Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst]Einen Wert im Alias multiplizieren

3
    0 Votes
    3 Posts
    392 Views
    B
    @paul53 Danke, hat funktioniert.
  • Verbindungsabbrüche Nodered

4
    4
    0 Votes
    4 Posts
    321 Views
    wendy2702W
    @basti17683 /opt/iobroker/logs/
  • gelöst: mihome-vacuum - Map per telegram versenden

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    732 Views
    R
    @matzebhv absoluter Pfad ist jetzt /opt/iobroker/iobroker-data/files/mihome-vacuum.0.userfiles/actualMap.png
  • Überwachen von ticketmaster auf Änderungen

2
    0 Votes
    2 Posts
    210 Views
    CinimodC
    @iomax Hey, Also mir fällt da nur der Parser Adapter ein, der ist eigentlich für genau so etwas gedacht. Es ist natürlich immer etwas von der Struktur der Webseite abhängig, und vor allem ob diese gleichbleibend ist bei z.B. Preiswechsel. Wenn du konkret für das zu beobachtende Ticket eine eigene Seite hast wo der Preis drauf steht hast du schon mal gute Chancen. Hast du ne Tabelle mit mehreren verschiedenen Tickets, deren Position sich ggf. sogar ändert könnte es schwieriger, oder ggf. auch nicht machbar sein.
  • docker install Synology DSM 7 zigbee stick nicht erkannt

docker anfänger
    49
    1
    0 Votes
    49 Posts
    11k Views
    GlasfaserG
    @nachon sagte in docker install Synology DSM 7 zigbee stick nicht erkannt: Danke nochmal, das hat wirklich sehr geholfen. Kein Problem ... schön das es funktioniert :)
  • vis-owl Widget für Parcel

parcel
    2
    0 Votes
    2 Posts
    278 Views
    T
    @gregors Im Reiter "Adapter" über die Katze und Eingabe der github Adresse (https://github.com/gerbuchner/ioBroker.vis-owl).
  • Objectzustände "aus dem Jenseits" tauchen auf

12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    RaspiUserR
    @mickym said in Objectzustände "aus dem Jenseits" tauchen auf: Putty braucht man heutzutage eigentlich nimmer. ... ich schon ... Vielen Dank für die Kurzanleitung !! Hat alles funktioniert !! Diese Info hebe ich mir auf (um sie dann bei Bedarf auch wieder zu finden)
  • Dashboard von Node Red hängt

4
    4
    0 Votes
    4 Posts
    831 Views
    E
    @edstobi Kurtzes Feedback, mit der Abschaltung ist es sehr viel besser geworden, leider noch nicht 100 Prozent. Ich schaue weiter und überlege mir ob ich das nicht in Grafana abbilden kann da mir die Grafen sehr fehlen
  • Gosund Datenpunkt Total Ele (KWh)

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    228 Views
    No one has replied
  • Hue-Alternative: Zigbee2MQTT und Mosquitto => iobroker

10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    T
    @solear websocket und die IP von zigbee2mqtt!! Nicht externer mqtt server. also die gleichen Daten wie bei der WebUI. Für alles weitere direkt im Thread zu diesem Adapter fragen, da bekommst Du schneller Hilfe.
  • [gelöst] Upgr of js-Controller auf ioBroker within Docker

8
    0 Votes
    8 Posts
    729 Views
    GlasfaserG
    @chrisham sagte in Upgrade of js-Controller auf ioBroker Host within Docker: wirklich easy. Jipp ;) ... dann setze den Thread auf [gelöst]
  • iobroker log 4-fach Einträge

20
    0 Votes
    20 Posts
    1k Views
    S
    muss ich warten, die Erscheinung ist seit 3h weg, wahrscheinlich durch die Terminalabfragen. Letztes reboot war vor 10 Tagen, iobroker vielleicht 2 Tage, ich weiss es aber nicht genau, weil uptime von Iobroker abzufragen keine Ahnung. Und der Zigbee ist beim Neustart ein bisschen empfindlich.
  • level.dimmer vs level.brightness

4
    0 Votes
    4 Posts
    145 Views
    N
    @fglimpse : Hallo fglimpse, ich selber habe zu Hause eine LED-RGB Strip von Lidl in die Küche installiert, diese wird mit einer Lichtschranke von RH3040 aus Asien eingeschaltet und mit eine Multi-Schalter von Ikea gesteuert. Ich habe auch lange getestet, welche Parameter ich nehme und bin bei Brightness hängen geblieben. [image: 1675458183233-lidl.png] Meine Zombie Schaltung läuft sein ca 8 Monaten ohne große Probleme Gruss nettekov
  • Zigbee Adapter mit Conbee II Stick

18
    0 Votes
    18 Posts
    508 Views
    T
    @thomas-braun so war jetzt leider mal außer Haus. Jetzt den pc nochmal hochgefahren und die letzten commandos versucht. Mit Erfolg! Der Zigbee Adapter ist jetzt grün. Habe von Wieser einen Stellantrieb der aber leider nicht gefunden wird. 😬 Laut Wieser läuft der über Zigbee. Zum weiteren eine Ikea tradfri Lampe die auch nicht gefunden wird.
  • Shelly Schalterstellung von Tasmota über MQTT

2
    0 Votes
    2 Posts
    259 Views
    mickymM
    @utze86 Der Sonoff- Adapter ist kein MQTT-Broker und kann nur mit Standardeinstellungen funktionieren. Also nichts ändern mit topic etc. - aber meine Einstellung zu den Adapter die MQTT-Broker simulieren kennt ihr ja.
  • [gelöst] Backitup restore InfluxDB

5
    0 Votes
    5 Posts
    612 Views
    J
    @karlo-enzo Moin, kannst Du das mal genauer erklären, da ich vor dem gleichen Problem stehe. Den Export-Button habe ich unter "Objects" unter dem Reiter ""Verlaufsdaten" gefunden. Wo finde ich den "Import" Button? [image: 1675435320395-export.jpg]
  • 0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    J
    @1topf Ja. Ziel ist die Beschattung und Beleuchtung im Wohn-/Essbereich zu Automatisieren.
  • Probleme nach Backup

7
    0 Votes
    7 Posts
    568 Views
    J
    @codierknecht Shelly Adapter ist auch Rot, keine Verbindung mit Host, kein Lebenszeichen aber Verbunden mit Gerät?! Das versteh ich jetzt nun gar nicht... Neu Aufsetzen der HomeKit Bridge wäre mein letztes Mittel. Mal sehen ob auf meinen Post noch andere Experten reagieren.
  • Tuya und Iobroker

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    apollon77A
    mach aber bitte gern das GitHub issue mit den Details auf. Dann ist es erfasst wenn ich Zeit habe
  • Motion Blinds Gateway

1
    0 Votes
    1 Posts
    151 Views
    No one has replied

447

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m