NEWS
Compact Mode
-
Moin,
kann mir jemand einen Link oder Infos geben zu Compact-Groups?
Z.B. sinnvoller Einsatz, welche Art Adapter zusammen laufen sollten, wie viele Groups überhaupt sinnvoll sind, was man am Besten sein lässt, welche Gefahren manche Konstellationen haben und so weiter?
Ich finde im Netz und hier bisher nur alte Beiträge, wie man sie startet und was sie tun. Aber wirklich brauchbare Infos zum Betrieb irgendwie nicht.
Habe sie gestern mal aktiviert und der RAM Verbrauch hat sich durch den Einsatz merklich reduziert, was dem ganzen System gut tut. Aber ob ich die Gruppen in der Konstellation sinnvoll einsetze weiß ich eigentlich nicht. Zum Beispiel habe ich meine 2 Admin Adapter (Master+Slave) in einer Gruppe. Funktioniert bisher gut. Aber ist das auf Dauer überhaupt clever?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und mag diese teilen. -
@smartin sagte in Compact Mode:
sinnvoller Einsatz,
es gab mal ne zeit wo RAM noch nicht so üppig war auf dem PI.
mit dem Compact Modus kann man adapter zusammen schmeissen in eine Gruppe die sich ein Stück RAM Teilen.. ansonsten bekommt jeder adapter sein eigenen RAM happen
nachteil ist schmiert ein adapter ab oder wirft Fehler werden die anderen Adapter die in der Gruppe sind auch beendet
oder compakt mode läuft jeder Adapter für siches gibt keine Konstellationen die man grundsätzlich anlegen soll.. das hängt von der iobroker Installtion..und eigenen gegebenheiten