Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.0k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    J
    Danke! Die Material CSS habe ich mir mal angeschaut, bin damit aber nicht so recht klar gekommen. Da sind ja Bilder drin und co, und ebenfalls das Demoprojekt habe ich nicht geschafft irgendwie mal in meinen ioBroker zu bekommen. Aber das wäre dann eher eine Sache das in dem entsprechenden Thread mal zu fragen. Danke jedenfalls schon mal für den Hinweis auf das Material Design, das sollte mir eigentlich, in Kombination mit VPN-on-Demand reichen :)
  • Virtuelle Lampe - ähnlich Ha-Bridge

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    668 Views
    SchubiS
    [image: 1904_img_0681.jpg] Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
  • Hue Bewegungssensor Temperatur auslesen

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    926 Views
    arteckA
    kannst du bitte den Code auch im Code Tag packen.. ist besser lesbar
  • Iobroker als Slave auf orangepizero 256Mb

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    602 Views
    S
    Ich hole das Thema noch mal kurz hoch… Ich hatte ja versucht iobroker als Slave auf einem OPi zero zu installieren. Ich dachte anfangs das es auch funktioniert, zumindest bei dem 512MB Model. Musste nache einen´m Halben Jahr testen nun feststellen das immer wieder zu Fehlern kommt. da es mir ausschließlich darum ging einen RFLink der sich räumlich entfernt von meinem Server mit iobroker befindet kabellos an den Server anzuschließen, habe ich mich noch einmal auf die suche gemacht. Und ich bin fündig geworden. USB/IP habe ich nicht anlaufen bekommen! Die Alternative war/ist http://www.incentivespro.com/usb-server.html. Installation war ziemlich einfach sowohl Serverseitig als auch Clientseitig. Nun wird dr USB am OPi zero am meinem Linux-Server als USB-Anschlus zur Verfügung gestellt und kann in RFLink-Adapter ausgewählt werden. Bei mir läuft die Verbbindung zwischen OPi zero und Linux-Server per WLAN. Eventuell kann der Ein oder Andere etwas damit anfangen… Gruß Sveni_Lee
  • All-In-One Image auf Raspberry Pi3

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    F
    rpi3 hat ein WLAN… das homematic funk protokoll hat nix mir WLAN zu tun. daher ja, entweder hast Du ne ccu, ein andres raspi inkl funkmodul oder eben das hm funkmodul in dem pi Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Logitech Harmony Adapter / Instanz verbindet sich nicht mit Hub

Moved
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    N
    @mikiline: Es liegt hier definitiv nicht am Port. Es liegt an der Installation von Node, NodeJS oder npm…...was genau hab ich noch nicht rausgefunden Da es bei mir mal funktioniert hat und nach einer Neuinstallation nicht mehr kann ich mitlerweile fast alles andere ausschliessen z.B hat auch mal letsencrypt funktioniert, nun auch nicht mehr...... ` Jaa kann sein dass es and den versionen liegt. Ich schau mal später bei mir welche versionen bei mir laufen und gib dir bescheid.
  • Sonoff.0 Adapter hat immer Fehlverbindungen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    959 Views
    T
    Bei mir war der ausschlaggebende Punkt das ich den Sonoff erst gelöscht habe und dann tasmota geflasht habe. Das geht ohne Ausbau leider nicht. Kannst aber auch mal versuchen einzelne Sonoff vom Netz zu nehmen. Meine Vermutung war das einzelne Sonoff die evtl nen Fehler beim Flashen abbekommen haben das ganze System zum wackeln bringen. Wann ist denn das Problem bei dir aufgetreten? Bei mir war es nachdem ich weitere Sonoff ins Netz gebracht habe. Evtl hätte einer ein Problem. Könnte aber nicht mehr genau sagen welcher es war. Hab zur Sicherheit gleich alles neu installiert. Fürchte fast das du nicht ums ausbauen rum kommst. Mfg Timm
  • [Gelöst]Falsche Zeit in iobroker

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    6k Views
    longdon78L
    reboot war die Lösung :D
  • Wie die Ausgabe eines Scriptes in der VIS anzeigen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    3k Views
    paul53P
    Es fehlt noch der setState() und es ist ein Leerzeichen zuviel. function main() { var test1 = 10; setState('test.test1', test1, true); }
  • History: Migration von File zu MySQL mit Daten-Mitnahme möglich?

Moved
    38
    0 Votes
    38 Posts
    5k Views
    apollon77A
    Also mein Tipp ist das die Mysql die Verbindung geschlossen hat. Schau mal ob das MySQL Log irgendwas hergibt. Ansonsten nutze mal die Parameter um die Geschwindigkeit etwas zu verlangsamen von dem Skript
  • IoBroker simple web Adapter für https Zugang

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    apollon77A
    Die Fehlermeldung ist leider abgeschnitten. Kannst Du mal die vollständige Meldung (und ggf steht da noch mehr!) aus dem echten Logfile holen? Liegt an sich unter /opt/iobroker/logs/iobroker.log…. Danke
  • Digitaler Kalender…

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    690 Views
    T
    google kalender einbinden geht via ical, beschreiben nicht
  • DUNQI Intelligente WLAN Steckdose

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    375 Views
    S
    Ok, danke für die Info. Dann widme ich mich einmal wieder meinem aktuellen Hauptproblem Modbus TCP Beckhoff -> ioBroker ;-)
  • [gelöst] Web Interface - Raspberry / Windows

Moved
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    500 Views
    berlinchris81B
    Vielen Dank, das hat funktioniert. LG Chris
  • Homematic Ip Bewegungsmelder in ioBroker

Moved
    48
    0 Votes
    48 Posts
    7k Views
    G
    Hi. Nachdem das Skript für den HM-BWM mit Außenbeleuchtung etc. ja noch nicht so lang aktiv ist meldet sich jetzt der BWM das die Batterie leer sei. Hat also nicht sehr lang gehalten. Ist im Skript vielleicht noch etwas falsch was zu hohem Verbrauch führt?
  • PiVCCU und Zwave Razberry2

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    B
    @Homoran: Du hast nicht nur die Adapter gelöscht, du hast ein Kernel-Update gemacht, das die Anpassung an das HM-Modul aufhebt ;-) Gruß Rainer ` Hallo Rainer, da bin ich mir nicht sicher…ab ist auch egal, da es für meine Bedürfnisse funktioniert. Gruss Maik
  • Heizungssteuerung: Budgetlösung

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    7k Views
    C
    @wuerzer02: Hi ccc.ggg73. interessante Beschreibung. Das klappt soweit auch? Ich bin Neuling und suche so ziemlich genau nach einer solchen Lösung. Da ist es nicht einfach, erstmal die richtigen Produkte (und Software) auszuwählen. Momentan denke ich, dass iobroker in Verbindung mit meinen sonoffs (tasmota), das richtige ist. Da ich auf dem Gebiet im Allgemeinen - und auch in Sachen Tasmota und iobroker noch Anfänger bin, bitte ich um Rat! Mein Pelletsofen wird aktuell per sonoff TH10 ein und ausgeschaltet. Mit der original Sonoff Firmware ging das noch über den Temperatursensor AM2301. Nach dem Flashen mit Tasmota geht das ja nun nicht mehr so ohne Weiteres. Ich habe deshalb etwas rumprobiert und viel recherchiert - und bin jetzt hier gelandet. Ich habe iobroker aufgesetzt und meine sonoffs sehe ich auch bei den Objekten. Hier wird auch die aktuelle Temperatur und Luftfeuchtigkeit angezeigt. Nach dem Einbinden in die cloud.0 Instanz kann ich die Geräte (Schalter) auch in meiner Alexa sehen und schalten. Was noch fehlt ist die Temperaturgesteuerte Schaltung. Deshalb habe ich deine Scripte "nachgebaut". Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch. Ich denke, ich habe vielleicht bei den Datenpunkten einen Fehler? Der Datenpunkt für die Temperatur ("Wohnzimmertemperatur") steht auf 0 °C. Das ist natürlich falsch. Mir ist unklar, wie der Wert gesetzt wird. manuell? (später mit Alexa!?) Ich habe auch schon nach Turtorials gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Hast du vielleicht einen Rat für mich? Viele Grüße, Michael ` Hallo, Der datenpunkt Wohnzimmer Temperatur wird quasi von Hand oder über alexa aktualisiert. Wenn du diese datenpunkt in cloud adapter als Gerät Ladest dann kannst du alexa sagen stelle temp. auf 24 Grad und sie setzt den wert von null auf 24. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  • Adapter Problem mit z-Wave ZMEEUZB1

Moved
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    K
    Ja, erste Erfolge durch das Umstellen der Linux Distribution. Manuelles Installieren und Schnittstelle (gleiche Schnittstelle gewählt, wie bei IB Assistenten) eingestellt bleibt die Ampel auf Rot (alle 3 Bedingungen nicht erfüllt. Mit dem ioBroker Such-Assistent wird z-wave gefunden von mir markiert, aber anschließend kommt ein Lizenzhinweis was ich nicht bestätigen kann. Die Installation bleibt stehen durch inaktiv bzw invers Fenster. Browser schon getestet mit Chrome (auch zurückgesetzt) und MS Edge bei beiden kein Erfolg, dass es weiter geht. Kennt jemand eine Lösung? 5811_zwave_invers.png
  • Rolladenstatus welches Widget

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    5k Views
    S
    Hallo, ich brauche bitte mal eure Hilfe. Ich suche ein einfaches Widget welches die Hintergrundfarbe mit der Statusänderung eines Steckdosenadapters ändert. Habe schon mehreres probiert, aber ich komme einfach nicht weiter. Letzter Versuch war das Widget ValueList HTML Style. Mit diesem bekomme ich die Schrift ausgeschaltet bzw. eingeschaltet bei Änderung hin. Habe im Widget bei Style für [0] bzw. [1] versucht mit background-colour: red; bzw. green die Hintergrundfarbe zu ändern. Leider funktioniert das nicht. Gibt es vielleicht ein anderes Widget für diesen Zweck bzw. was mache ich im ValueList HTML Style falsch? Vielen vielen Dank für Eure Hilfe. Steffen
  • Sonoff 4CH mit Blockly ansteuern.

Moved
    1
    5
    0 Votes
    1 Posts
    352 Views
    No one has replied

623

32.8k

Users

82.8k