für die Einrichtung. Gruß, Thorsten
  • Anfängerhilfe Homamatic und Zwave

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    F
    Super Leute, ganz vielen Dank für die Hilfe. der GitHub link war genau was ich vor lauter Unwissenheit nicht gefunden hatte. :D Jetzt läuft mein Zwave Adapter und ich kann erstmal selber versuchen den Cyrus Bewegungsmelder in gang zu bekommen. Learneing by doing Danke für den prima support!
  • Admin (V3) Anzeigen vom Scripts Tab in keinem Browser möglich

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    htreckslerH
    Das hatte ich auch kurzfristig. Der Javascript Adapter muss aktualisiert werden. Mit der Version 3.6.3 des Javascript-Adapters läuft es bei mir wieder.
  • Abspielen von Sounddateien

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    3k Views
    wendy2702W
    Unter den Datenpunkten. Z.B. Unter MP3 Würde gerne Screenshots posten aber irgendwie bekomme ich die Objekt Seite auf dem Ipad gerade nicht vernünftig eingestellt das man alles sehen kann.
  • Cloud Adapter: KNX: Probleme mit level.dimmer und value.dimmer

Moved
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    900 Views
    P
    Objektdefinition war der richtige Hinweis :idea: Aber der Reihe nach. Ich bin die letzten Tage im Geiste noch mal durchgegangen und mir fiel ein das ich die Projekt Datei für den KNX Adapter wegen Änderungen neu eingelesen hatte. Ich habe mir jetzt die Objektdaten einer Lampe (bzw. Gruppenadresse) angeschaut und dabei ist mir aufgefallen das es nur noch readOnly Attribute hatte. Ich habe diese dann auf Read/Write gesetzt und gespeichert. Nach einem erneuten Import war das Objekt wieder auf ReadOnly. Setzt man es auf Read/Write kann es auch importiert werden. [image: 1161_cloud03.jpg] Ich trage das gleich mal in Git ein.

427

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m