Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.0k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Cloud Adapter - Alexa - Gerät reagiert nicht

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    P
    Habe das hier gelöst, nun aber ein neues. Mache dafür einen neuen Thread auf.
  • OMV Openmediavault Docker iobroker

Moved
    7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    3k Views
    R
    Hallo Stehe vor dem selben Problem. Hast Du oder jemand anders das Problem lösen können und wie? Möchte auf meiner Qnap ein Dockerimage laufen lassen. Vor einem halben Jahr hatte ich das schon mal auf der Qnap probiert, lief problemlos. Jetzt habe ich das Problem in der Dockerkonsole (egal welches Dockerimage), daß iobroker mit stop nicht beendet wird. Ich denke, daß es durch die Updates der Containerstation verursacht wurde. Danke
  • Mit Parser Adapter Devisenkurs von Webseite

Moved
    14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    3k Views
    K
    Moin, ich hab da mal wieder ein Anliegen ;) Das mit dem Baht hat ja super funktioniert, jetzt bräuchte ich das Ganze noch einmal für den Neuseeland Dollar. Webseite wäre z.B. https://www.finanzen.net/devisen/euro-n … ollar-kurs Geht es damit oder muss ich eine andere Seite raussuchen. Danke schon mal für eure Hilfe!!! Gruß, Andre
  • Probleme mit Sonoff und Zeitschalten (gelöst)

Moved
    15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    W
    Freut mich, dass die Lösung so einfach war und vor allem, das ICH helfen konnte. :lol: Gruss, Jürgen
  • 0 Votes
    4 Posts
    388 Views
    M
    Danke. Ich habe jetzt deine Github Version von Tankerkönig installiert. Super, dass Du die Änderung eingebaut hast.
  • Adapter Speedport

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    6k Views
    S
    ich habe jetzt mal versucht den Adapter zu installieren… allerdings bekomme ich schon einige Fehlermeldungen wenn ich versuche sjcl und commander zu installieren ! ```` svenilee@Gotham-City:/opt/iobroker$ npm install sjcl ! > bufferutil@1.1.0 install /opt/iobroker/node_modules/bufferutil node-gyp rebuild ! make: Verzeichnis „/opt/iobroker/node_modules/bufferutil/build“ wird betreten CXX(target) Release/obj.target/bufferutil/src/bufferutil.o In file included from ../node_modules/nan/nan.h:82:0, from ../src/bufferutil.cc:16: ../node_modules/nan/nan_new.h: In function ‘v8::Local NanIntern::To(v8::Handlev8::integer) [with T = v8::Int32; v8::Handle v8::integer= v8::Localv8::integer]’: ../node_modules/nan/nan_new.h:34:64: warning: ‘v8::Local v8::int32v8::Value::ToInt32() const’ is deprecated: Use maybe version [-Wdeprecated-declarations] Tov8::int32(v8::Handle v8::integeri) { return i->ToInt32(); } ^ In file included from ../src/bufferutil.cc:7:0: /home/svenilee/.node-gyp/6.12.3/include/node/v8.h:8214:14: note: declared here Local <int32>Value::ToInt32() const { ^ In file included from ../node_modules/nan/nan.h:82:0, from ../src/bufferutil.cc:16: ../node_modules/nan/nan_new.h: In function ‘v8::Local NanIntern::To(v8::Handlev8::integer) [with T = v8::Uint32; v8::Handle v8::integer= v8::Localv8::integer]’: ../node_modules/nan/nan_new.h:39:65: warning: ‘v8::Local v8::uint32v8::Value::ToUint32() const’ is deprecated: Use maybe version [-Wdeprecated-declarations] Tov8::uint32(v8::Handle v8::integeri) { return i->ToUint32(); } ^ In file included from ../src/bufferutil.cc:7:0: /home/svenilee/.node-gyp/6.12.3/include/node/v8.h:8208:15: note: declared here Local <uint32>Value::ToUint32() const { ^ In file included from ../node_modules/nan/nan_new.h:189:0, from ../node_modules/nan/nan.h:82, from ../src/bufferutil.cc:16: ../node_modules/nan/nan_implementation_12_inl.h: In static member function ‘static NanIntern::FactoryBasev8::booleanobject::return_t NanIntern::Factoryv8::booleanobject::New(bool)’: ../node_modules/nan/nan_implementation_12_inl.h:49:38: warning: ‘static v8::Local v8::valuev8::BooleanObject::New(bool)’ is deprecated: Pass an isolate [-Wdeprecated-declarations] return v8::BooleanObject::New(value).Asv8::booleanobject(); ^ In file included from /home/svenilee/.node-gyp/6.12.3/include/node/v8.h:25:0, from ../src/bufferutil.cc:7: /home/svenilee/.node-gyp/6.12.3/include/node/v8.h:4009:56: note: declared here V8_DEPRECATED("Pass an isolate", static Local <value>New(bool value)); ^ /home/svenilee/.node-gyp/6.12.3/include/node/v8config.h:333:3: note: in definition of macro ‘V8_DEPRECATED’ declarator attribute((deprecated(message))) ^ In file included from ../node_modules/nan/nan_new.h:189:0, from ../node_modules/nan/nan.h:82, from ../src/bufferutil.cc:16: ../node_modules/nan/nan_implementation_12_inl.h: In static member function ‘static NanIntern::FactoryBasev8::script::return_t NanIntern::Factoryv8::script::New(v8::Localv8::string)’: ../node_modules/nan/nan_implementation_12_inl.h:166:69: warning: ‘static v8::Local v8::scriptv8::ScriptCompiler::Compile(v8::Isolate*, v8::ScriptCompiler::Source*, v8::ScriptCompiler::CompileOptions)’ is deprecated: Use maybe version [-Wdeprecated-declarations] return v8::ScriptCompiler::Compile(v8::Isolate::GetCurrent(), &src); ^ In file included from /home/svenilee/.node-gyp/6.12.3/include/node/v8.h:25:0, from ../src/bufferutil.cc:7: /home/svenilee/.node-gyp/6.12.3/include/node/v8.h:1354:21: note: declared here Local</v8::script></v8::string></v8::script></v8::script></value></v8::booleanobject></v8::value></v8::booleanobject></v8::booleanobject></uint32></v8::integer></v8::uint32></v8::uint32></v8::integer></v8::integer></v8::integer></int32></v8::integer></v8::int32></v8::int32></v8::integer></v8::integer></v8::integer>
  • Logfile ioBroker

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    579 Views
    wendy2702W
    Ist das noch aktuell? Wenn es ein PI ist könnte z.B. auch die SD Karte ein Problem haben, der Speicher voll sein etc. Linux, Windows ? Hardware?
  • Objekte im Broker alle verschwunden

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    352 Views
    wendy2702W
    Browser Cache mal gelöscht? Im Objecte Tab mal refresh gemacht?
  • IoBroker Raspi startet nicht mehr

Moved
    46
    0 Votes
    46 Posts
    8k Views
    T
    Oh Super diesen Weg kannte ich noch gar nicht. Damit funktioniert VIS wieder … aber auch die 1.0.4 ... was mir jetzt aber auch Recht ist. Weiss nicht warum hier nicht die aktuelle Version installiert wird. Mal schauen, ob das ganze nun läuft ohne sich einfach irgendwann aufzuhängen. Danke dir nochmal für deine Hilfe ... schauen wir mal ob ich hier nochmal nerven muss
  • Pollenflug-Warnsymbole

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    700 Views
    No one has replied
  • Robonect Adapter für Gardena Mäher zu 95% fertig.

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    bahnuhrB
    Es geht nicht um das Protokoll von Husqvarna; sondern der Robonect muss da rein passen. Und diesen steuerst du mit iobroker. und dann das robonect modul den Mäher. Schau auf die verlinkte Internet Seite; dort steht auch welcher Mäher von Gardena, Husqvarna etc. mir dem robonect modul funktioniert. mfg
  • [Info] Hinweis von Homematic IP (eq-3)

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    700 Views
    No one has replied
  • Cloud-Adapter und Sicherheit

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    S
    Ist man ja immer. Dennoch bleibt die Frage, wie man nach dem Login auf "iobroker.pro" noch eine Sicherheitsinstanz dahinter schalten kann? Nennen wir es einfach, es erhöht den Glauben an Sicherheit, die man eh nie zu 100% haben kann :-D Grüße
  • Installation auf RasPi 3: ioBroker auf USB Speichermedium verschieben

Moved
    24
    0 Votes
    24 Posts
    6k Views
    wendy2702W
    Vielleicht hilft ein "reinstall.sh" !?
  • IObroker history geht nicht

Moved
    2
    4
    0 Votes
    2 Posts
    355 Views
    apollon77A
    Bitte für Admin3 history vom latest oder Github installieren. Dann geht das wieder alles
  • (gelöst) Viessmann Adapter verliert ständig Verbindung

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    588 Views
    painkillerdeP
    Grandios - seit ich den Threat geöffnet hab gehts… :?: Also vorerst Problem gelöst...
  • 32 oder 64 bit Version von Debian

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    G
    Danke für die schnelle Meinung. Ich tendiere auch zu x64. Dann los :)
  • Ical-Adapter geht nicht mehr

Moved
    16
    2
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    P
    Ach du sch… damit hätte ich nicht gerechnet! Ok, das probiere ich nachher mal aus. Vielen vielen Dank vorab!
  • Homematic RPC legt CCU2 lahm?

Moved
    4
    3
    0 Votes
    4 Posts
    830 Views
    HomoranH
    Ja, wenn man zwei hm-rpc-Adapter konfiguriert hat. Das könnten ja auch zwei verschiedene CCU sein. Gruß Rainer
  • Rechnen im Flot Adapter?

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    3k Views
    apollon77A
    MySQL geht auch: http://docs.grafana.org/features/datasources/

332

32.8k

Users

82.8k