NEWS
Danfoss ICON2 in Zigbee integration
-
Hallo,
ich habe die ICON2 Anlage für unseren Fussboden erhalten und wollte nun die Werte der Themostate in ioBroker integrieren. Ich bekomme es aber irgendwie nicht hin.
hat das schon jemand geschafft? und nutzt das so?
Konnte die Anlage in Zigbee integrieren aber es kommt wohl nicht so ganz was an. Ich sehe zwar in den Details meine bisher 9 Thermostate und die Anlage aber der Objektbaum bleibt leer.Über eine Idee oder Hilfe wäre ich euch dankbar.
gruss Stefan
-
@stefan8485 schon mal hier geschaut obs supported wird
-
@arteck
ja die Thermostate stehen in der Liste. Es gibt ja auch das Ally Gateway welches mit Icon und Icon2 kommuniziert, dachte aber auf eine weitere Bridge kann ich verzichten, dann werd ich da nicht drum rum kommen.
Den auch in Hue lässt es sich nicht einbinden. -
@stefan8485 sagte in Danfoss ICON2 in Zigbee integration:
ja die Thermostate stehen in der Liste.
zeigen
-
Hatte heute mit Danfoss telefoniert, sie meinten zu mir das es mit dem Stick gehen sollte da er Zigbee 3.0 kann. Aber leider klappt es nicht. Werde mir nun das ally gateway dazu kaufen. Und dieses dann einbinden.
Schade eigentlich. -
@stefan8485 entspann dich mal...
installier die GIT Version des adapter... .wenns danach immer noch nicht geht, kannst dann immer noch das gateway kaufen.. und kein plan wie, es einbinden oder auch nicht
-
@arteck
welche Git Version meinst du? -
@stefan8485 wie welche Version... es gibt nur eine
https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/wiki/GIT-install
-
@arteck
Aso dann hatte ich dich falsch verstanden.
Die habe ich schon lang installiert. Aber da sehe ich nur das System. Und die sensoriken aber keine Werte im Objektbaum. -
@stefan8485 sagte in Danfoss ICON2 in Zigbee integration:
Die habe ich schon lang installiert.
was heisst das.. wann.. die wird fast Täglich aktualisiert
-
ich meine damit das ich den schon installiert habe und in der Beta mit Version 1.8.24 nutze also gleich deines links