Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Vis Freigabe - Gast-Wlan

3
    0 Votes
    3 Posts
    308 Views
    YodaY
    @codierknecht stimmt ja auch, nur möchte ich halt gern meine erstellt vis meinem Nachbarn zur Verfügung stellen ohne das er Zugang zu meinem Netzwerk hat. Falls da jemand eine Idee hat gern....
  • mit viessmannapi Anwesenheit steuern?

1
    0 Votes
    1 Posts
    157 Views
    No one has replied
  • Datenpunkt, Rolle button, ist das boolean?

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    J
    @ticaki danke
  • Eurotronic Comet WiFi

8
    0 Votes
    8 Posts
    3k Views
    J
    @admina Ich habe dir in deinem Thread dazu eine Frage gestellt, sehe aber, dass du dort nicht mehr aktiv bist. Liest du hier noch mit? Joska
  • 0 Votes
    52 Posts
    8k Views
    apollon77A
    @wde Ja, weil scheinbar noch keiner Zeit hatte sich das anzusehen ... Bitte Geduld haben. Wenn du es jetzt geclosed hast machs bitte wieder auf. Closed issues heissen für mich das es erledigt ist.
  • 0 Votes
    4 Posts
    178 Views
    HomoranH
    @ba1ter sagte in Modbus Adapter, Problem mit Registerauslesen: Ich habe einfach den Haken bei mehrere Geräte-IDs zulassen eingefügt und anschließend die Slave-ID von der Adresse 122 auf 2 gesetzt da hätte niemand ohne Infos drauf kommen können
  • Unifi Voucher in Vis anzeigen [gelöst]

unifi vis
    42
    0 Votes
    42 Posts
    5k Views
    FlexerF
    Hallo und guten Morgen, ich habe gerade versucht manuell über den Datenpunkt, nicht über das Script, einen Voucher zu erstellen. Bekomme folgenden Fehler. Hat jemand eine Idee? unifi.0 2023-12-06 09:45:50.853 error Error site default (data): {"meta":{"rc":"error","msg":"api.err.InvalidArgs"},"data":[]} unifi.0 2023-12-06 09:45:50.854 error [createUnifiVouchers site default] error: Request failed with status code 400, stack: AxiosError: Request failed with status code 400 at settle (/opt/iobroker/node_modules/node-unifi/node_modules/axios/lib/core/settle.js:19:12) at IncomingMessage.handleStreamEnd (/opt/iobroker/node_modules/node-unifi/node_modules/axios/lib/adapters/http.js:570:11) at IncomingMessage.emit (node:events:525:35) at IncomingMessage.emit (node:domain:489:12) at endReadableNT (node:internal/streams/readable:1359:12) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:82:21)
  • shelly plug s 2 gen.

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    700 Views
    da_WoodyD
    @dukynukem na gerne doch! :) wären nur alle problemchen so einfach gelöst... [image: 1701801189044-pardon.gif]
  • Problem mit Modbus Adapter

17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    G
    @homoran Nein, das ist der Wechselrichter. Aber ich habe das Problem gefunden. So was Bescheuertes aber auch. In der Konfiguration des Wechselrichters hat sich was verstellt: [image: 1701790374858-c00f36b5-085d-43d3-b853-bfb912318f48-2fa4a712-27cc-41ac-b482-ad9cf7c2d035_4_5005_c.jpeg] Dort steht Dynamische IP und dazu die falsche statische IP, ausgegraut. Wie die da hin gekommen ist - ich weiß es nicht. Möglicherweise hat der Elektriker was verstellt, als er letztens dran rumgeschraubt hat. Ich hab noch mal zwischen dynamischer und statischer IP gewechselt, dann dynamische IP neu gespeichert und schon geht es wieder. Aaaaaarggghhhh!!!! Sorry Leute dass ich euch Zeit gestohlen hab, es hatte nichts mit dem Adapter zu tun und mit ioBroker schon gar nicht... Auf so einen Fehler in der Konfigurationsoberfläche muss man erst mal kommen. Da sucht man sich dumm und dusselig... :-) Danke an alle, die ihre Zeit geopfert und mir geholfen haben...
  • Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch

4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    432 Views
    M
    @haus-automatisierung AARRGGHH ...... Das ist so logisch, das es schon weh tut. Danke! Unten beim Debug habe ich es gemacht :-o
  • ical zeigt keine ganztägigen Ereignisse

25
    4
    0 Votes
    25 Posts
    3k Views
    ldittmarL
    Hmm... bei mir werden ganztägige Events, die über mehrere Tage gehen, nicht angezeigt. Ich habe hier ein Beispiel: BEGIN:VEVENT DTSTART;VALUE=DATE:20231207 DTEND;VALUE=DATE:20231211 DTSTAMP:20231205T114107Z UID:xxxxxx CREATED:20231205T111510Z LAST-MODIFIED:20231205T111601Z SEQUENCE:0 STATUS:CONFIRMED SUMMARY:Flug Curitiba ✈️ TRANSP:TRANSPARENT END:VEVENT Ich habe ein Event angelegt "Flug " und das wird richtig ausgewertet, aber der Termin erscheint weder unter ical.5.data.html noch unter ical.5.data.table. Bin ich blöd oder kann mir jemand das bestätigen? Gänztägige Termine, die nur 1 Tag gehen, funktionieren. EDIT: Ich nehme alles wieder zurück und behaupte das Gegenteil... ich habe beim Event "Anzeigen" nicht angehakt.
  • Danfoss ICON2 in Zigbee integration

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    819 Views
    S
    @arteck ich meine damit das ich den schon installiert habe und in der Beta mit Version 1.8.24 nutze also gleich deines links
  • Shelly Bulb über Harmony steuern?

shelly adapter shelly bulb
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    401 Views
    B
    @ralla66 said in Shelly Bulb über Harmony steuern?: Wireshark Da muss ich mich erstmal einlesen. Das habe ich noch nie gemacht
  • 0 Votes
    7 Posts
    857 Views
    Marc BergM
    @dominic151617 sagte in (gelöst) MacVlan hat den Dienst eingestellt: Müssen die beiden Namen gleich sein Die können unterschiedlich sein. In deinem Beispiel wird "public" ausschließlich zu Referenzierung innerhalb der Compose-Datei genutzt. Der "Name" ausschließlich zur Benennung des Docker-Netzwerkes.
  • Modbus Solarfocus Octoplus

3
    3
    0 Votes
    3 Posts
    571 Views
    treff and NIXT
    @wilher leider nur einen Bruchteil der Einträge
  • Homematic IP Heuzprofile umschalten

2
    0 Votes
    2 Posts
    236 Views
    O
    @goudi Dann mutmaße ich mal drauflos: Du verwendest einen HmIP AccessPoint? Wenn ja, dann unter "hmip.0.groups.xxx.activeProfile"
  • NUT und USV konfigurieren

11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    T
    Erstmal danke für die schnellen Tipps. In den nächsten Tagen werde ich alles zusammenbauen und dann gibt es vielleicht noch die ein oder andere Frage.
  • Objekt durch Verzeichnis überschrieben

3
    0 Votes
    3 Posts
    222 Views
    arteckA
    ok und wo ist das Problem.. hättest das Verzeichniss löschen und das Object neu erstellen können..
  • vis2 Material Widget sind schmal geworden

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    363 Views
    sigi234S
    @bischemer sagte in vis2 Material Widget sind schmal geworden: @sigi234 vielen Dank für die Aufklärung und den schnellen Tipp. Aktuell ist im Beta erst 2.9.3 verfügbar und installiert. Morgen wird bestimmt dann auch die 2.9.4 zum update vorhanden sein und von mir auch direkt installiert werden ;-) Aktualisieren "vis-2" auf v2.9.4 [image: 1701744440736-screenshot-526.png]
  • Neuer Adapter: Yamaha MusicCast

Moved yamaha musiccast
    385
    2
    1 Votes
    385 Posts
    123k Views
    J
    Hallo allerseits Ich scheitere an der usb function. Wisst ihr wie man ein bestimmtes usb lied wählt? Title und artist umbdnnsn ust zu wenig USB starten... wenn ich input auf usb stelle, muss ich auf der Fernbedienung noch mit "enter" das gewünschte lied wählen wie geht das uber dem adapter?

482

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m