Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Nach Restore kein CFIS möglich. "Operation not s..

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    434 Views
    Thomas BraunT
    @gib64 Was meinst du genau? Der genannte Patch bezieht sich auf die Besitzer von gemounteten Dateien. Verhindert die 'utime'-Meldung bei gewissen Backuptypen. Hat mit deinem Problem nix zu tun.
  • [gelöst]alexa2 und Fire TV Cube Gen3

alexa2 fire tv
    13
    0 Votes
    13 Posts
    835 Views
    XxJooOX
    @liv-in-sky, sorry für die späte Rückmeldung. Merkwürdigerweise waren am nächsten Tag alle Smart-Geräte auch in der Liste von alexa2.1 vorhanden. Vielleicht hat die Verzögerung was damit zu tun, dass amazon Alexa ja nun deutlich beschneiden will. Die Funktionen der Webseite sind ja bereits deutlich eingeschränkt worden. Alles machen kann man mittlerweile ja nur noch über die App. Somit gelöst.
  • Panasonic Comfort Cloud

3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    N
    @djmarc75 Jo, das wars! Ich habe mir nen Wolf gegoogelt und nichts gefunden!
  • Spotify-Adapter wirft Warnings

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    489 Views
    manuxiM
    [image: 1674084399300-e2e72402-3dc3-4ba9-9010-5a0021884ef1-image.png]
  • SmartControl schaltet Lampe ein aber nicht mehr aus

4
    0 Votes
    4 Posts
    375 Views
    mickymM
    @tony-blue sagte in SmartControl schaltet Lampe ein aber nicht mehr aus: SmartControl OK - da kenn ich mich leider nicht aus. Sorry.
  • [ERLEDIGT]Probleme mit Dreamscreen.py und Python

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    411 Views
    Thomas BraunT
    @d3ltoroxp sagte in [ERLEDIGT]Probleme mit Dreamscreen.py und Python: Indem Fall wird Python automatisch herunter geschmissen, wenn man ein Update auf 11 macht ? Oder passiert das automatisch auch bei 10, nach dem der Zeitpunkt gekommen ist ? Vermutlich (ich kenne den update-Mechanismus da nicht genau) wird das Meta-Paket 'python-is-python3' installiert werden und das wirft python2 dann raus. Debian 10 'Bullseye' wird wohl eher nicht betroffen sein, denn einmal releaste Pakete werden bei Debian nicht mehr wesentlich verändert. Setzt natürlich vorraus, dass man keine Pakete am Paketmanager vorbei in sein System knüppelt. Sonst funktioniert das nicht sauber.
  • Backup - nicht nur iobroker alleine

29
    0 Votes
    29 Posts
    2k Views
    BananaJoeB
    Ich würde die NFS-Berechtigungen nicht auf den Benutzer setzen sondern auf die IP-Adresse. Im Dialog im QNAP wo für die Freigabe die Benutzer sind kannst du oben im DropDown auf Hosts umschalten. Im neuen Dialog gibst du dann die IP-Adresse deines ioBroker-Systems ein und stellst den Zugriff auf root Dann kann das iobroker-System ohne Passwort etc. die NFS Freigabe mounten und auch schreiben (egal welcher Benutzer das vom ioBroker aus das macht). Wenn mein NAS hochgefahren ist schiebe ich einen Screenshot nach (mein NAS wird per Wake-On-LAN nur für das Backup hochgefahren und dann wieder beendet) So, die Screenshots: [image: 1674063420900-a27ad518-7936-4603-b890-cc918acd3536-image.png] [image: 1674063501877-a60755da-e3fb-490e-83b4-dbaea0abc5fc-image.png]
  • Zigbee Geräte schalten wild hin und her

13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    A
    Vielen vielen Dank euch beiden! Ich glaube das wars. Ich habe das Skript jetzt umgeschrieben und bist jetzt keine Fehler mehr. Ich werde es zwar noch etwas testen aber ich bin da zuversichtlich. War doch ein Skript schuld. Das habe ich offensichtlich nicht wirklich deaktiviert gehabt bei meiner ersten Fehlersuche. Jetzt kann ich mich morgen meinem nächsten Problem widmen. Der manchmal viel zu langen Reaktionszeit der Zigbee-Geräte. Aber dazu werde ich einen neuen Thread öffnen.
  • Fehler bei der Installation des Alarm Adapter

6
    0 Votes
    6 Posts
    485 Views
    Thomas BraunT
    @zeroqool sagte in Fehler bei der Installation des Alarm Adapter: Deshalb verstehe ihc nicht wo das Prob mit ROOT sein soll. Dann lies es nach, wo das Problem mit dem root liegt. Nein, man macht es einfach NICHT. Egal ob LXC, Müllcontainer, HomeServer oder Kaffemaschine. Das System ist ein Multiuser-System, schon immer gewesen und deswegen nutzt man auch für die jeweilige Aufgabe auch den dafür vorgesehenen User. Und root nutzt man gar nicht direkt, man holt sich nur fallweise für einzelne Aktionen per 'sudo' die root-Rechte.
  • Verbindungsfehler ioBroker VIS (GELÖST)

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    303 Views
    Uli977U
    @glasfaser Danke... Problem gelöst!
  • Shelly Plus 1 PM - mini PV

17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    K
    @crunchip Sourceanalytix scheint zu funktionieren. Ich bekomme jetzt Werte für den nächsten Tag und der Tagesertrag fängt erneut von 0 an Danke auch für dein Blockly, die Werte bleiben auch nach einem Reboot des Shellys bestehen...
  • Warnmeldungen vom HM-RPC.3

hm-rpc homematic ip
    3
    0 Votes
    3 Posts
    377 Views
    P
    @codierknecht War nicht ein Falmot, sondern HmIP-WTH-1 . Bin in der Zeile verrutscht, Sorry Es stand in hm-rpc.3.00391F29AFFDCB.1.ACTIVE_PROFILE eine 8, habe mal auf 1 geändert. Ein anderer HmIP-WTH-1 hat da auch eine 1 stehen. Mal weiter beobachten. cu paul
  • Absturz bei "Request actual repository..." | admin adapter

6
    0 Votes
    6 Posts
    399 Views
    wendy2702W
    @jpgorganizer Schalte die Repo auswahl im Admin oder per Konsole um. Was ist mit Syslog / dmesg? Dem Hinweis die Installation auf die richtigen Versionen zu stellen?
  • [solved] deconz Adapter reagiert nicht auf geänderte Werte

2
    0 Votes
    2 Posts
    167 Views
    JensDausMJ
    @jensdausm Super. Da quält man sich ewig mit diesem Thema , gibt dann auf und verfasst diesen Post. Und kurz danach komm ich selbst drauf: Der API Key des Adapters war faul. In der deconz Adapter-Konfig: Klick auf Lösche API Key Klick auf Erstelle API Key Speichern und schließen Es wäre natürlich hilfreich gewesen, wenn der Adapter das Problem irgendwie melden würde. Fertig. Dank euch fürs Zuhören. Und tschüß
  • Freier Arbeitsspeicher nimmt schnell ab ...

88
    1
    0 Votes
    88 Posts
    9k Views
    crunchipC
    @sms dann gibt es auch keine weiteren Geräte außer diesen einen dann verstehe ich die Frage @sms sagte in Freier Arbeitsspeicher nimmt schnell ab ...: hm, aber welcher erst recht nicht
  • Zigbee state Name ändert sicht nicht

19
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    AsgothianA
    @totocotonio sagte in Zigbee state Name ändert sicht nicht: @1topf Nein, wie das damals angelegt hatte hat das selbst reingeschrieben, jetzt ist das nicht mehr so, keine Ahnung warum es gab vor langer Zeit die Option das die State-Namen den Kanalnamen übernehmen. Das war vor einem grösseren Umbau und ist danach nie wieder gekommen
  • Triggern DP ohne Wert nicht möglich (true/leer)-stiebel-isg

vis
    119
    1
    0 Votes
    119 Posts
    13k Views
    S
    Hallo stand vor dem selben Problem mit keinem Wert. Das Script hat mir schon geholfen, kann die Funktion noch soweit abgeändert, dass er nicht immerwieder den Wert true oder false aktualisiert, sondern nur aktualisiert wenn er sich geändert hat. (bei einem Intervall von 5 sek wird halt alle 5 sek das Objekt aktualisiert)
  • neuer Benutzer keine Zugriffsrechte

benutzer gruppe zugriffsrechte
    25
    0 Votes
    25 Posts
    4k Views
    CodierknechtC
    @hecht Du klickst mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in dem ioBroker installiert ist. Dort auf den Reiter "Sicherheit" und dann auf "Bearbeiten". Jetzt wählst Du Deinen Benutzer oder fügst ihn hinzu und setzt dann den Haken bei "Vollzugriff". [image: 1673877803742-ac625460-d492-4ff1-a071-a25b55da3740-image.png] klicki bunti ...
  • Shelly3EM - zeitweise kein Logging der history Verlaufsdaten

15
    2
    0 Votes
    15 Posts
    925 Views
    B
    @homoran sagte in Shelly3EM - zeitweise kein Logging der history Verlaufsdaten: dann hast du nur die Anzahl Datenpunkte im Chart limitiert gehabt!?! Ich habe in FLOT seit Monaten nichts dazu verändert gehabt, es waren noch die initialen Einstellungen die von Anfang an funktioniert hatten. Und ja, jetzt ist alles wieder gut. Und dann haben mich die "wirren" Verlaufsdaten in history einfach auf die falsche Spur geschickt. Sorry.
  • 0 Votes
    3 Posts
    130 Views
    N
    @marc-berg vielen Dank für die schnelle Hilfe - nun funktioniert es! Für alle, die das gleiche Problem haben: DSM Systemsteuerung Anmeldeportal Erweitert Reverse Proxy betroffenen Eintrag auswählen Bearbeiten Reiter 'Benutzerdefinierte Kopfzeile' Erstellen WebSocket [image: 1673865303609-iobroker_websocket.png] . Danke und noch einen schönen Wochenstart! Liebe Grüße Ronny

565

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m