Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Wolf ism8i funktioniert nicht mit CWL-2 ?

wolf
    34
    0 Votes
    34 Posts
    6k Views
    Q
    @qwertz P.S. Wer ein gebrauchtes ism8i Modul haben will, bei mit melden. Verkaufe meins.
  • SQL.Adpter: Insert-Befehle innerhalb von 40ms

64
    2
    0 Votes
    64 Posts
    6k Views
    apollon77A
    @nettekov @haus-automatisierung ALso wo er herkommt weiss ich ... und ist "schon ewig" so ... ich denke eher das das counter Feature nicht so oft genutzt wird (und nicht vom testing), sodass das einfach noch nie wirklich aufgefallen ist. Sauber müsste man umbauen das die "insert" Methode in den DB-Function Files (mysql.js, mssql.js ...) keinen String sondern ein array zurückgibt und dann wie bei der abarbeitung von SQLFunct.init oder .destroy das von der Methode allScripts() gemacht wird weil die das array dann "kommandoweise" abarbeitet. Ich schaue mal wann ich neben Matter zeit finde das zu machen, aber ja dein workkaround tut auch erstmal für dich :-)
  • Alexa Adapter probleme mit DP speak (Gelöst)

8
    0 Votes
    8 Posts
    220 Views
    haselchenH
    @tourer4778 Okay, dann setz deinen Thread hier bitte auf (Gelöst)
  • Verständnisfrage: Instanzen ein-/ausschalten

4
    0 Votes
    4 Posts
    401 Views
    A
    @arteck und @Homoran Danke für die Infos / Antworten!
  • Homematic Wetterstation via RPC / Rega

29
    0 Votes
    29 Posts
    3k Views
    A
    @homoran Ich glaube, wir (Du, @apollon77 und ich) reden gerade ein weinig an einander vorbei und inzwischen sind wir (ok, da bin ich wohl Schuld dran durch meine Frage zum Skript von @Dr-Bakterius) ja auch nicht mehr beim Ausgangsthema "Homematic Wetterstation via RPC / Rega", sondern bei JS-Interna. Wenn @Dr-Bakterius, wie er schreibt, nur "auf Nummer sicher gegangen" ist und die Verzögerung nicht wirklich notwendig ist, habe ich gar kein Problem, weil dann alles zu meinem derzeitigen JS-Verständnis bezüglich Schreib- / Zuweisungsvorgängen paßt: Variablen sofort (ich nenn das ´mal synchron) und Werte in Datenpunkte asynchron (also eben unvorhersehbar später). Wenn das so stimmt, wäre meine obige Frage zum Skript damit beantwortet und ich würde dem Titel dann auch "Gelöst:" voran stellen.
  • WLED mit Google Home steuern

6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    ?
    @horst-böttcher ok, dann bin ich mal raus. VG Bernd
  • gelöst: Fehlermeldung alle 2 Stunden

gelöst
    3
    0 Votes
    3 Posts
    257 Views
    S
    Vielen Dank für den Hinweis. Da ich nicht so der Linux-Kenner bin, habe ich es nun so gemacht: Container herunter gefahren bestehndes Verzeichnis 'backup-objects' verschoben Docker entfernt, neu gezogen (es gab ohnehin schon einige höhere Versionen) und installiert Ergebnis: Das 'backup-objects'-Verzeichnis wurd wieder angelegt und scheint nun auch wieder die richtigen Berechtigungen zu haben.
  • Fehlermeldung - Iobroker neben Docker Port 9001 belegt

2
    0 Votes
    2 Posts
    225 Views
    wendy2702W
    @smartdater Also wolltest du iobroker in einem Docker installieren oder wie genau sieht das Konstrukt aus? Läuft auch Portainer? Was bedeutet auf meinem Debian 11 ? Du hast Debian 11 installiert und dann einzelne Docker container oder wie?
  • [Gelöst] MQTT Adapter fehler nach upgrade auf Bullseye

57
    0 Votes
    57 Posts
    5k Views
    Z
    @thomas-braun Hi, seit heute ist das Blinken der Grünen LED normal, also wie unter Buster. Danke.
  • Alias wert in Negativ Wert konvertieren

3
    0 Votes
    3 Posts
    357 Views
    Q
    @paul53 noch einfacher gehts ja nicht.... 1000000 Dank. Gruß Stefan
  • IoBroker Backup wird nicht erstellt

10
    0 Votes
    10 Posts
    821 Views
    Thomas BraunT
    @jan-fiedler Dann weißt du jetzt ziemlich sicher, dass du mit dem System die Decke erreicht hast.
  • Anbindung IP-Symcon

Moved
    34
    1
    0 Votes
    34 Posts
    9k Views
    M
    @jey-cee ... dann werde ich das mal versuchen ;-)
  • Backitup und Google drive macht Probleme

46
    3
    0 Votes
    46 Posts
    4k Views
    OstfrieseUnterwegsO
    @damrak2022 Du hast doch influxdb 2 installiert, oder? Check mal in den backitup Einstellungen ob da bei influx alles richtig ist. Ich wüsste nicht, wo der influxd backup Befehl herkommt, das sieht komisch aus. Bedenke, du musst influx client Software auf dem iobroker host installieren, wenn influxdb Server ein anderer Rechner ist Bei mir ist das so [image: 1676473955761-9e96566b-4c36-4df7-861c-2d66d9c13258-image-resized.png]
  • Heizstabregelung, welche habt ihr ?

1
    0 Votes
    1 Posts
    93 Views
    No one has replied
  • timeout beim repository stable

4
    0 Votes
    4 Posts
    328 Views
    Thomas BraunT
    @fliegerlenker iob repo list sagt dir nun?
  • Frust mit ioBroker (Shelly Gen1 und Zigbee)

12
    0 Votes
    12 Posts
    615 Views
    da_WoodyD
    @mickym sagte in Frust mit ioBroker (Shelly Gen1 und Zigbee): Ansonsten muss ich zugeben, dass ich im Autoquartett unterlegen bin und ich nur 20 anstatt 34 PS gegen 80 PS habe. der ist gut... :D wie er selber schrieb: Was soll man da als Fehler/Problem posten. ich hab ja schon fragen gestellt, wurden beantwortet. ergo, nehm ich sein problem zwar ernst, aber wie soll man da weiterhelfen? wenns plötzlich wieder funktioniert... das einzige was mir gerade noch einfällt: @elreddiabolo kann es sein, daß irgenwo in deinem netzwerk IGMP Snooping aktiv ist? das hat mich auch schon längere zeit wahnsinnig gemacht.
  • MQTT: client error

3
    0 Votes
    3 Posts
    321 Views
    A
    @apollon77 danke, habe einen erstellt. Ich habe neulich schon ein älteres Issue dazu gesehen, das aber im Sande verlaufen zu sein scheint. Ich frage mich ob ich wirklich der einzige sein kann mit diesem Problem - die Community hier ist ja eigentlich riesig. Vielleicht übersehe ich ja etwas grundlegendes, wenngleich ich recht viel Zeit in die Suche investiert habe. Aber ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder ioBroker angeschaut und bin an dieser Stelle nie weitergekommen.
  • Frage zu sourceanalytix und PV Erträge

45
    0 Votes
    45 Posts
    2k Views
    T
    @crunchip Ich habe einen Fehler gemacht beim weg speichern. Der Wert ist dann gesprungen, was SA wohl mit bekommen hat. Ich habe es nun anders gelöst. Danke noch mal.
  • Bestätigt/Acknowledged-Flag Bedeutung - ein Mysterium ;-)

62
    27 Votes
    62 Posts
    21k Views
    HomeZeckeH
    Da es gerade so reinpasst... Ich habe einige selbst programmierte ESP's im Einsatz, die ich über dem MQTT Adapter eingebunden habe. Wenn ich dem ESP was über MQTT schicke, dann sende ich vom ESP den Wert als Bestätigung (ack) an das gleiche Topic den empfangenen Wert zurück. Der "rote" Wert wird dann auch weiß. Alles Ok soweit. Wenn ich aber in den Adaptereinstellungen den Haken "Unterschiedliche Topic-Namen für setzten und lesen nutzen" gibt es Probleme. Der MQTT Adapter hängt dann automatisch ein "/set" an das Topic. Sende ich den empfangenen Wert vom ESP zurück an den Adapter weiß ich nicht so recht welches Topic ich nehmen soll. Nehme ich das empfagene Topic mit dem empfangenen Anhängsel "/set" gibt es einen Loop. Sende ich es an das original Topic erhale ich ebenfalls einen Loop. Der MQtt Adapter interpetiert meine ACK Rückmeldung als eine Änderung des Wertes und schickt es zurück zu meinem Esp. Wie macht man es richtig?
  • Datenexport CSV Verlaufsdaten (aus MYSQL) *gelöst*

21
    1
    0 Votes
    21 Posts
    944 Views
    ?
    @surfer09 sagte in Datenexport CSV Verlaufsdaten (aus MYSQL) *gelöst*: @dp20eic sagte in Datenexport Verlaufsdaten: DATE_FORMAT(FROM_UNIXTIME(ts/1000), GET_FORMAT(DATETIME,'EUR')) as formated_date, Perfekt, ich danke dir! Hat alles funktioniert! :-) Moin, Bitte schön. Danke, das ich wieder etwas lernen konnte :) Aber, Du solltest Dich wirklich mal mit den Aliase auseinander setzen, denn es kann immer mal etwas Kaputt gehen oder man Baut etwas um, dann passen die dazugehörigen Daten auch nicht mehr, und jedes mal die Daten aus der Datenbank zu nehmen ist auch nicht weise ;) VG Bernd

249

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m