Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 438.1k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• String zerlegen

13
    0 Votes
    13 Posts
    939 Views
    paul53P
    @grizzlyco sagte: Leider werden nicht bei jedem Paket alle DP mitgeschickt. Dann frage vorher ab: if(typeof obj.lux == 'number') setState(idLux, obj.lux, true);
  • 1 Votes
    10 Posts
    25k Views
    M
    Ich plane an einem ruhigen Wochenende meine ioBroker Installation auf eine andere Hardware umzuziehen. Mein System besteht aus einem Master mit Redis für die States (JSONL für die Objekte) und 2 Slaves. Influxdb läuft in der Ver. 2 auf einem separaten Server. Da ich keine Daten verlieren möchte, hier die Frage, wie ich vorgehen soll. Ich würde folgende Schritte machen: Backup vom laufenden System (wie sichere ich die Redis, oder ist das unnötig?) Neue Hardware mit gleicher IP hochfahren Grundinstallation ioBroker machen (Direkt den gleichen Namen angeben?) Redis installieren Restore der gesicherten Backup-Datei Ist dann auch das Master / Slave Verhalten aktiv oder müssen die Slaves neu konfiguriert werden?
  • Frage zu alias in Verbindung mit history

3
    3
    0 Votes
    3 Posts
    367 Views
    A
    @mcu danke für die Rückmeldung, habe history v2.2.0 installiert. Ich möchte jedoch 0-Werte haben, aber halt nicht mehrfach. Gruß AxLED
  • Iobroker auf proxmox, 2 ip Adressen im container?

3
    0 Votes
    3 Posts
    536 Views
    Q
    hab hinbekommen /etc/network/interfaces: auto lo iface lo inet loopback iface eno1 inet manual auto vmbr0 iface vmbr0 inet static address 192.168.0.101/24 gateway 192.168.0.3 bridge-ports eno1 bridge-stp off bridge-fd 0 iface vmbr0 inet static address 192.168.101.101/24
  • Probleme bei Adapter Updates

updates adapter
    50
    0 Votes
    50 Posts
    5k Views
    A
    @thomas-braun said in Probleme bei Adapter Updates: @aski71 sagte in Probleme bei Adapter Updates: Schaut jetzt besser aus. Dann zieh jetzt nodejs hoch und anschließend die iobroker-Adapter. Danke. Das mache ich morgen in Ruhe.
  • ioBroker verbraucht 15GB RAM

6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    303 Views
    crunchipC
    @roelli sagte in ioBroker verbraucht 15GB RAM: neue Tablets gekauft für die Visualisierung nützt dir gar nix, wenn der iobroker überlastet ist @roelli sagte in ioBroker verbraucht 15GB RAM: arp-scan Sachen sind vom radar2 und ggf unifi adapter, vllt falsche config, bzw was hast du im unifi adapter alles angehakt? @roelli sagte in ioBroker verbraucht 15GB RAM: Ich hab auf der gleichen VM noch im Portainer folgendes laufen warum macht man sowas??, das ist doch Proxmox, da packt man nicht alles in eine VM @roelli sagte in ioBroker verbraucht 15GB RAM: Motion Eye wird wahrscheinlich mit ein Grund sein, das der Rechner in die Knie geht. Wieviele Cam`s laufen da, bzw bedarf es da eventuell ein wenig Optimierung, siehe https://forum.iobroker.net/post/788813
  • Multihost Verbindungsproblem

6
    0 Votes
    6 Posts
    439 Views
    HomoranH
    @sentinel so muss es sein
  • [gelöst] Lebensdauer Daten Influxdb

3
    0 Votes
    3 Posts
    179 Views
    S
    @mickym Vielen Dank ... das war es. Ich habe es geändert ... und siehe das: In der influxdb ist der Wert auf 'Forever' geändert worden.
  • BackItUp schreibt trotz FTP die SD-Karte voll

1
    0 Votes
    1 Posts
    211 Views
    No one has replied
  • Eigentümliches Vis Verhalten

6
    0 Votes
    6 Posts
    510 Views
    GlasfaserG
    @bananajoe Ja ... da gab es mal was dazu ... aber die haben nur ... wie man es ließt nur das Problem bei Firetablet mit Fully Browser und @has3nb3inmh schreibt "ähnlich" ... Du kennst es ja selber ... was heißt ähnlich ohne weitere angaben
  • Error: ENOSPC: no space left on device, write

36
    0 Votes
    36 Posts
    4k Views
    S
    @glasfaser sorry für die späte Antwort, habe den Adapter einfach deinstalliert und neu installiert mit Backup eingespielt Aber wenn ich jetzt ganz neue oder alte verlorene Sensoren wieder hinzufügen möchte fand er die nur teilweise. Aber habe dann einen zweiten USB Zigbee Stick und diesen auf .1 Adapter und auch alles beachtet mit anderem Kanal ect eingestellt. Dort findet er wiederum auch nicht alle Sensoren beim anlernen, nur die die er auf dem anderen nicht findet beim anlernen. Also ich kann Sensoren nur bei dem einem oder anderen Stick anmelden (ich meine natürlich nicht doppelt anmelden).
  • NPM entfernt und ändert bei jedem Vorgang unzählige Pakete

13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    D
    @thomas-braun sagte in NPM entfernt und ändert bei jedem Vorgang unzählige Pakete: Hast du dir denn jetzt iobroker.icons-open-icon-library-png angeschaut? Ja, das hatte ich oben ja schon geschrieben. Habe ich entfernt und sauber aus dem Repo neu installiert. Ich hatte allerdings gerade einen Erfolg. Nachdem ich gestern nach Deinen Hinweisen ein npm prune im iobroker Verzeichnis gemacht habe, brachte das keinen Erfolg. Jetzt habe ich das gerade einfach nochmal gemacht, weil ich mich an anderer Stelle ein bisschen in NPM eingelesen hatte. Und siehe da, das Problem ist scheinbar weg. Nun wird wie an sich auch erwartet folgendes bei der deinstallation eines Adapters gemeldet: removed 1 package in 4s141 packages are looking for funding run `npm fund` for details Halt ein Paket und nicht mehr drölfzig. Updates und Installationen laufen jetzt auch wieder ein paar Sekunden durch. Traumhaft! Es scheint also nicht normal, wenn da hunderte Pakete angefasst werden. Danke für Deinen Input.
  • Problem mit Meross Cloud Adapter V 1.14.0

10
    0 Votes
    10 Posts
    807 Views
    S
    @apollon77 perfekt vielen Dank
  • Adapter Smartcontrol noch aktiv betreut?

3
    0 Votes
    3 Posts
    416 Views
    Deanna4711D
    @glasfaser danke schön für die Info!
  • Zigbee Adapter meldet Fehler mit Philips BWM

bwm cc26x2r1 philips zigbee
    4
    0 Votes
    4 Posts
    323 Views
    ?
    @mymeyer also hab mehrere von denen und beide sorten arbeiten seit monaten/jahren einwandfrei :man-shrugging:
  • Viessmann.0 vcontrold

1
    0 Votes
    1 Posts
    234 Views
    No one has replied
  • Datenpunkt für den Helligkeitssensor

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    174 Views
    O
    @damrak2022 Ja, das ist grundsätzlich normal. Der Hue-Adapter holt die Werte in einem zeitlichem Abstand. Wenn es schneller gehen soll, dann musst du die Push-API verwenden. Dazu mal im Forum suchen.
  • Minütliche Unverfügbarkeit

6
    0 Votes
    6 Posts
    513 Views
    HomoranH
    @mueller1842 da siehst du mal wofür es logs gibt!
  • ERROR mit Heizöladapter Fehler

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    180 Views
    Thomas BraunT
    @driftkingisback Ein Video? Wie man Buchstaben in die Tastatut hackt? Wozu solch ein Video? Backup hat man ja eh aktuell.
  • Js-controller upgrade funktioniert nicht

5
    0 Votes
    5 Posts
    334 Views
    B
    @thomas-braun said in Js-controller upgrade funktioniert nicht: https://forum.iobroker.net/topic/52886/js-controller-4-0-x-jetzt-für-alle-user-im-stable Vielen Dank! Ich versuche es mal.

289

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m