Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 438.1k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• IoBroker startet nicht mehr - bitte um Hilfe

16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    mickymM
    @thomas-braun Hmm dann hätte dieser Fall ja auch direkt upgraden können - dann hab ich wohl falsch gelegen mit meiner Empfehlung. https://forum.iobroker.net/topic/58007/node-red-bleit-immer-auf-version-2-2-3-stehen/2 Wobei hier lags ja auch wieder daran, dass doch wieder Müllverzeichnisse im node_modules vorhanden waren.
  • ioBroker läuft nicht auf RasperryPI3

36
    0 Votes
    36 Posts
    3k Views
    HomoranH
    @oliverio sagte in ioBroker läuft nicht auf RasperryPI3: für den raspi gilt das nicht. Das wollte ich damit gesagt haben...
  • Beta-Test von Livisi (ehem. Innogy) lokales Smarthome

innogy livisi beta beta-test
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    B
    @djmarc75 Habe soweit alles befolgt. Wie geht das mit der Lokalen API? Muss ich da etwas beachten bzw. machen? Danke. LG Boeck
  • ERROR: process exited with code 25 Javascript

43
    0 Votes
    43 Posts
    6k Views
    D
    @thomas-braun danke da muss ich mich durchlesen, hoff ich kapiere das :-)
  • nach Systemwiederherstellung keine Vis mehr

3
    0 Votes
    3 Posts
    291 Views
    K
    @glasfaser super, vielen Dank.
  • ERROR: Process exited with code 25

18
    1
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @wildbill sagte in ERROR: Process exited with code 25: Für mich absolut unklar, woher das kommt. Das sind offenbar temp-Verzeichnisse, die aus irgendwelchen Gründen nicht gelöscht werden. Das Phänomen taucht auch bei anderen nodejs-Projekten auf, das ist nicht ioBroker-exklusiv.
  • Aqara Fensterkontakt mit Zigbee

99
    1
    0 Votes
    99 Posts
    17k Views
    N
    @arteck Nach 24 Stunden hat sich der Sensor gemeldet und funktioniert seit dem ohne Probleme.
  • i2c LCD Display als Statusdisplay

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    434 Views
    M
    @ralla66 Ok danke. Grundprinzip hab ich verstanden. Sowas in der Art hatte ich auch gedacht, wusste aber nur nicht wie ich es umsetze im Blockly z.B....?
  • ping oder net tools

11
    0 Votes
    11 Posts
    986 Views
    mickymM
    @andibr Ok den kenne ich gar nicht. - Da können dann ggf. andere mehr dazu sagen.
  • Doorbird klingeln auf Homepod

2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    569 Views
    ?
    @christobal0815 Zu meiner Lösung: Neues Gerät Anlegen Kategorie Switch Service Doorbell anlegen -> ProgrammableSwitchEvent euren Trigger eintragen. Service CameraRTPStreamManagement anlegen. Hier habe ich alles leer gelassen da ich keine Kamera habe/brauche. Hast du auch den dritten Punkt gemacht ? Also zweiten Service mit hinzugefügt mit CameraRTPStreamManagement ?
  • [ Gelöst ] Adapter hm-rpc | Device umbenennen

12
    0 Votes
    12 Posts
    455 Views
    HomoranH
    @iobrokermike sagte in Adapter hm-rpc | Device umbenennen: Diese Spalte wird mir nicht angezeigt. deswegen schrieb ich ja @homoran sagte in Adapter hm-rpc | Device umbenennen: musst du dir den auch Anzeigen lassen oben links das 2. icon (zwischen reload und dem ersten Ordner-Icon) lässt fie Spalten auswählen oder eine höhere Auflösung im Browser/breiteres Fenster nehmen. @iobrokermike sagte in Adapter hm-rpc | Device umbenennen: weil die Auflösung zu gering ist. ???
  • Iot Adapter Stable 1.11.9

1
    0 Votes
    1 Posts
    214 Views
    No one has replied
  • Alexa Adapter Stable 3.19.9

1
    1 Votes
    1 Posts
    226 Views
    No one has replied
  • IoBroker sendet die Daten nicht an InfluxDB

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    381 Views
    H
    @homoran Vielen Dank, das war die Ursache.
  • Zu viele "State value to set for xxx" Hinweise?!

1
    0 Votes
    1 Posts
    170 Views
    No one has replied
  • Iphone verliert immer das wlan???

ping adapter
    65
    0 Votes
    65 Posts
    8k Views
    OliverIOO
    @prorun ok, habe mal getestet. ich konnte es nicht nachvollziehen, das das gerät noch eine gewisse zeit als anwesend identifiziert wird, obwohl der ping fehlschlägt. in der arp tabelle merkt sich der rechner welche ip-adresse/MAC-Adresse über welches interface erreichbar ist. da der rechner nicht selbst immer wieder aktiv nachfragt, sondern nur auf aktiven netzwerkverkehr horcht, werden die Einträge nach einer gewissen Zeit ungültig. eigentlich sollte die arp tabelle nach einem nicht erfolgreichen icmp request (ping) angepasst werden. aus irgendeinem grund scheint das nicht zu passieren. du kannst ja mal selber schauen, was arp -a anzeigt wenn du das gerät aus dem wlan nimmst, bevor und nachdem du ping machst
  • [gelöst] CUL-Adapter: Error Code 25 - Python Vers not sup

3
    0 Votes
    3 Posts
    459 Views
    M
    OK, sowas hab ich befürchtet. Da ich sowieso mal auf Proxmox umstellen wollte, hab ich die Gelegenheit genutzt und da jetzt alles neu aufgesetzt. Und schon klappt's. :-)
  • Wasserzähler auswerten

volkszähler
    5
    0 Votes
    5 Posts
    666 Views
    I
    @rvers Das ist ein Modularis Wasserzähler kalt Qn 2,5 m /h 130mm 1 DN 20mm mit einem Modularis Impulsgeber. dieser hängt an einem WLAN-Adapter mit vier S0-Schnittstellen von CMatic. Wobei ich es bisher auch noch nicht ganz genau hin bekommen habe die Zählung, Abweichung von 400-600 Liter in ca. 12-16 Wochen
  • Licht mit Bewegungsmelder nicht an wenn manuell aus

34
    1
    0 Votes
    34 Posts
    2k Views
    TheBoonT
    @paul53 Unsere Katze. Das ist auch der Hintergrund warum ich diese ganze Geschichte hier angeleiert habe. Leider kann ich den Bewegunssensor nicht besser platzieren damit er die Katze nicht erkennt.
  • Spotify auf SONOS abspielen

Moved
    4
    1 Votes
    4 Posts
    855 Views
    K
    schon etwas älter, aber ich tüftel hier auch gerade herum. Kann mich jemand erleuchten wie das geht? :-)

649

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m