Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 438.1k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Node-Red nach update keine Funktion

3
    0 Votes
    3 Posts
    525 Views
    G
    @mickym hallo, vielen Dank! es hat sofort funktioniert und Node-Red ist wieder gestartet!
  • Wolf Adapter ISM8i erstellt keine Daten

1
    0 Votes
    1 Posts
    86 Views
    No one has replied
  • Deconz + Tradfri + leere Batterie = ?!

7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    OstfrieseUnterwegsO
    Im Übrigen ist das ein guter Use case für Alias. Dann musst du nur den Alias auf ein anderes Gerät zeigen lassen. Dafür gibt es sogar eine extra Funktion im Alias Manager. Wenn man vorher überall konsequent Alias Datenpunkte statt Geräte Datenpunkte benutzt hat, dann muss man nur an einer einzigen Stelle ändern.
  • Lösung Sprechanlage Haustür

klingel türsprechanlage
    1
    0 Votes
    1 Posts
    211 Views
    No one has replied
  • Error: ETELEGRAM: 403 Forbidden: bot was blocked by the user

1
    1 Votes
    1 Posts
    442 Views
    No one has replied
  • iobroker (buanet docker) adapter lassen sich nicht updaten

11
    0 Votes
    11 Posts
    840 Views
    E
    @glasfaser said in iobroker (buanet docker) adapter lassen sich nicht updaten: Was hast du gemacht ... weil du schreibst dann ging nix mehr. ich habe erfolgreich versucht ruhig zu bleiben einen Kaffee geholt geschaut ob mein Backup gestern gelaufen ist Nach der Installation von iobroker.js-controller dem Update und upgrade läuft jetzt alles wieder - soweit ich es sehen kann. Allerdings hat er nach dem Start alle Adapter neu installiert. Vielen lieben Dank - läuft alles und Adapter lassen sich wieder updaten.
  • Steigender RAM Verbrauch normal?

125
    0 Votes
    125 Posts
    15k Views
    apollon77A
    @lucky_esa korrekte Aussage!! Und dein available 4004 zeigt wie knapp du damals warst mit nur 4gb
  • Compact Mode

2
    0 Votes
    2 Posts
    705 Views
    arteckA
    @smartin sagte in Compact Mode: sinnvoller Einsatz, es gab mal ne zeit wo RAM noch nicht so üppig war auf dem PI. mit dem Compact Modus kann man adapter zusammen schmeissen in eine Gruppe die sich ein Stück RAM Teilen.. ansonsten bekommt jeder adapter sein eigenen RAM happen nachteil ist schmiert ein adapter ab oder wirft Fehler werden die anderen Adapter die in der Gruppe sind auch beendet oder compakt mode läuft jeder Adapter für sich es gibt keine Konstellationen die man grundsätzlich anlegen soll.. das hängt von der iobroker Installtion..und eigenen gegebenheiten
  • Files in Docker Container kopieren

5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    B
    @oliverio Ok danke. Ich habe jetzt ein Script, dass dieses File mit write file kopiert, sobald es dort auftaucht.
  • Automatischer Logdownload?

1
    0 Votes
    1 Posts
    177 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Fehler beim Start Javascript ASdapter

19
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    O
    @paul53 ok, hab das nun im JS Adapter rausgenommen. Nun versuche ich den Modbusadapter mit seriel mal ans laufen zu bringen, Hatte den schön gelöscht um das neu aufzustezen. Danke euch Beiden
  • Telegrammadapter liefert Meldung wurde ignoriert [gelöst]

Moved
    16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    3k Views
    jmeister79J
    @thomas-braun keine ahnung. hab ich nicht explizit in auftrag gegeben.
  • HAM Plugininstallation fehler

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    753 Views
    K
    @apollon77 Stimmt. Über den Tab konte ich das gewünschte Plugin für Tedee nicht installieren. Ein anderes, ich glaube Roborock ging auch nicht. Muss ich noch mal testen. Jedenfalls hat der altbewärte Weg wie von @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 funktioniert und das Tedee Plugin funktioniert nun einwandfrei. Vielen Dank!
  • ioBroker Nodes (input, output) in Node-RED verfügbar machen

19
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    mickymM
    @mr-sun Wenn Du unter Windows arbeitst - dann hast du es in Deinem Benutzerverzeichnis installiert. C:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming\npm Dort halt dann mit npm remove node-red entfernen dann hast noch C:\Users\<Benutzer>\.node-red Das Verzeichnis halt entfernen - dann sollte die globale Installation weg sein.
  • InfluxDB logging deaktiviert bei neuem HmIP-Device

1
    0 Votes
    1 Posts
    169 Views
    No one has replied
  • gelöst - node-red updaten

5
    0 Votes
    5 Posts
    335 Views
    dirk_1930D
    @thomas-braun Danke Dir... das hat funktioniert.
  • Adaper Wolf heizt über ISM8i

wolf ism8i objekte
    1
    0 Votes
    1 Posts
    157 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Bitte um Hilfe - pure Verzweiflung

11
    0 Votes
    11 Posts
    608 Views
    L
    @hunduster Du hast ja selbst die Lösungen gefunden.
  • [gelöst] Keine Rechte um das Spiegelverzeichnis zu erstellen

16
    0 Votes
    16 Posts
    969 Views
    T
    @thomas-braun Danke dir!
  • Garagentor: Probleme mit ioB, Alexa und Tasmota

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    464 Views
    1Topf1
    @michmein Ja, es ist ein normaler AUF/ZU-Taster verbaut. Sieht bei mir so aus: {"NAME":"SC500W","GPIO":[227,162,226,163,160,161,0,0,224,32,225,0,0,0],"FLAG":0,"BASE":18} [image: 1663659817477-tasmota-mit-reed-01.jpg] Aber Achtung, ich habe ja noch 2 Reedkontakte verbaut. Mit der Tasmota-Doku stand ich da auch sehr auf Kriegsfuß, da mein englisch dahingehend eher bescheiden ist. Und mit diesem ganzen Shutter-Kapitel hab ich mich eeeewig beschäftigt. Was ich damals aufgegeben hatte war, die Taster so zu programmieren, daß sie z.B. bei zweitem betätigen einen STOP-Befehl ausführen. Müßte ich nochmal in Angriff nehmen. Ich hab auch Tage gesessen, eh ich das mit den Zeiten hinbekommen hab. Das müßte dieses SwitchMode gewesen sein. Aber ich weiß es nicht mehr genau, ich hab es verdrängt. Aber es läuft eigentlich jetzt super bis auf den STOP-Befehl.

335

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m