Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• javascript Adapter bleibt immer rot nach Zigbee Stick update

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    814 Views
    L
    @glasfaser Es scheint immer nach einem Neustart meiner NAS aufzutreten. Konnte ich jetzt nachvollziehen, warum auch immer.
  • Problem mit Alias oder SourceAnalytics?

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    115 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    16 Posts
    5k Views
    crunchipC
    @segway sagte in Unterschied zwischen den Adaptern Linked Devices und Devices: Oder macht das dieser device Adapter ? nein der device macht genau das gleiche der linked device ist ähnlich und gab es schon vor den 2 anderen https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/iobroker-der-linkeddevices-adapter/
  • Sonoff Adapter verbindet sich nicht *gelöst, IP war schuld*

13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    180 Views
    G
    @codierknecht Jep, tut es.... keien Ahnung warum die neue IP Adresse da ist... aber mit der geht es...OMG
  • Akkustand vom Laptop auslesen

18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    B
    @wendy2702 said in Akkustand vom Laptop auslesen: @biker1602 Der Rechner scheint aktuell nicht ins Internet zu kommen. ping 8.8.8.8 Ich trenne das jetzt aber mal vom Ursprünglichen Thema ab da wir zu weit abdriften Das sieht so aus login as: biker1602 biker1602@192.168.57.211's password: Linux Debian 5.15.83-1-pve #1 SMP PVE 5.15.83-1 (2022-12-15T00:00Z) x86_64 The programs included with the Debian GNU/Linux system are free software; the exact distribution terms for each program are described in the individual files in /usr/share/doc/*/copyright. Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent permitted by applicable law. Last login: Fri Jan 13 16:37:38 2023 biker1602@Debian:~$ ping 8.8.8.8 ping: socket: Operation not permitted biker1602@Debian:~$
  • UPNP Adapter - ständiger Restart

21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    P
    @sigi234 sagte in UPNP Adapter - ständiger Restart: Ok, Adapter stoppen, Objekte löschen, Adapter starten und neu einlesen lassen, Cron und true setzen. alles genauso gemacht. Der Adapter füllt die Objekte, schreibt Werte rein, bringt aber nachwievor folgende Fehler: [image: 1673631846951-5d9439a4-2e95-4872-8ec0-509179b4927b-image.png] und restartet sich dabei ständig
  • Master / Slave Verzeichnis trotzdem vorhanden

1
    0 Votes
    1 Posts
    63 Views
    No one has replied
  • Kodi Adapter - als Anfänger wie kann ich das verstehen?

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    9k Views
    KrisiunK
    Hc-Yami 8. Jan. 2018, 21:27. Da hast du berichtet dass du kodi per Alexa (Sprache) steuern kannst. Könntest Du das bitte näher erleuchten wie das geht und was man machen muss damit es geht? Wäre super. Danke in voraus Krisiun
  • LoveLace Adapters in Kombination mit Alias (scriptbasiert)

1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    351 Views
    No one has replied
  • Node.js update auf 16.x

iobroker node
    41
    4
    0 Votes
    41 Posts
    3k Views
    Uli977U
    @glasfaser Grandios! Das war es! 1000 Dank!
  • Weather Underground - Bild darstellen

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    4k Views
    Lenny.CBL
    @andbru01 sagte in Weather Underground - Bild darstellen: @sigi234 ok. danke. Ist mir leider zu hoch. Bin noch ganz neu hier und verstehe leider nur Bahnhof. Widget-Import geht hier: [image: 1673600718030-91d8ea83-ca95-48e4-9c52-ed86e2439bff-image.png] Wenn du das hier reinkopiert, hast das Widget mit den Einstellungen. Ob das bei dir passt, must du mal schauen. [{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"weatherunderground.0.current.icon_url","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"759px","top":"50px","width":"50px","height":"50px"},"widgetSet":"basic"}]
  • yeeligh Adapter - GU10 Leuchtmittel

3
    0 Votes
    3 Posts
    118 Views
    L
    @arteck Guten Morgen und danke für die Antwort. Wenn ich in den Instanzen im YeeLight Adapter schaue, welche Geräte gekoppelt sind, dann ist die "Art" die Kategorie ganz rechts. Bei den RGB-Leuchtmitteln steht zum Beispiel "color" drin, bei der Deckenleuchte "ceiling" - automatisch, ohne mein zutun. bei den YeeLight W1 GU10 Leuchtmitteln steht nüscht drin - meine Vermutung ist, dass der Adapter die Geräte einfach nicht kennt ^^
  • Objekte Spalten nicht konfigurierbar

25
    1
    0 Votes
    25 Posts
    3k Views
    cvidalC
    @homoran sagte in Objekte Spalten nicht konfigurierbar: @cvidal sagte in Objekte Spalten nicht konfigurierbar: 1366x768 dann musst du mit STRG- - herunterzoomen Tatsächlich, da muss man erstmal drauf kommen. Danke euch für die Hilfe.
  • MQTT nach update funktioniert der filter nicht mehr.

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    176 Views
    No one has replied
  • [iOT -mit Scenen 12.01.2023 - kaputt?]

4
    0 Votes
    4 Posts
    434 Views
    B
    @weimaraner Es könnte aber auch sein, dass Amazon irgendwas "anders" gemacht hat oder auf die Geräte von Amazon ein Update kam. Ich dachte zuerst es lag daran, dass ich den IOT Adapter geupgraded habe... ABer da mein System in Proxmox läuft und ich täglich Backups von allen Systemen mache.. habe ich kurzer Hand das Backup vom 10.01 eingespielt (wo das Update noch nicht drauf war); Aber auch da funktioniert es nicht mehr. Ich denke Alexa's haben ein Update bekommen, seitdem funktioniert die "AUS" Funktionen bei Scenen nicht mehr. Da das Thema noch relativ "Jung" ist und wir ggf. noch andere Leute brauchen, die Scenen in Verbindung mit Alexa und IOT nutzen.. warte ich mal ab, ob es noch mehr Feedback gibt. Schön, dass es bei Dir auch nicht funktioniert :) Aber ändere einfach deine Scenen als SWITCH im IOT und synchronisier neu mit Alexa, dann sollten die Scenen immer zwischen True und False schalten (klappt derzeit so bei mir). PS: Es ist halt der größte Fluch, wenn sowas von heute auf morgen passiert und man von den Kindern oder der Frau angerufen wird und die dann einfach kein "zB: Fernsehen ausschalten können :-)" .. Zumindest können sie noch Schalter aus der Wand ziehen, damit es Nachts aus ist :)
  • Views funktionieren nicht nach Umzug auf ProxMox

9
    3
    0 Votes
    9 Posts
    853 Views
    crunchipC
    @weimaraner wenn sich der hostname/ip geändert hat, ja bei deinem clone wohlgemerkt edit is ja Blödsinn, Hostname bleibt ja gleich beim clone
  • Tr-064: Error: connect ECONNREFUSED

24
    0 Votes
    24 Posts
    3k Views
    YunaKatoY
    @haselchen sagte in Tr-064: Error: connect ECONNREFUSED: In dem du das Chaos da mal ordnest. Zustimmung ! Mit deiner Vermutung am Anfang "Sind Iobroker und die Box im selben Netz?" hattest du das Problem eingekreist. Da es nun aber kein Thema des Forums ist wird der Mod eh bald intervenieren :-) Ich werde jetzt erst mal mit einem Backup auf einen PI umsteigen. Danach habe ich eine Aufgabe ... vielen Dank ! Yun
  • Radar2 ARP Scan - Netzwerksegmentierung

2
    0 Votes
    2 Posts
    285 Views
    G
    @marting Hallo Martin, wie hast Du das final gelöst? Mein ioBroker steht in zwei Netzen, wobei eines auf ein drittes zugreifen darf. Manuell in der Shell vom ioBroker Server erreiche ich mit ping -I eth0 192.168.88.20, aber radar2 schafft das leider nicht. Viele Grüße Andy
  • Multihost nix mehr zu machen!

2
    0 Votes
    2 Posts
    298 Views
    HomoranH
    @jm3west ich weiss nicht ob du gemacht hast was da steht. @jm3west sagte in Multihost nix mehr zu machen!: t where you enabled multihost discovery Ansonsten nimm iobroker setup custom auf sem slave und gebe manuell die Daten ein.
  • system.host.iobroker.* werden mit nicht mehr angezeigt

4
    0 Votes
    4 Posts
    114 Views
    M
    @glasfaser Jau, Danke!

547

32.9k

Users

83.0k

Topics