Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Tesla Adapter - Standby Mode

1
    0 Votes
    1 Posts
    161 Views
    No one has replied
  • Tesla Adapter funktioniert nicht mehr richtig

5
    0 Votes
    5 Posts
    623 Views
    peterk34P
    @uli977 war bei mir das Gleiche, hab die Token erneuert - jetzt gehts wieder normal
  • Reiter Alias beim Datenpunkt erstellen

30
    0 Votes
    30 Posts
    2k Views
    T
    @mickym Einige tauchen aber nicht mehr auf! Die die Werte geliefert haben.. Ich mache die Verknüpfung morgen mal neu.. ähh… Übermorgen..
  • [gelöst]Deconz Adapter Conbee2 findet keine Geräte

137
    2
    0 Votes
    137 Posts
    8k Views
    J
    @jwedenig Der Cube ist schon mal gegangen, freu! Und die SSD spielt auch - alles wird gut, hoffentlich! Ich danke vorallem Thomas und fa-bio für die Zeit! Meine Fragen werden nicht enden, aber in so einem tollen Forum bekommt man immer super rasch Hilfe! Sonst hätte ich schon längst alles hingeschmissen! Danke danke danke!!!
  • Admin Website funktioniert nicht

6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    504 Views
    Thomas BraunT
    @erlk Ja, einfach ganz normal den iobroker-Installationseinzeiler ausführen. Nicht mehr, nicht weniger. Auf einem unverfummelten Betriebssystem, versteht sich.
  • *gelöst* Weboberfläche nicht erreichbar

11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    @thomas-braun auf das „+“ hatte ich beim scrollen garnicht geachtet. Duck und weg
  • Backitup iobroker Backup wird nicht erzeugt Error

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    639 Views
    simatecS
    @homoran sagte in Backitup iobroker Backup wird nicht erzeugt Error: während des Backups wird zusätzlich massiv RAM benötigt Massiv ist halt relativ... Kommt immer auf die Datenmenge an, die man sichert. Aber ich gebe dir recht... 1 GB sind schon arg knapp
  • SourceAnalytix liefert komische werte

8
    3
    0 Votes
    8 Posts
    249 Views
    crunchipC
    @horst-böttcher sagte in SourceAnalytix liefert komische werte: ich loggt gerade den verbrauch kann sein das ich den falschen Daten Punk geloggt habe richtig, du musst den Zählerstand loggen und entsprechend passend die Unit angeben was dein DP angibt. siehe https://forum.iobroker.net/post/951148 In der Preisdefinition werden üblicherweise kWh angegeben, somit wandelt der Adapter, je nach Unit in kWh um
  • Dynamische Astroschaltung

16
    0 Votes
    16 Posts
    366 Views
    M
    [image: 1676985753714-kuhschaltung.jpg] Das scheint ja zu klappen! Die Pushover ist jetzt nur zum Testen gedacht
  • Umzug in neue Wohnung

9
    0 Votes
    9 Posts
    648 Views
    B
    @v522533 Ich habe beim letzten Umzug die Gunst der Stunde genutzt und nen (harten) Cut gemacht. Wo möglich alle Gateways etc. virtualisiert (Proxmox LXC bzw. VM). Hardware / Datenpunkte die nicht mehr verwendet wurden gecancelt. Alle übrig gebliebenen auf Alias / userdata gebracht. History/SQL deaktiviert und neu mit Influx und grafana angefangen. (Alles was mich dann jetzt doch noch von den Altdaten interessiert schiebe ich mir manuell in die Influxdb) Lediglich die VIS ist ein unglückliches Konstrukt aus früher und jetze... Wird wohl erst mit VIS 2.0 in Angriff genommen. Beim Umzug hat man zwar nicht wenig Stress, aber so blank wie jetzt wird das Blatt nicht mehr.
  • Schaltzustand des Eltako merken

4
    0 Votes
    4 Posts
    381 Views
    BananaJoeB
    @mgm sagte in Schaltzustand des Eltako merken: Gibt es da eine Möglichkeit? Lies noch mal den Teil meiner Antwort bis - mach das nicht - .... Ggf. mit 2. 230V Relais welches dann den "Schalter" des ESP8266 schaltet
  • Umzug von Windows Auf raspberry

56
    0 Votes
    56 Posts
    5k Views
    P
    @djmarc75 ja schon dachte nur grüsse
  • Kein Zugriff auf die Admin Oberfläche

21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    Thomas BraunT
    @dermicha Warum mit Desktop? Auf einem Server nie. sudo apt update apt policy redis iob update iob upgrade
  • iobroker - CCu2 state setzen

4
    5
    0 Votes
    4 Posts
    117 Views
    J
    Danke für die super schnellen Antworten. Damit klappt es wirklich Ärgerlich, wegen dieser Kleinigkeit soviel Zeit verschwendet :man-facepalming:
  • Fehler mit RPC Adapter nach Update auf 1.15.8

Moved fehler update rpc-adapter
    6
    0 Votes
    6 Posts
    428 Views
    bahnuhrB
    Es gibt keine Probleme mit 1.15.16. Vermutlich stimmen die Einstellungen nicht.
  • [gelöst]Vis funktioniert nach Backitup Restore nicht mehr

12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    263 Views
    J
    @thomas-braun danke
  • Einbindung Wärmepumpe in Homekit über Yahka

Moved yahka iobroker
    1
    0 Votes
    1 Posts
    194 Views
    No one has replied
  • Bewegungsprofil erstellen

8
    0 Votes
    8 Posts
    494 Views
    arteckA
    ich meine der .. https://forum.iobroker.net/topic/36750/test-adapter-smartcontrol-0-3-x-0-6-x-latest?page=1 oder.... https://forum.iobroker.net/topic/61645/test-adapter-residents-bewohner-v0-0-x-latest-beta
  • TuYa TS011F_plug_1 liefert keine Werte

tuya ts011f
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    T
    @vitaminc Ich habe die Steckdosen von Nous. Ich hatte dort einen MacPro dran um das Arbeitslicht einzuschalten, wenn der Mac an war. Nun wurde der gegen einen MacMini getauscht, da war die Last zu klein. Nun hängt der Bildschirm dran. Ich denke ab 15/20 Watt funktioniert der erst zuverlässig.
  • [gelöst] Modbus-Adapter v5.0.11: Verbindet nicht mehr

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    324 Views
    BertDerKleineB
    @wendy2702 sagte in Modbus-Adapter v5.0.11: Verbindet nicht mehr: @bertderkleine Perfekt. Dann Editiere bitte deinen ersten Beitrag und setze ein [Gelöst] vor die Überschrift. Hatte ich schon gemacht. :-)

311

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m