Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Probleme bei Update auf Node.js 16.15.1 unter Windows

100
    1
    0 Votes
    100 Posts
    12k Views
    nik82N
    @thomas-braun Ok, super, vielen Dank für deine Hilfe
  • iobroker kein Update möglich

31
    0 Votes
    31 Posts
    2k Views
    M
    @wendy2702 und @Thomas-Braun ... in den Routereinstellungen war der Raspi nicht als solcher eingestellt sondern als Router. Dadurch hat er garnicht auf den tatsächlichen Router gegriffen sondern hat probiert selbst ins Netz zu gehen. Einstellungen geändert und schon hat alles einwandfrei funktioniert.
  • new Raspi - ioBroker Daten Mirgrationsfragen

18
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @wahl-hher sagte in new Raspi - ioBroker Daten Mirgrationsfragen: Ich habe den Eindruck, dass du dich ganz schön auf den Schlips getreten fühlst, nur weil ich meine schlechten Erfahrungen von vor über 1,5 Jahren erwähnt hatte. Warum? Ich habe doch auch gechrieben, dass es inzwischen gut funktioniert. nicht ganz. Es hat jetzt leider dich getroffen, aber leider sind, wie geschrieben, in den letzten Tagen gehäuft so ähnlich formulierte Aussagen aufgetaucht, ohne dass ich mich erinnern kann jemals eine solche Phase des Nichtfunktionierens hier im Forum erlebt zu haben. zumindest nicht in dem Maß, das solche Aussagen rechtfertigt. Auch von dir existiert keine entsprechende Meldung. Oder eine Anfrage, bei der man die komplette Installation hätte beleuchten können. Deshalb möchte ich das entweder klarstellen, oder Fakten sehen. @wahl-hher sagte in new Raspi - ioBroker Daten Mirgrationsfragen: Aber ja, es steht so da. Da steht nur etwas von einer Exception. Außerdem steht da auch die Lösung (Workaround) : solved, after "iobroker install vis@1.4.5" no error occured and vis was installed correctly. Following update to 1.4.14 without any problems or errors. Da der Fehler aber noch auftreten kann/wird, bleibt das Issue als Gedankenstütze für den Entwickler und als Sammelstelle für weiter hilfreiche Hinweise offen. @wahl-hher sagte in new Raspi - ioBroker Daten Mirgrationsfragen: hier zum Thema Backitup, weil es NICHTS mit dem Threadthema zu tun hat. das ist korrekt! Wenn du mir noch weitere Informationen geben möchtest, verschiebe ich gerne diesen Teil.
  • Gelöst: Warnung trotz stable Repo

7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    533 Views
    D
    @thomas-braun Jo! Das hat funktioniert. Danke!
  • Shelly smoke als Alarm

1
    0 Votes
    1 Posts
    122 Views
    No one has replied
  • Ideen für die Abfrage der Erreichbarkeit von HMIP Geräten

6
    0 Votes
    6 Posts
    530 Views
    N
    Hallo @paul53, weil wir mit dem Auto nach Hause kommen und es abstellen, steigen aus und gehen zur Eingangstür. Wenn jetzt das Auto "anwesend" ist, aber an der Steckdose nichts eingesteckt ist, will ich ansagen, dass die Standheizung nicht eingesteckt wurde. Wenn man sich nur auf das zyklische Senden verlässt, passiert oft das: Wir kommen nach Hause, stellen das Auto ab und vergessen die Standheizung einzustecken. Eingangstür auf, ioBroker denkt, Auto ist nicht da. Also muss auch nichts angeschlossen sein, ich bekomme keinen Hinweis, dass das Auto nicht eingesteckt worden ist beim Reingehen. Klar, kurz darauf würde das zyklische Senden dazu führen, dass die Anwesenheit des Autos erkannt wird, aber dann bin ich vielleicht schon im Wohnzimmer und höre die Ansage von der EIngangstür bei Radio oder Fernseher nicht mehr. Und dann habe ich vermutlich auch keine Lust mehr, nochmal in die Kälte raus zu gehen...
  • Adapter Objektdaten ändern

12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    paul53P
    @leon sagte: jetzt geht es! Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift des ersten Beitrags als [gelöst].
  • Wiser Thermostatkopf mit Conbee 2

3
    0 Votes
    3 Posts
    105 Views
    T
    @asgothian Ja vielen Dank. Da stand wie es funktioniert und ich kann es bestätigen. Habe ihn jetzt angemeldet bekommen. Danke!
  • Wie MQTT Daten von "Solaranzeige-Grafana" in den ioBroker

mqtt
    3
    0 Votes
    3 Posts
    781 Views
    L
    Genau, unter dem "sonoff" Adapter. Ich hatte es schon mit dem MQTT-Adapter versucht und dort kam nix. Heute habe ich mir den MQTT-Adapter einmal deinstalliert und neu installiert im ioBroker. Nur die Grundeinstellung auf Port 1884 gemacht und den Adapter gestartet. Und was soll ich sagen, auf einmal kommen alle Werte voder "solaranzeige" rein. Da muss sich der MQTT-Adapter wohl bei irgendeinem Update aufgehangen haben. Und weil ich den MQTT-Adapter nur zum Testen genutzt hab ist mir das nie aufgefallen, das der nicht mehr geht.
  • Tankerkönig: csv-Export

7
    0 Votes
    7 Posts
    202 Views
    T
    @liv-in-sky OK, danke. Doch nicht so einfach, wie ich gedacht habe. Werde mich dann mal mit dem history adapter beschäftigen.
  • Wie die Parameter für History sinnvoll nutzen?

22
    1
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    apollon77A
    @homoran debug logging verrät genau warum er was loggt und tut.
  • [Gelöst] Aufruf Objektliste inperformant

admin objects
    20
    1
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    GlasfaserG
    @opossum sagte in [Gelöst] Aufruf Objektliste inperformant: ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden. Es ist der AVAST-Virenscanner. Deshalb das... @glasfaser sagte in [Gelöst] Aufruf Objektliste inperformant: Öffne es mal im Inkognito Browser Modus , was ist dann . Das Thema ... hatten wir auch im beigefügten Thread , alles von vorn bis hinten gesucht . Ich setze den Post aus meiner Sicht auf "Gelöst". freut mich das es wieder geht ;)
  • [Gelöst] Frage zu Tasmota Steckdose NOUS A1T

53
    0 Votes
    53 Posts
    18k Views
    matze55M
    @robson
  • 0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    XxJooOX
    @oliverio, Ziel war das hier. Die Balken zeigen mir die Häufigkeit der Öffnung der Heizungsventile: [image: 1676133000466-screenshot-2023-02-11-172856.jpg]
  • [Problem] KNX-Adpater kann nur lesen, nicht schreiben

5
    0 Votes
    5 Posts
    601 Views
    RogerWilco 0R
    Hallo zusammen, nachdem sich hier nichts mehr getan hatte, habe ich die Tage meinen zweiten RasPi mit dem Weinzierl 838 kBerry-Modul komplett neu aufgesetzt, um diese Probleme nochmal "from scratch" anzugehen. Also neues Raspberry Pi OS draufgespielt, iobroker per Script und den knxd installiert. Alles läuft soweit, der knxd kann auf dem Bus lesen und schreiben und in iobroker werden die knx-Objekte gelesen und entsprechend aktualisiert. Nur schreiben kann der iobroker offensichtlich nicht auf den knx-Bus. D.h. wenn ich ein Objekt manuell oder in der vis ändere, dann tut sich auf dem Bus nix. Habt Ihr mir ne Idee, wo ich noch weiter nach dem Fehler suchen könnte? Node.js: v16.19.0 NPM: v8.19.3 Admin: 6.3.5 jscontroller: 4.0.24 KNX-Adapter: 2.0.13 knxd: 0.14.46 Viele Grüße, Ralf
  • ioBroker ios App VPN [gelöst]

4
    0 Votes
    4 Posts
    383 Views
    HomoranH
    @peter666666 sagte in ioBroker ios App VPN: Aber jetzt guter edit!
  • Ikea Shortcut Button E1812 Keine Clicks

7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    583 Views
    kBrausewK
    @sören sagte in Ikea Shortcut Button E1812 Keine Clicks: Schließe mich mal diesem Thema an. Habe den Shortcut Button angelernt und funktioniert soweit. Es wird ja auch der Datenpunkt "off" generiert. Wie kann ich diesen auslösen? IN den Objekten steht dort immer eine "null" Danke schon mal. Lange her... Trotzdem mal Antworten: Nach einem OTA-Update hatte ich nach einem Doppelklick bei "off" ganz kurz (wie bei "on" ja auch) ein TRUE
  • Alias nix da

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    149 Views
    Horst BöttcherH
    @dp20eic ok danke hab ich wohl übersehen
  • (Gelöst) InfluxDB kein Update wegen fehlendem PublicKey

3
    0 Votes
    3 Posts