Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Jarvis Geraete Anzeigevariante

3
    0 Votes
    3 Posts
    230 Views
    Berges01B
    @mcu Super hat Natürlich funktioniert ! DANKE !! Da muss ich mich mal einlesen, das kann ich sicher noch wo anders gut gebrauchen.
  • System zu alt für Energiefluss-Adapter?

Moved
    35
    2
    0 Votes
    35 Posts
    4k Views
    NegaleinN
    @da_woody sagte in System zu alt für Energiefluss-Adapter?: @Negalein hat mir https://tteck.github.io/Proxmox/ empfohlen und installiert. erst beim 2. versuch, mit advanced konnte ich meine ID und auch anderes anlegen. man lernt halt nie aus da hat mehr nicht ganz gepasst bei dir. Ich hab den selben Code verwendet und hatte 0 Probleme! Bei dir liegts sicher an der Nähe zu Wien! Da würd ich auch streiken!
  • Fehlermeldungen, mit denen ich nichts anfangen kann

37
    0 Votes
    37 Posts
    3k Views
    wendy2702W
    @thomas-braun sagte in Fehlermeldungen, mit denen ich nichts anfangen kann: Soweit ich weiß ist das aber so'n Ubuntu-Sonderstrick für deren Desktop-Version. Richtig, meine alten Ex Windows Touchpanels die seit geraumer Zeit mit Ubuntu laufen haben das per default aktiv. Kann man natürlich alles deaktivieren/konfigurieren wie man möchte…. Im Gegensatz zu Windows (oder ich habe es dort noch nicht gefunden)
  • Admin Adapter tot

7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    486 Views
    Thomas BraunT
    @markus-bärenhäuser Das Setup hast du doch beschrieben: Daher läuft dort ein Unraid Server mit einer Windows VM und dort kann ich nur per Teamviewer drauf. Daher kann ich sagen, dass das ein behämmertes Setup ist.
  • 0 Votes
    1 Posts
    166 Views
    No one has replied
  • Absturz iobroker, proxmox LCX container

lcx proxmox absturz
    20
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @ja-rod und wenn du eine echte feste IP in einem Gerät vergibst (und nicht nur eine Adressreservierung im Router), dann muss sich diese außerhalb des DHCP Bereichs des Routers befinden.
  • Zigbee Fehlermeldung

4
    0 Votes
    4 Posts
    252 Views
    arteckA
    @timowald wie immer Conbee mit Tuya.. und configure schlägt fehlt.. lern das Gerät nochmal an ..
  • Iobroker Backup lässt sich nicht einspielen (Backitup)

18
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    L
    @thomas-braun ..-.danke
  • Modbus Adapter mit SMA Wechselrichter, Minuswerte

sma modbus
    25
    2
    0 Votes
    25 Posts
    6k Views
    D
    @orhan77971 1000 DANK, hat bei mir super geholfen!!!!
  • Humpelstilzchen - IoBroker extrem langsam Redis | JSON | SSD

19
    3
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    stolly82S
    @homoran said in Humpelstilzchen - IoBroker extrem langsam Redis | JSON | SSD: @stolly82 sagte in Humpelstilzchen - IoBroker extrem langsam Redis | JSON | SSD: USB3,... und die Schreibgeschwindigkeit ist sehr gut die Schreibgeschwindigkeit ist sekjbdär. Der Raspi 4 hat wegen HF Interferenzen deutliche Probleme in der USB3 Kommunikation. häng die Platte testweise mal an USB2 Hey, ich hatte die SSD jetzt mal von USB3 auf USB2 gesteckt, leider keine Verbesserung. Ich habe jetzt erstmal von Redis wieder auf JSON DB gewechselt. Das läuft deutlich besser und schneller,... sehr merkwürdig. CPU vom js-controller läuft natürlich jetzt wieder dementsprechend bei 60-80% :/ Aber immerhin humpelt jetzt das Frontend nicht mehr und die Bewegungsmelder lösen wieder sofort aus, was bei der Humpelnen Redis Lösung nicht der Fall war. Ich checke es nicht was das Problem ist,... Meine Vermutung ist ja, dass irgendein Adapter zu viel auf der DB rum hackt, der einzige Adapter der allerdings regelmäßig lt. htop überhaupt eine CPU Last erzeugt ist shelly.0 (CoAP, der shelly.1 ist MQTT und erzeugt gar keine Last,.. da hängen aber nur die neuen Shellys Gen2 dran).
  • Log Protokoll in Script verarbeiten

blockly log error
    3
    0 Votes
    3 Posts
    155 Views
    R
    @haus-automatisierung Der Adapter sieht vielversprechend aus. Danke. Ich mag deine Videos.
  • Funktioniert der Kodi Adapter noch mit Kodi 19 oder neuer ?

23
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    sigi234S
    @sui Sehr gut.
  • [gelöst]Can-Bus Adapter: keine Verbindung zur Junkers WP

40
    2
    0 Votes
    40 Posts
    6k Views
    H
    kann man eigentlich irgendwie über den canbus adapter "jobs" einstellen? also frage monatlich/wöchentlich/täglich um 00:01 folgende register ab z.b. cansend can0 05BC3FE0#R0 edit: ich habe das jetzt erstmal über einen cronjob auf dem raspi gelöst, aber eleganter wäre es schon im adapter selber.
  • web adapter hoher cpu verbrauch

6
    0 Votes
    6 Posts
    208 Views
    liv-in-skyL
    wollte erstmal allgemein fragen muss weiter untersuchen, wie genau es passiert - im moment ist es so, dass die cpu % bei ca 16% (web.0) stehen bleibt und zwar solange, bis ich im browser auf meinem desktop den vis1 editor tab schließe ram sind 3 gb frei von 11 - swap ist deaktiviert habe ein paar test views, bei denen ich viel rumprogrammiert habe - evtl muss ich mal nachsehen, ob da was verrückt spielt melde mich, wenn ich wieder mehr zeit habe, dass genau zu untersuchen - soweit danke
  • Mobotix in ioBroker einbinden

11
    1 Votes
    11 Posts
    2k Views
    W
    @legro Wie kann ich den
  • Node.js 18.x und iobroker (ein Test)

Moved
    83
    1 Votes
    83 Posts
    6k Views
    FabioF
    @homoran Respeckt, wie alt bist du denn? Dann können wir uns Alte mal gerne treffen: ;-)
  • Einheiten dynamisch ändern im ALIAS-Adapter

2
    0 Votes
    2 Posts
    220 Views
    W
    Ich antworte mir hier mal kurz selbst um meine Zwischenlösung zu zeigen. Ich habe den Datentypen auf string gestellt. "type": "string", Und dann in der Read-Function die Berechnung des Wertes mit angehängter Endung. "read": "val / (1024 **3) > 1024 ? val = (parseFloat(val / (1024**4)).toFixed(1))+' TB' : val = (parseFloat(val / (1024**3)).toFixed(1))+' GB'" Ganz glücklich bin ich damit noch nicht, weil es jetzt ein string ist, und ich damit in JARVIS z.B. nicht weiter rechnen kann.
  • richtige Reihenfolge bei mehreren Updates

2
    0 Votes
    2 Posts
    178 Views
    Thomas BraunT
    @docadams Reihenfolge: Betriebssytem, ggf. inkl. Releasewechsel. nodejs js-controller auf 3.3 iob-Adapter js-controller auf 4.x Das RasPi-System ist noch 4.19.75-v7l+ , aber das zu aktualisieren habe ich zu viel Respekt. Ich hätte mehr Respekt davor mit dem alten Gaul weiter zu reiten. Da musst du ran.
  • (Gelöst)Datenpunkt eine Funktion (enum) zuweisen

5
    4
    0 Votes
    5 Posts
    373 Views
    H
    Habe ich wieder deaktiviert. Vielen Dank nochmals! Es hat jetzt funktioniert, ich konnte den Zellen eine Funktion zuweisen, so das ich die Gruppe über die Funktion ansprechen kann.
  • Yahka Adapter Status schaltet selbstständig/falsch

10
    0 Votes
    10 Posts
    700 Views
    haselchenH
    @stwer2203 Hast du in den Command Eingaben bei Tasmota (der Steckdose) irgendwas eingegeben? In der HomeApp ne Automation? Ansonsten , löschen und neu anlegen.

259

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m