NEWS
Zu viele "State value to set for xxx" Hinweise?!
-
Hallo,
jetzt mach ich doch noch nein eigenen Beitrag draus. Ich hab beim heutigen Werkeln gesehen, dass mein ioBroker Protokoll doch recht voll ist mit regelmässigen Meldungen der Art
State value to set for "instance.0.xxx.state" hast to by type "type" but received type "different type"Immer vom debug type "info"
Das betrifft
- web.0 / iPads, die ihn Batteriestand mitteilen (number anstelle von string)
- pilight.0 - hier werden Temperaturwerte angemeckert (number anstelle von state)
- mclighting.0 - habe ich inzwischen durch wled ersetzt, aber sinngemäss dasselbe Thema (Nummer anstelle von string und andersherum)
Ich habe testweise Datenpunkte gelöscht, und diese neu anlegen lassen (2. iPad, selber Fehler...)
Früher(tm) ist mir das nicht so ins Auge gestochen. Wie bekomme ich denn diese Meldungen unterdrückt, besser ganz weg? Ist das ein generelles Problem / Versionsabhängig (von was)?
Mein ioBroker rennt auf einem RaspberryPi4, Node.js 14.19.2, js-controller 4.0.23, NPM 6.14.7 - sollte alles aktuell sein.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden