Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Meldung beim Starten vom Raspi

25
    0 Votes
    25 Posts
    921 Views
    Dr.PieD
    @codierknecht sagte in Meldung beim Starten vom Raspi: Und die fährst Du nur hoch wenn sie gebraucht wird? Ja genau. Ich schaue derzeitig wenig über die Syno. Datensicherung machen ich immer am WE.
  • 0 Votes
    5 Posts
    390 Views
    arteckA
    @tugsi sagte in Slave nicht in in der Auswahlliste bei Instanzinstallation: Wobei mir dabei aufgefallen ist, dass ich auf den neuen Slave NodeJS 16 schon drauf habe und auf dem Masternoch die v14, nicht das es daher kommt... da ist egal..
  • Multihost "Reihenfolge" ändern

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    551 Views
    arteckA
    @higginsd alder im ernst 6 admins.. wozu ??
  • Zigbee Adapter Problem

3
    1 Votes
    3 Posts
    337 Views
    arteckA
    @kippe sagte in Zigbee Adapter Problem: CC2531 ZigBee welche Firmware ist da draus ??
  • Yahka nicht sichtbar

4
    0 Votes
    4 Posts
    543 Views
    CodierknechtC
    @kovismith sagte in Yahka nicht sichtbar: Ja es ist in Bridge Modus. Wo muss ich die denn freigeben? Im Bridge-Mode müssen alle Ports gemapped werden. [image: 1673825667261-66de2b50-c4a6-4ffa-b43b-394443538402-image.png] (Das Bild ist nur ein Beispiel - ist ein völlig anderer Container) Das können 'ne ganze Menge werden, darum betreibe ich meinen Container im Host-Mode. Das geht aber nicht mehr im Nachhinein. Für den ioBroker muss auf jeden Fall der Container-Port 8081 nach außen gemapped werden. Sinnigerweise auch als 8081 - kann aber prinzipiell auch ein anderer sein. Für Homekit muss - so weit ich weiß - der Port 51827 weitergereicht werden. Falls Du (später mal) Vis einsetzen möchtest: Port 8082. Für Homematic: 2010. Und so weiter und so fort - das läppert sich ;-)
  • Fehleranalyse Präsenzmelder <> Hue-Leuchte

16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    896 Views
    CodierknechtC
    @igor123 Stelle sicher, dass Du nur die Helligkeit per Script steuerst. Der Status wird dann automatisch auf on/off gesetzt. Stelle auch sicher, dass Dir da kein weiteres Script in die Suppe spuckt. Möglicherweise prellt der Präsenzmelder auch - zumindest sporadisch. Dem sollte man mit einem kleinen timeout abhelfen können. [image: 1673824646151-168ba11d-29a5-4c62-b6c1-50f74ea33915-image.png]
  • Kein Zugriff mehr auf Iobroker :-(

22
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    Thomas BraunT
    @fc1002 Ja, dürften Schreibvorgänge in die influxdb sein.
  • CC2531 funktioniert plötzlich nicht mehr

6
    0 Votes
    6 Posts
    436 Views
    Thomas BraunT
    @littleno sagte in CC2531 funktioniert plötzlich nicht mehr: sollte ich einen Auto-Login für root anlegen Nein, du solltest als standard user mit 'sudo'-Recht durch das System tanzen.
  • 2x Zigbee Instanz

zigbee zigbee adapter
    4
    0 Votes
    4 Posts
    339 Views
    Thomas BraunT
    @wszene sagte in 2x Zigbee Instanz: Was meinst u mit Freqenz? Anderer Kanal.
  • Tuya Zigbee Temperatur/Luftfeuchte-Sensor

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    1Topf1
    @onkel-ede Ich hab die auch. Sind zwar etwas groß, werkeln aber sehr zuverlässig. Ja, und auf aktuellem Stand sollte man auch bleiben.
  • JSON Tabelle mit Eingabefelder in VIS

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    916 Views
    peterk34P
    @liv-in-sky ja danke, war mir klar, dass es noch ein script braucht - das unterscheidet sich von meinem eh praktisch nicht - nur ändert mal das JSON gleich wenn man den Wert verlässt - viel gescheiter ... und auch das Ändern in der Tabelle passt gut ... mal sehen ob ichs hin bekommen ...
  • IOBroker Homematic nach Stromausfall keine Verbindung mehr

6
    0 Votes
    6 Posts
    415 Views
    W
    @bernd33-1 Bringt Dir alles nix, wenn iobroker nicht mehr startet, weil es durch den Stromausfall das Filesystem geschrottet hat oder Ähnliches. Nicht an den Symptomen herumdoktorn, sondern die Ursache beheben (in dem Fall eben für eventuelle Stromausfälle vorsorgen)! Gruss, Jürgen
  • Modbus TCP Problem

34
    1
    0 Votes
    34 Posts
    4k Views
    K
    @oxident Bei mir sind keine Modbus Fehler hinterlegt [image: 1673793980503-ea59d14e-b8b8-403f-a86b-4dd6e510e8c8-grafik.png] [image: 1673794049477-3015ef1a-27b4-42b6-906f-19fe0f02bd9a-grafik.png] Und ja, die Daten werden in ioBroker aktualisiert. Habe gerade testweise das Laden des Akkus angestoßen und ich sehe, daß sich der Akkustrom ändert. 840 Spannung wird noch dauern (Edit, hat sich gerade geändert). Darf auch nicht zu lange laden. Der Netzbetreiber hat für heute ab 17:00 eine Strommangelwarnung "rot, Verbrauch reduzieren" ausgegeben.
  • CC2652P2 TCP ZigBee Coordinator

7
    0 Votes
    7 Posts
    539 Views
    D
    @asgothian said in CC2652P2 TCP ZigBee Coordinator: Debug wär nicht nötig gewesen OK, aber dann sollte darauf geachtet werden, des Loglevel zumindest auf INFO steht. Ich weiss nicht auf welchem Level die Einstellungen bezüglich PAN-ID im Adapter und im Koordinator ausgegeben werden
  • 0 Votes
    2 Posts
    246 Views
    ArmilarA
    @matr75 Einen langen Druck kannst du gar nicht simulieren. Wenn du weißt, welche Speaker wo hingehören, dann kannst du: sonos.0.root.192_168_1_XXX.add_to_group nutzen Welche Speaker aktuell zu einer Gruppe gehören, siehst du im jeweiligen Device [image: 1673788439017-0ecd4660-7f16-4d96-bd20-0a5aa037e8bb-image.png]
  • ELTAKO FJ62NP-230V Rollladenschalter einlernen

62
    0 Votes
    62 Posts
    9k Views
    J
    @matzeit said in ELTAKO FJ62NP-230V Rollladenschalter einlernen: Habe aktuell noch ein Reichenweiten-Problem wesshalb ich am überlegen bin mir einen Repater zuzulegen. Hast du so etwas im Einsatz? Ich habe zwar einen Eltako Funk Repeater FRP70 im Einsatz, aber dennoch ein Problem ein Oventrop RT-Raumbediengerät und einen Oventrop Stellantrieb mote420 (beide ca. 12m vom ioBroker entfernt, Repeater ungefähr in der Mitte) zu erreichen. Hoffe ich finde da noch eine Lösung. Beide Geräte zeigen ein rssi <-80 dBm und ein repeated von 0.
  • Shellys reagieren nicht mehr

2
    0 Votes
    2 Posts
    308 Views
    M
    Moin, ich habe es selber gelöst. Erst dachte ich, das Problem sei, dass sich die Shellys mit meinem Repeater im OG verbunden hatten. Also im Repeater alle via MAC-Adresse gesperrt. Keine Änderung. Dann habe ich den Adapter neu installiert und die COAP-Verbindung mit IP und Port 5683 eingetragen und nu klappt es wieder.
  • Akku Zustand Proxmox Laptop abfragen

59
    1
    -1 Votes
    59 Posts
    6k Views
    B
    @wendy2702 ja hatte ich schon gemacht und jetzt funktioniert auch alles. Ich habe ein Blockly erstellt das bei 100% der Strom abgeschaltet und bei 30% wieder angeschaltet wird. Ich möchte mich auf diesem Wege bei @wendy2702 bedanken der mich zwei Tage tatkräftig unterstützt hat.👍Vielen Dank 🙏
  • Empfehlung für 10kw PV-Wechselrichter bzgl. ioBroker int.

6
    0 Votes
    6 Posts
    214 Views
    HomoranH
    @topsurfer sagte in Empfehlung für 10kw PV-Wechselrichter bzgl. ioBroker int.: wir bekommen eine 10kwp PV Anlage, und beim Wechselrichter steht die Entscheidung bevor. Ich bzw. wir sind offen, [OT] Hast du wirklich die Wahl? Viele Bekannte warten seit Monaten auf ihren Wechselrichter. Andere bekommen gar nicht erst ein Angebot wenn sie einen bestimmten WR haben wollen. Der Markt ist im allgemeinen so, dass viele "nehmen was überhaupt lieferbar ist" [/OT]
  • iobroker unter Docker auf Synology

10
    0 Votes
    10 Posts
    811 Views
    S
    @wendy2702 @Glasfaser @thomas-braun PERFEKT!!!! Danke das war mein Problem, vielen Dank für eure schnelle Unterstützung!

571

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m