Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.0k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Einbindung von ConBee-Stick über HUE-Bridge Adapter

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    Jey CeeJ
    @nathan1312: die letzten Versionen der deConz-Software eine HUE-Bridge emulieren. ` Falsch, die API von deConz ist der HUE API nachempfunden. Deshalb funktioniert die Verbindung vom HUE Adapter mit deConz. Fakt ist aber dass die deConz API sich von der Hue API weg entwickelt. Deshalb bin ich auch dagegen die beiden Adapter zusammen zu legen. @nathan1312: eine Weiterentwicklung des HUE-Adapters ` Wird es wohl so nicht geben, das Problem ist das die Basis des Adapters veraltet ist und nicht mehr gepflegt wird. Deshalb müsste der Adapter komplett neu geschrieben werden. Da hat sich aber bis jetzt noch niemand dran gewagt und der Ursprüngliche Entwickler ist nicht mehr aktiv. Es gab immer wieder Erweiterungen und Anpassungen durch andere Entwickler. Da sollte auch mal eine für den Bewegungsmelder gemacht worden sein, aber sicher bin ich mir da nicht. Ich bin mir nicht mal sicher ob der Teil der deConz API überhaupt noch Kompatibel ist zu HUE.
  • Keine Geräte im Cloud-Adapter

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    P
    Ich habe heute ein Image mit PIVCCU installiert und kann jetzt Geräte in der Cloud anlegen. Habe eine meiner Fhem-IT-Steckdosen testweise eingerichtet und kann sie über Alexa schalten. Werde heute versuchen alle anderen Geräte einzubinden, ein Backup zu machen und dann die Adapter-Updates einspielen. Die nächste Hürde ist jetzt die Anbindung meines bisher Einzigen HM-Devices, einem Tür/Fenster-Kontakt. Wichtig, weil ich mit Homematic meine Magnetventile steuern möchte. Danke, für den Tipp mit der PIVCCU! Morgen während der hoffentlich ereignislosen Spätschicht werde ich mir dann den vis-Kram mal anschauen.
  • IOBroker: 2 Probleme (Einbindung Brennenstuhl RCS 1000 N, Firmware Update)

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    paul53P
    Die Umschaltung auf Intertechno-Modus betrifft den CUL @FHEM-Wiki: Das CUL gibt es in Ausführungen für 868 und 433 MHz. Die Sende- und Empfangsfrequenz des CUL sind in weiten Bereichen einstellbar, im SlowRF Mode auch durch direkte Befehle aus FHEM (im HomeMatic Mode derzeit nicht unterstützt). Der wesentliche Unterschied der 868 und 433 MHz CULs ist ein auf die Frequenz richtig abgestimmter HF-Eingangskreis inklusive Antennenlänge. Es ist durchaus möglich, ein 868 MHz CUL auf 433 MHz einzustellen. Da dann aber die HF-Eingangskreis-Abstimmung und Antennenlänge nicht korrekt sind, ist Empfangs- und Sendeleistung suboptimal, die Reichweite sinkt. Dennoch wird diese Möglichkeit des freien Einstellens durch das FHEM Intertechnomodul genutzt, da Intertechnokomponenten mit 433 MHz arbeiten. Dazu wird beim Senden eines Intertechno-Befehls die Frequenz eines 868 MHz CULs kurz umgestellt. `
  • QNAP Linux Station - memory

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    420 Views
    No one has replied
  • Sayit Ausgabe auf Echo Dot

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    K
    In diesem Thread wurde Alexa als einfacher BT Lautsprecher verbunden: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=5114 Ich könnte jetzt rein theoretisch Bluetooth vom NUC in meine ioBroker Debian VM durchschleifen und dann versuchen zu installieren und zu verwenden
  • Busch Jäger Rolladen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    969 Views
    wendy2702W
    Ob die RTS Motoren Busch Jäger kompatibel sind hättet ihr besser vor dem Einbau überprüft. Unabhängig davon ergab die Foren Suche nach "Somfy" einige Treffer: http://forum.iobroker.net/search.php?ke … bmit=Suche Vielleicht findet sich da ja etwas brauchbares für dich.. ich denke aber keine Lösung um die RTS Motoren mit BJ zu verbinden sondern eher mit iobroker.
  • Problem mit Yahka

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    J
    Ich habe den ioBroker mal komplett neu aufgesetzt. Seitdem funktioniert alles. ;)
  • L&S Emotion Light System per wifilight oder anderen Adapter

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    449 Views
    No one has replied
  • History Daten in Excel Format

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    3k Views
    C
    Sollte sich trotzdem installieren lassen. Das Paket ist zwar überholt, aber IMHO noch verfügbar. Sonst mal aus Github installieren.
  • [GELÖST] IoBroker Reaktionszeit langsam + RAM voll ausgelastet?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    4k Views
    apollon77A
    Wenn der JavaScript Adapter „abstürzt“ sollte es Fehlermeldungen im log geben.
  • Xiaomi Vacuum ConsumableStatus

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    436 Views
    T
    Ah cool, gar nicht gesehen. Danke :)
  • Pi 3 Update Probleme

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    483 Views
    BuZZyB
    Man sieht dass eine Verbindung zum Internet besteht. Würde mal nur auf IPv4 versuchen.. apt-get -o Acquire::ForceIPv4=true update Gruß
  • Cloud adpater funktioniert nach js-controller 1.2.3 update nicht richtig

Moved
    27
    0 Votes
    27 Posts
    2k Views
    L
    Vielen Dank - Rainer und Eric :-) schönes Wochenende noch…
  • Tradfri Adapter will nicht starten

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    922 Views
    C
    Super Danke der reinstall hat geholfen.
  • 0 Votes
    17 Posts
    4k Views
    C
    @marschmello: Hallo, ich habe hierzu eine Nachfrage. Ich benutze die Befehle request.get und fs.writeFile schon erfolgreich in einem Script um meine Kameras bei Bedarf ab zu fragen. Ich habe nun noch eine weitere Kamera per WLAN hinzugefügt und bekomme leider kein Bild abgespeichert bzw es wird ein jpg abgespeichert, welches aber in der Dateigröße deutlich kleiner ist als alle anderen und auch nicht zu öffnen geht. Leider meldet der Request auch keine Fehler. Ich bin Ratlos. Die gleiche Kamera hatte ich vorher im Lan angeschlossen und es war kein Problem ein Bild zu erzeugen und zu speichern. Muss man andere Befehle benutzen , wenn die Kamera über WLAN angesprochen wird? Weiß jemand Rat?? :roll: Lg Ralf ` Hi Ralf, ich habe keine Ahnung vom Programmieren, aber dafür ein ähnliches Problem in meiner alten FHEM Installation gehabt. Bei mir waren es die deutlich längeren Laufzeiten über WLAN. Dadurch wurde zwar eine .jpg Datei erzeugt, aber diese war vor ihrer Weiterverarbeitung quasi nicht zuende geschrieben und daher nicht lesbar. Ich hatte damals eine Zeitverzögerung eingebaut um das Problem zu lösen. beste Grüße Chris
  • Installation auf RPI2 mit Image läuft nicht

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    C
    Danke Rainer, hab es jetzt verstanden. Es ist ein Raspberry 1 B+. Ich dachte das wäre der Raspi 2.
  • IP-Geräte Problem mit rega / rpc

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    S
    Hallo, die Forensuche habe ich ausgiebig genutzt, ich bin in Foren schon seit über 25 Jahren unterwegs. Ich habe mir aber die Frage gestellt, ob ich eine Anmerkung zur 1.60 machen soll oder dieses Problem in einem eigenen Thread ansprechen soll. Gerade prüfe ich auf Anmerkung von Apollon77, ob die Software an der ccu2 noch etwas zum Fehler beiträgt… Sofern ich etwas finde, poste ich hier.
  • Iobroker V 3.2.0.

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    881 Views
    P
    Hallo Guru, genau das wars! Hab dein Posting zu spät gesehen. Danke Dir!!
  • Admin updaten bei piVCCU

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    485 Views
    longdon78L
    OK danke für den Tip. Macht es für mich als Einsteiger Sinn auf Version 3 upzudaten oder sollte ich lieber noch warten? Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
  • 6 neue Adapter: lightify, wm-bus, wifilight, hid, find-my-iphone, tr-064

Moved
    101
    0 Votes
    101 Posts
    26k Views
    U
    Ich habe mich auch endlich mal daran gemacht, iobroker nicht nur laufen zu lassen, sondern auch mit vis eine Oberfläche zu basteln. Hätte mal eher hier schauen sollen, habe 2 Tage geflucht, weil der Iphone Adapter nur einmalig funktioniert. Wenn man alles löscht und neuinstalliert, gehts auch…. Aber das ist vermutlich nicht der Sinn der Sache. Da ich grade mal als "Copy&Paste" Coder der schlechten Art einordnen würde kann ich auch selbst nicht viel machen... Gibt es im Adapter eine Abfrage ob Daten vorhanden sind? Kann man dem nicht irgendwie vorgaukeln dass eben keine da sind?

585

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m