Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Wärmepumpe LG Monoblock

2
    0 Votes
    2 Posts
    335 Views
    L
    @ingenii Diesen Adapter mal versuchen -> LG-Thinq Gruß//Lucky
  • Multihost Slave Restart alle 30sek ohne Netzwerkverbindung

7
    0 Votes
    7 Posts
    389 Views
    M
    @wildbill Das habe ich schon mal abgeklärt. Das lässt sich leider nicht unterbinden, weil es mit der notwendig Neuinitialisierung der USB Schnittstelle zusammenhängt. Theoretisch würde es einen Hardwareumbau geben, welcher teilweise hilft. Dann bleibt trotzdem, dass es die ganze Nacht alle 30 Sekunden einen Neustartversuch gibt, was auch nicht schön ist. Wenn es keine Lösung gibt diese Neustartversuche zu unterbinden, muss ich eh eine andere Lösung finden.
  • 0 Votes
    6 Posts
    701 Views
    GLH 510G
    @sonnenschein Danke. Bei mir im System stand sogar was die Start/Endezeiten pro Monat sind, da kann ich es noch ein weniger genauer ansprechen: var time_start = new Array(8,7,6,6,6,6,6,7,7,7,7,8) var time_end = new Array(17,18,20,21,21,22,22,21,20,19,17,17)
  • Trashschedule Adapter läuft nach update nicht mehr

trash schedule
    194
    1
    0 Votes
    194 Posts
    31k Views
    F
    @haus-automatisierung sorry dachte mein vorletzter Post wäre nun der richtige Log. Habe in der Instanz auf debug gestellt und das Protokoll refreshed. Ich gucke mir dass nochmal an.
  • Update auf Bullseye klappt nicht - dhcp startet nicht

Moved
    162
    2
    0 Votes
    162 Posts
    9k Views
    HomoranH
    @wildbill Danke! Ist halt das ausgeprägte Helfersyndrom
  • Datenpunkte hinzufügen geht nicht

13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    304 Views
    L
    @johgre said in Datenpunkte hinzufügen geht nicht: @legro Falls du viele solcher Folder hast, kannst du es auch mit einem Script ändern. Danke für den Hinweis. Ich habe die wenigen Verzeichnisse mittlerweile per Hand zu Objekten umgewandelt. Vermutlich wurde bereits hier schon dasselbe Vorgehen gemeint, wie ich‘s beschrieben habe.
  • [CLOSED] Zigbee: Verbingsverlust nach 24h

11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    P
    Feedback: es lag sehr sicher an einer fehlerhaften Installtion von Node.js. Seit der sauberen Neuinstallation werden alle Zigbee-Clients fehlerfrei erkannt.
  • NPM WARN

9
    0 Votes
    9 Posts
    802 Views
    D
    @thomas-braun Vielen Dank!
  • Objekte in Influxdb und mqtt speichern/übertragen geht nicht

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    93 Views
    mickymM
    @dirk-erdweg das geht nur, wenn du den mqtt-Client Adapter verwendest. Es gibt also 2 mqtt Adapter. Einmal heißt der mqtt-Adapter und mqtt-Client Adapter. Du brauchst den letzteren und natürlich einen mqtt-Broker.
  • Tasmota und I2C Expander

tasmota esp8266 i2c
    78
    0 Votes
    78 Posts
    19k Views
    M
    @steve-1 Schreib doch bitte die Anleitung hier hinein, so hat jeder direkten Zugriff darauf. Die .bin kann hochgeladen werden? Danke.
  • Zugriff Synology VPN ioBroker Docker möglich?

4
    0 Votes
    4 Posts
    498 Views
    P
    Ok danke. War mir nicht sicher ob ich dann nicht nur auf die Synology Weboberfläche komme von der ich ja nicht auf den Broker komm (hätte ich mit Synology Quick Connect schon versucht).
  • TR-064 und ioBroker nicht im lokalem Netz

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    313 Views
    H
    @wendy2702 sagte in TR-064 und ioBroker nicht im lokalem Netz: da die FB IP nicht im Internet sichtbar ist Jetzt habe ich gerade mal versucht, die Adresse meiner Fritzbox einzugeben, welche im Setup der Fritzbox steht, scheiter aber daran, dass der Adapter in dem entsprechendem Feld nur 25 Zeichen zuläßt :-( Gibt es vielleicht irgendwo ein config-file des Adapters, in dem man die Adresse eintragen kann, ohne diese Zeichenbeschränkung, da die Adresse 41 Zeichen lang ist? [image: 1675955594456-fritz.png]
  • Sungrow SH8RT Modbus Register falscher Datentype

3
    0 Votes
    3 Posts
    306 Views
    Dirk ErdwegD
    @paul53 said in Sungrow SH8RT Modbus Register falscher Datentype: @dirk-erdweg sagte: 65535 Das sind 16 Bit. Versuche es mal mit "Signed 16 Bit". Leider nicht, habe ich ausprobiert und dann macht der Wert keinen Sinn mehr. "Signed 16 Bit (Big Endian)" -1W "Signed 32 Bit (Big Endian)" -1253W
  • MQTT - falscher Value für Datum/Zeit wird übermittelt

2
    0 Votes
    2 Posts
    275 Views
    mickymM
    @hinsen2k Das ist kein falscher Wert. In der Regel werden Timestamps in Unix Zeit angegeben und das kann in Sekunden oder Millisekunden erfolgen, wobei Millisekunden der Standard ist. Du kannst also das Date Objekt mit setTime und dem ms Wert füllen und dann nach Deinen Wünschen wieder ausgeben. Oder Du machst es mit einer Deiner Logikmaschinen.
  • Alte Backups werden nicht gelöscht

2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    127 Views
    simatecS
    @amg_666 Du hast Fehlermeldungen im Backupprozess... Wenn es Fehler während eines Backups gibt, wird nicht gelöscht. Behebe den FTP Fehler und es wird wieder gelöscht. 2023-02-07 02:10:28.257 - error: backitup.0 (10156) [iobroker/ftp] Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.1.21:21 2023-02-07 02:10:28.258 - error: backitup.0 (10156) [iobroker] Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.1.21:21
  • bei stromausfall ist der shelly plug s auf null .

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    646 Views
    O
    servus, danke für den tip, werde mal testen mfg orfix
  • Shelly nicht mehr erreichbar

2
    0 Votes
    2 Posts
    200 Views
    wendy2702W
    @jürgen-b-0 Hat der PI vielleicht beim Umzug ne neue IP bekommen? Wäre zwar eigentlich ungewöhnlich aber trotzdem möglich. Man könnte aber auch noch bisschen mehr Infos liefern. Zum Beispiel: worüber wird denn gesteuert? Shelly Adapter, Skripte….. Was steht denn im log?
  • IOT Alexa Farben von Lampen

8
    0 Votes
    8 Posts
    805 Views
    BananaJoeB
    @alexathome sagte in IOT Alexa Farben von Lampen: @mk8080 Ich hänge mich mal hier dran, denn ich habe es bisher noch nicht geschafft, meine Zigbee-Birnen im IOT gesamthaft als Leuchte mit den Eigenschaften an/aus, Helligkeit, Farbe etc. einzubinden. Du hast geschrieben, Du fügst die Einzelwerte "Brightness" etc. hinzu, und dann ergibt das diese Gruppe. Entsteht die Gruppe automatisch, oder erstellt Du sie irgendwie manuell? Bei mir bleiben die eingebundenen einzelnen Lampen-Datenpunkte nebeneinander stehen, und sind nicht als Gruppe verbunden. EDIT: ok, ich habe es eben selber rausgefunden: Man muss allen zusammengehörenden Datenpunkten denselben Namen geben, dann werden sie zu einer Gruppe zusammengefasst. Ich lass das mal hier stehen, falls andere ebenfalls darüber stolpern :-) Muss die Farbe mit #AABBCC oder AABBCC eingebunden werden? Oder funktioniert beides? Ich bin auf der Suche nach einen funktionierendem Beispiel für eine Lampe mit Ein/Aus, Helligkeit und Farbe
  • RF-Link und Gaposa QCT3S Fernbedienung

qct3s gaposa rf-link
    1
    0 Votes
    1 Posts
    200 Views
    No one has replied
  • Vorhandenen Datenpunkt (Stromverbrauch) in 24 berechnen

datenlogger
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    B
    @SpacerX Wie/wo genau hast du denn das kreyenborg shelly Script eingegeben? lg Bit.

366

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m