Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zustand von HUE SmartPlug auslesen träge (Verzögerung)

4
    0 Votes
    4 Posts
    456 Views
    T
    @synodrive Grundsätzliche Frage: Läuft das Push-API-Skript? Ohne dürfte das nicht besser werden. https://forum.iobroker.net/topic/47391/hue-push-api-für-hue-adapter?_=1675846635520
  • iobroker mit Geräteschwierigkeiten

1
    0 Votes
    1 Posts
    91 Views
    No one has replied
  • HomeMatic RPC Verbindung bricht sporadisch ab

Moved
    40
    0 Votes
    40 Posts
    2k Views
    V
    Hallo an alle. Leider wurde keine Ursache gefunden. Vielen Dank an diejenigen, die sich trotzdem Mühe gemacht haben. Für alle die vllt auch soein Problem haben: Meine Lösung besteht jetzt aus einer Brandbekämpfung: Ein einfaches Blockly Skript, welches bei Abbruch der RPC Verbindung den Pi nach einer Verzögerung neustarten lässt. Funktioniert tadellos und man bekommt es im Grunde auch garnicht mit. Zudem werde ich zumindest bei Whattsapp darüber benachrichtigt. Falls es dann mal Überhand nehmen sollte, muss eine andere Lösung her. Aber bei den 1-10 wöchentlichen Ausfällen zu verkraften Wenn jemand Interesse an dem Script hat, stelle ich ein Screen rein.
  • [gelöst]HILFEEEEEEEE : Toubles after VM restart

Moved instanz javasciprt npm problem
    33
    0 Votes
    33 Posts
    3k Views
    H
    @homoran really....oh i am sorry/tut mir leid
  • Owntracks - Problem mit Orten und Current Location

1
    0 Votes
    1 Posts
    162 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    11 Posts
    989 Views
    XxJooOX
    @simatec sagte in Update von influxDB2 und restore über backitup: @xxjooo so wie ich den error sehe gast du entweder mit dem Token keine Rechte oder die Organisation existiert nicht. Der Token muss zwingend der Admin Token sein Vielen Dank, das war der entscheidende Hinweis. Ich war immer davon ausgegangen, dass ein all-access token den Job erledigen müsste. Auf einer neuen Installation mit dem user admin und einem neuen all-access token meckerte er immer, dass die Organisation "iob" nicht vorhanden sei, obwohl ich sie bereits hinterlegt hatte. Das clonen des admin-tokens und dessen Verwendung brachte dann den erfreulichen restore... Vielen Dank!!! PS: Die Wirkung des all-access token leuchtet mir dann allerdings nicht ein...
  • VIS Dateimanager Bilder über shell kopiert

10
    0 Votes
    10 Posts
    674 Views
    HomoranH
    @bishop9191 sagte in VIS Dateimanager Bilder über shell kopiert: @homoran Ja klar. Leider waren die Icons früher hier abgelegt: /vis/widgets/vis-inventwo/set/icons/ Also bleibt doch nur der Weg die Icons neu zu verknüpfen wenn das ein Pfad von dem Adapter ist, sollte dieser diese Bilder in der vis registriert haben. Da ich nicht mit inventwo a4beite kann ich nichts dazu sagen.
  • Influx-DB - Daten wie lang im Ram?

3
    0 Votes
    3 Posts
    330 Views
    P
    @bananajoe Vielen Dank, das reicht mir um am Datenbankkonzept festzuhalten! Performance-Probleme hätte ich nur an der Stelle gesehen, dass die eigentliche influx-dB „entfernt“ auf einem anderen LXC liegt. Ich vertraue mal auf den influxdb-Adapter also, dass er die Daten im ioBroker vorhält. Bzw, dass die glaube 10gbit-Anbindung (zwischen LXCs) für das alles keine Latenzen >ca. 1ms erzeugt. Mein Anwendungsfall ist letztendlich: „welchen Wert hatte BewegungssensorX vor 10/30/60 Sekunden“
  • [Gelöst] selectSendTo mag nicht

2
    0 Votes
    2 Posts
    242 Views
    C
    Noch mal zusammenfassend selectSendTo ist in jsonConfig.json eingetragen In io-package.json ist custom.messagebox auf true gesetzt In main.js ist onMessage aktiviert main.js Auszug class Domiqbase extends utils.Adapter { /** * @param {Partial<utils.AdapterOptions>} [options={}] */ constructor (options) { super({ name: 'domiqbase' }) this.on('ready', this.onReady.bind(this)) this.on('stateChange', this.onStateChange.bind(this)) this.on('message', this.onMessage.bind(this)) this.on('unload', this.onUnload.bind(this)) } async onMessage(obj) { this.log.debug('called onMessage') ... Ich hätte jetzt erwartet, dass zum Einen das Feld in der Admin UI angezeigt wird und/oder ein Logeintrag erzeugt wird, weil eine Message beim Adapter ankommt und verarbeitet werden muss. Beides ist nicht der Fall. Ich habe alternative Beispiele gesucht, gefunden, aber keine wesentliche Unterschiede festgestellt. Mir ist außerdem aufgefallen, dass man bei Aufruf von SendTo bei Blockly nicht alle Adapter auswählen kann. Ich ging davon aus, dass nur die auswählbar sind, die auch messagebox auf true gesetzt haben. Dieser Parameter hat aber anscheinend keinen Effekt.
  • Buanet Docker adapter lassen sich nicht updaten

17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    GlasfaserG
    @haus-automatisierung sagte in Buanet Docker adapter lassen sich nicht updaten: Ich könnte mir vorstellen dass npm 8 mit den Verzeichnissen anders umgeht, als npm 6. Und erst dann die Hardlinks brauchte. Nur eine Vermutung. Wenn man so seinen Verlauf anschaut von 2022 , hatte er schon NPM8 [image: 1675695082114-6ee36d94-c5ec-4fcc-8a4e-615012bcf6ed-grafik.png] https://forum.iobroker.net/post/820387 und jetzt einen neuen Container [image: 1675695102144-fd9fec32-af88-4945-854d-a8fe33cccc32-grafik.png] aber egal ... @plato deshalb : Alle Infos´zum System bzw. Fehlerverlauf , am Anfang vom Thread !
  • [gelöst] iob update - No connection to databases possible

4
    1 Votes
    4 Posts
    2k Views
    P
    Gleiches beim Update von 4.0.23 auf 4.0.24! Die Änderung auf, 30000 war auch hier die Lösung.
  • Umzug auf Proxmox - Was mache ich mit meiner MariaDB?

18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    K
    @hansmeier die Einrichtung ist nicht einfach nach einem Restore hatte ich Probleme Ich hatte es auch, Container, bin dann wieder zurück.
  • Probleme bei der Installation von buster auf bullseye

18
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    @zanabria MQTT geht hier weiter: https://forum.iobroker.net/topic/62753/mqtt-adapter-fehler-nach-upgrade-auf-bullseye
  • IoBroker und ipodmini einbinden

17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    B
    Gibt es hier mittlerweile etwas neues? Lässt sich der HomePod irgendwie einbinden? Mir geht es nicht um das abspielen von Tönen oder Musik, sondern ich hätte gern Zugriff auf den Temperatursensor.
  • gelöst: zigbee lidl smart button

63
    0 Votes
    63 Posts
    11k Views
    Maschine20M
    @werde45 Bei mir kommen die Signale brightness_step_up und brightness_step_down brightness_stop zuverlässig. Ich drücke den Schalter und halte ihn gedrück bis die LED nicht mehr leuchtet. Dann kommt 4 x in Folge brightness_step_up und dann 4 x in Folge brightness_step_down. Beim Loslassen des Taster kommt dann brightness_stop. Je nachdem wann man den Taster losgelasse hat kommt 1 bis 4 mal brightness_step_up oder brightness_step_down. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
  • TR-064 will einfach nicht :-(

62
    0 Votes
    62 Posts
    8k Views
    Ben1983B
    @jan1 Ich nutze kein Mesh. Mesh haben nicht alle Router... habe 1 Fitzbox, 4 Router und einen Fritz Repeater.
  • Heizungsthermostate in Yahka

17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    mickymM
    @fabisrun Der Mode ist bei mir so gemappt. mode OFF =Aus mode Auto = Automatic mode Manual = Heizen. Allerdings kenne ich Deine Homematic Datenpunkte nicht. Falls Du den Modus über die Temperatur steuerst dann muss man das ggf. auch skripten. Ich habe aber keine Homematic - Also musst Du Dir halt generell überlegen, wie Du AUS, AUTOMATIK und HEIZEN aus der App in Homematic übersetzen willst. Wenn es off in HOME Matic nicht gibt, dann definiere halt nur Heizen (=0) und Automatik(=1) aber wie gesagt - das kann ich nicht sagen. Bei mir MAX System (und deswegen mache ich das über meine Logikmaschine) kann ich den Mode nur über die Temperatur einstellen.
  • Zigbee Adapter komplett auf factory reset

11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    D
    @terrapole sagte in Zigbee Adapter komplett auf factory reset: Gibt es noch andere Dateien die ich löschen sollte wenn ich komplett bei Null anfangen möchte? Ja. NVRAM auf deinem Stick löschen.
  • flot - Darstellung von Datenpunkten als Linie

1
    5
    0 Votes
    1 Posts
    162 Views
    No one has replied
  • Aliasmanager produziert errors

2
    0 Votes
    2 Posts
    294 Views
    wendy2702W
    @berlon Zeige mal wie du den Alias erstellst inklusive dem Datenpunkt. Dann das log am besten im Debug mode bis zum Fehler. —> Suche benutzt? https://forum.iobroker.net/topic/42345/admin-0-alias-subscription-error/58

402

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m