Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] backitup: Fehler "Backup files not deleted"

7
    0 Votes
    7 Posts
    752 Views
    simatecS
    @goesebrecht Werde mal einen Filter einbauen, damit die temps ignoriert werden
  • von wo wird VIS abgefragt?

vis widgets web-adapter visualisierung
    68
    0 Votes
    68 Posts
    8k Views
    liv-in-skyL
    @digi-bit sagte in von wo wird VIS abgefragt?: Der Ansatz war der richtige nur deine Lösung falsch ^^ kann man verschieden sehen - erstmal war deine lösung falsch - bei mir funktionierte es ja und zum zweiten hättest du auch gleich das eigentliche problem beschreiben können und wir hätten uns seitenweises schreiben sparen können^^
  • Backitup läuft nicht - Meckert Available Space an

backitup speicher
    17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    373 Views
    simatecS
    @homoran sagte in Backitup läuft nicht - Meckert Available Space an: soooo viel ist das nicht! mein gepacktes History-Backup braucht 3.5 GB Darum sind die Grenzwerte konfigurierbar gemacht wurden. Jeder hat andere Systemvoraussetzungen
  • Zigbee - Probleme bei der Einbindung der Tradfri Taster

4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    717 Views
    PeterLustig33P
    Noch ein Nachtrag, ich bekomme jetzt auch keine weiteren Tradfri Taster oder Schalter mehr angelernt. Zwei Taster, die schon längern laufen, arbeiten problemlos weiter. Das Model E2001/E2002 lässt sich verbinden und zeigt auf der Adapter Geräte Seite die Tastenfunktionen korrekt an. In Objekte kommt aber nichts an. Neue E1812 und E1743 Taste / Schalter werden überhaupt nicht mehr erkannt. In Log taucht der Anlernversuch nicht auf. Hin und wieder kommt ein "Device '0x588e81fffe2191b5' announced itself" mehr dann aber nicht mehr. Bei den meisten Versuchen gibt es überhaupt keine Antwort. Ich habe natürlich sowohl den aktuellen Adapter (1.8.10) als auch die letzte FW Version (20221226) Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben wie ich weiterkomme...
  • seit Node update von 12.x auf 16.x kommen nur noch errors

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @mmoeller53 sagte in seit Node update von 12.x auf 16.x kommen nur noch errors: nach einigem hin und her inklusieve bootloader update Keine Ahnung was du da treibst, hört sich aber falsch an.
  • IoBroker verliert IP adresse

iobroker stürzt ab ip adresse raspberry pi 4
    5
    0 Votes
    5 Posts
    461 Views
    Thomas BraunT
    @homoran Das wäre aber dann eine Einstellung im DHCP-Server, wenn da nicht mit 'festen IPs' herumgefrickelt wurde.
  • IObroker spielt verrückt

5
    0 Votes
    5 Posts
    225 Views
    M
    Ja dauerte tasächlich sehr lange hatte Zeit einen Kuchen zu backen bevor alles wieder lief Puh aufatmen
  • Roidmi Eve Plus

1
    0 Votes
    1 Posts
    92 Views
    No one has replied
  • gelöst: shelly zeigt keine WLAN Verbindung an

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    961 Views
    S
    @searcher57 said in shelly zeigt keine WLAN Verbindung an: @searcher57 Das hat alles nicht geholfen. Erst nachdem ich ihn auf die Werkseinstellungen gesetzt habe und in der App neu aufgenommen habe, ist alles wieder in Ordnung. Danke für Deine Mühe [image: 1676818342048-167ddc7b-bded-4ffc-b043-6ad49cf1211e-grafik.png]
  • [gelöst] Brauche Hilfe beim NSPanel mit Tasmota

nspanel mqtt sonoff
    104
    4
    0 Votes
    104 Posts
    13k Views
    T
    @gregors Wenn du hier dann fertig bist, setz das Thema auf gelöst.
  • Victron Cerbo Modbus Register gesucht

Moved
    15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    392 Views
    HomoranH
    @meister-mopper Danke für's Feedback
  • Ahoy DTU Last received data als Datenpunkt?

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    803 Views
    C
    @haselchen ja, deswegen habe ich noch die 0.5.17, weil die sehr stabil läuft. Wenn ich Sonntag Lust habe, aktualisiere ich vielleicht auch. Danke dir
  • Ring Alarm in ioBroker einbinden

7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    S
    hi ich bin recht neu mit IOBroker. Aber ich hab vielleicht einen Tipp. Man kann Homebridge installieren und dort das Ring Plugin nutzen und dann in IOBroker den Homebridge Adapter installieren. Im Anschluss sind alle Ring Komponenten verfügbar in IOBroker. @planetkeane said in Ring Alarm in ioBroker einbinden: Was ich jedoch gemacht habe: Ich habe über den iot-Adapter virtuelle Switche in Alexa eingetragen. In der Alexa-App sage ich "wenn Ring Alarm aktiv, stelle ioBroker-Alarm auf "ein"". Somit weiß auch der ioBroker, wann z.B. die Alarmanlage aktiviert wurde und kann dementsprechend andere Skripte ausführen.
  • Adapter ioBroker.tr-064, Datenpunkt "ring"

12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    haselchenH
    @mickym Siehste mal wie spät es schon ist ring ringing ringeling..... da spielen die Augen schonmal nen Streich
  • [Vorstellung] Viessmann Vitocal 343 Wärmepumpe in IO-Broker

3
    5
    0 Votes
    3 Posts
    676 Views
    W
    @paul53 sagte in [Vorstellung] Viessmann Vitocal 343 Wärmepumpe in IO-Broker: @wolfgangfb sagte: Temperatursensoren (Pt500) Ni500 sind keine Pt500. Ja, weiß ich. Aber die Kennlinien sind nahezu identisch (zumindest bei meiner Heizung) [image: 1676760123529-ni500_vs_pt500.jpg] .
  • IoBroker (und vis) über ReverseProxy

Moved
    71
    0 Votes
    71 Posts
    23k Views
    spicerS
    @milraun Ich hab da nichts drin.
  • OnVif Adapter bringt kein Bild zustande?!

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    302 Views
    T
    @uhu01 Kannst du mal meine neue version probieren ob da etwas funktioniert https://forum.iobroker.net/topic/63145/test-adapter-onvif-camera-v1-0-0?_=1676665232073
  • iobroker im LXC crasht bei Adapter Updates

Moved
    21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    lumpersL
    @wendy2702 Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Auch an alle anderen Beitragenden sage ich Dank für die schnelle Hilfe. Auf die ioBroker Gemeinde ist halt Verlass. Mittlerweile habe ich mich mit den Proxmox Backup Varianten etwas schlau gemacht. Bevor ich vor einer Woche auf ioBroker im LXC Container umstieg hatte ich ein Raspi4 mit 8GB für ioBroker, einen Raspi3B+ mit Raspberrymatic und einen Raspbi B mit Pihole und Cups Printserver am Laufen. Alles lief da bisher ohne große Probleme. Kleinere Sachen hatte ich immer selbst lösen können. Mein Wunsch war es alles auf einen Mini-PC mit Proxmox zu realisieren. Es läuft noch nicht ganz rund, da Proxmox für mich noch Neuland ist. Aber es wird schon werden. Letztendlich kann man immer auf diese tolle ioBroker Community zurückgreifen und dafür bin ich dankbar. Schöne Grüße Adam
  • Ansicht Objekt Konfiguration fehlende Einträge

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    529 Views
    GlasfaserG
    @scotty89 sagte in Ansicht Objekt Konfiguration fehlende Einträge: Konkret geht es mir um die Spalten die angezeigt werden sollen und die Breite, das fehlt bei mir komplett.. ich habe keine Ahnung wieso. die werden hierrüber eingestellt [image: 1676722128768-a9fff97d-5393-436e-a1d8-10ea7831c0ee-grafik.png] EDIT : ist mir vor geraumer Zeit aufgefallen das ich unter Objekte und dort entsprechende Konfiguration nicht viel einstllen kann.. Was heißt geraumer Zeit ... von heute auf Morgen hat sich da nichts verändert .. siehe hier : https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1625
  • influx npm Module Java Script Adapter

1
    0 Votes
    1 Posts
    154 Views
    No one has replied

327

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m