NEWS
Ikea Shortcut Button E1812 Keine Clicks
-
Hallo zusammen
ich habe heute den ersten Ikea Shortcut Button erfolgreich in meinen Zigbee Adapter integriert.
Er zeigt jedoch keine "Clicks" an. Habe dann mal den Zigbee Adapter auf die beta Version: v1.6.14 aktualisiert, den Button "gelöscht", neu angelernt... immer noch nix...??
Jemand einen heissen Tipp?
Danke
LEM -
Hi lemonbiter,
Ich hab so einen bei mir integriert.
Die Statusänderung ist nur ganz kurz sichtbar in den Objekten.
Wenn du mal den Zeitstempel betrachtest sollte der sich ändern nach einem Druck auf den Button.EDIT: sehe gerade bei mir sehen die Objekte ein wenig anders aus.
ändern tut sich der Datenpunkt "on" bei druck.
Gruß
Alex -
Vielen lieben Dank. Habe den Taster neu angelernt. Die Datenpunkte sind nun identisch mit Deinen. Aber wenn ich auf "On" Trigger, dann geht die Steckdose, die der Taster "Toggeln" soll an und sofort wieder aus... Das funz bei mir nicht. Habe als Trigger sowohl "wurde aktualisiert" und "wurde geändert" versucht...
Mh.. also leider noch nicht gelöst---
-
Servus,
Der Trigger ist schon richtig, Du solltest dann aber auf "Falls Objekt - ist gößer als letztes" die Bedingungen stellen.
Gruss
-
Schließe mich mal diesem Thema an. Habe den Shortcut Button angelernt und funktioniert soweit. Es wird ja auch der Datenpunkt "off" generiert. Wie kann ich diesen auslösen? IN den Objekten steht dort immer eine "null"
Danke schon mal.
-
@lemonbiter Habe 3 davon. 2 funktionieren. Ein button nicht. Egal, wie ich es tue
-
@sören sagte in Ikea Shortcut Button E1812 Keine Clicks:
Schließe mich mal diesem Thema an. Habe den Shortcut Button angelernt und funktioniert soweit. Es wird ja auch der Datenpunkt "off" generiert. Wie kann ich diesen auslösen? IN den Objekten steht dort immer eine "null"
Danke schon mal.
Lange her... Trotzdem mal Antworten:
Nach einem OTA-Update hatte ich nach einem Doppelklick bei "off" ganz kurz (wie bei "on" ja auch) ein TRUE