NEWS
Ical-Adapter geht nicht mehr
-
Hallo,
es gibt ja einige Threads dazu, nur leider hat davon nichts zum Erfolg geführt. Die ganze Zeit hat es so halbherzig funktioniert, nur leider wurden keine neuen Termine in ioBroker angezeigt. Und nun wird gar nichts mehr angezeigt. :(
Das Objekt ical ist leider leer:

im Log sieht es eigentlich gut aus:

Nur es werden nicht alle Termine angezeigt. Am Samstag habe ich zum Beispiel einen Termin "Weihnachtsmarkt" drinstehen, dieser wird aber nicht angezeigt. Wenn ich nach "Weihnachtsmarkt" im log auf den raspberry suche, kommt nur folgende Zeile:
2017-12-21 13:00:03.507 - debug: ical.0 Event " " Weihnachtsmarkt at Sun Dec 04 2016 16:30:00 GMT+0100 (CET) filtered out, because does not belongs to specified time intervalWenn ich den Link - welche im ical-Adapter eingetragen ist - im Browser aufrufe, lädt er mir die .ics herunter und ich finde dann auch meinen Termin für Samstag.
Wo kann ich da noch auf Spurensuche gehen? Habt ihr da noch Ideen?
Vielen Dank schonmal!
-
Leider hast du den log sehr kurz abgeschnitten.
Die Meldung zu deinem Weihnachtsmarkt ist eigentlich eindeutig:
@tööö:2017-12-21 13:00:03.507 - debug: ical.0 Event " " Weihnachtsmarkt at Sun Dec 04 2016 16:30:00 GMT+0100 (CET) filtered out, because does not belongs to specified time interval `
Gruß
Rainer
-
Der Rest vom Log sieht ähnlich aus, also er liest einen Haufen Einträge ein, welche aber alle "filtered out, because does not belongs to specified time interval"
Ich habe aber jetzt am Samstag auch ein Weihnachtsmarkt-Eintrag drin, dieser wird leider gar nicht eingelesen.
-
Dann zeige mal bitte deine Einstellungen vom iCal Adapter
Gruß
Rainer
-
Hier die Einstellungen:

Und was echt komisch ist. Einen Eintrag im Februar finde ich im Log, den liest er ein, aber meinen Eintrag, der jetzt am Samstag ist oder auch morgen zum Beispiel, die ignoriert er.
Alle Einträge stehen auch im gleichen Kalender, da ich die ja in der ical-Datei finde, welche ich runterlade, wenn ich die URL zum Kalender per Browser öffne.
-
Samstag ist ja auch innerhalb von 7 Tagen :lol:
Ich habe keine Ahnung.
Vielleicht hilft es ja mal den Kalender zu entfernen, den Adapter neu zu starten und dann den Kalender wieder hinzuzufügen.
Gruß
Rainer
-
Ich hab nun folgendes versucht:
Kalender rausgeschmissen
Adapter neugestartet
Adapter gestoppt
Kalender wieder rein
Adapter gestartet
Hat nichts geholfen
Dann:
Adapter deinstalliert
Adapter neu installiert
Kalender eingetragen (hab auch die Variante mit User und Passwort) versucht
Adapter neugestartet
Immer noch der gleiche Effekt. :(
ioBroker habe ich auch schonmal neugestartet, bzw. den raspberry.
Es ist doch echt merkwürdig, dass die meisten Termine angezeigt werden, aber manche eben nicht. Und ich habe gerade nochmal kontrolliert, die sind im selben Kalender wie die anderen auch eingetragen.
4599_icalsettings.png -
Das stimmt soweit alles.
In der heruntergeladenen ics-Datei finde ich auch zweimal den Weihnachtsmarkt, einmal am 4. Dezember 2016, welcher auch im Log erscheint und einmal für den Samstag jetzt (welche ja leider ignoriert wird?
Komisch ist, dass nur zukünftige Einträge fehlen. Stichprobenartig sind alle vergangenen Einträge vorhanden, werden also im Log auch aufgelistet. In der Zukunft macht er irgendwie erst ab dem 17. Januar weiter. Einträge für den 13 und 14 Januar fehlen.
-
Fehler gefunden (nicht bei mir, aber im Adapter). ;-)
Der ical-Adapter ignoriert wohl Einträge im Kalender, welche 0 Minuten dauern. Stelle ich als Länge des Termins 15 Minuten oder so ein, findet der Adapter auch den Eintrag.
So quer kann man ja gar nicht denken, dass man auf sowas kommt. :lol:
-
Habe ich gemacht:
-
Ich steig mal in das gleiche Thema ein, damit kein neues angelegt werden muss.
Ich habe auch Probleme mit ICAl. Und zwar trage ich die Kalender URL von Google-Kalender ohne Passwort und Benutzer ein und speichere das. Wenn ich dann die Einstellungen bei ICAl wieder öffne, sind die eingetragenen Daten weg. Das ist doch nicht normal, oder?
Einträge sehe ich nämlich auch nicht. :?
Kann mir das jemand helfen?
Den Adapter habe ich neu installiert und auch ein update ausgeführt.
Viele Grüße
Jan
-
Ach du sch… damit hätte ich nicht gerechnet!
Ok, das probiere ich nachher mal aus.
Vielen vielen Dank vorab!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden