Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• fronius-solarweb-day-values Tage fehlen

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    67 Views
    No one has replied
  • Shelly 2.5 - authEnabled

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    68 Views
    No one has replied
  • HUE Festiva Effekte schalten

2
    0 Votes
    2 Posts
    295 Views
    R
    @bicmac Als Workaround kann man ein Preset in der HUE Bridge mit dem Effekt anlegen. Nach dem Aufrufen lassen sich dann Helligkeit und Farbe anpassen.
  • Sonoff Zigbee USB Stick an Docker in Unraid durchreichen

11
    3
    0 Votes
    11 Posts
    3k Views
    G
    Manchmal ist die Lösung so einfach .... Ich hatte jetzt den Container gelöscht, auch das Verzeichnis iobroker und die Backups. Dann beim Aufsetzen des iobroker Docker in den Einstellungen den USB0 Port mitgegeben: [image: 1702301191230-unraid4.png] Im Startlog des iobroker kann man dann sehen, dass dies als ENV eingebunden ist und funktioniert: -------------------------------------------------------------------------------- ----- System Information ----- ----- arch: x86_64 ----- ----- hostname: ec2aacb61d40 ----- ----- ----- ----- Version Information ----- ----- image: v9.0.1 ----- ----- build: 2023-12-01T18:43:20+00:00 ----- ----- node: v18.19.0 ----- ----- npm: 10.2.3 ----- ----- ----- ----- Environment Variables ----- ----- SETGID: 100 ----- ----- SETUID: 99 ----- ----- USBDEVICES: /dev/ttyUSB0 ----- -------------------------------------------------------------------------------- ... -------------------------------------------------------------------------------- ----- Step 4 of 5: Applying special settings ----- -------------------------------------------------------------------------------- Some adapters have special requirements/ settings which can be activated by the use of environment variables. For more information see ioBroker Docker Image Docs (https://docs.buanet.de/iobroker-docker-image/docs/). USBDEVICES is set. Setting permissions for "/dev/ttyUSB0"... Done. und in iobroker Zigbee Adapter: [image: 1702301322057-unraid5.png] Dann wurde es grün :-) Vielen Dank für die Denkanstöße Gruß Frank
  • Hue Adapter bitte mit Kontaktsensoren :-)

3
    0 Votes
    3 Posts
    238 Views
    ?
    Hat jemand Kontakt zu ihm ? Ich Sponsor auch weis weil der conbee 2 krieg ich nicht zum laufen :-: und hab eh mehr hue Sachen daher wäre das ideal
  • Easee Wallbox Adapter Fehlermeldung

1
    0 Votes
    1 Posts
    166 Views
    No one has replied
  • Steinel L620 / XLED - Ereignis Schnappschüsse Synology NAS

1
    0 Votes
    1 Posts
    377 Views
    No one has replied
  • alle ca.36 Stunden Stürzt der IObroker ab -HILFE

20
    0 Votes
    20 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @dellishelly Nee, aber bei EPIPE knicken dir die Verbindungen weg. EPIPE (Broken pipe): A write on a pipe, socket, or FIFO for which there is no process to read the data. Commonly encountered at the net and http layers, indicative that the remote side of the stream being written to has been closed.
  • Alexa Adapter lässt sich nicht aktivieren

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    125 Views
    A
    @djmarc75 ohje - wollte ich eigentlich vermeiden. Hat aber geholfen. danke.
  • Fully liefert Warnmeldung

2
    0 Votes
    2 Posts
    172 Views
    arteckA
    @dr-pie nix.. das Tablet antwortet nicht in der vorgegebenen Zeit
  • Neato Botvac Adapter Installationsproblem

6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    168 Views
    Thomas BraunT
    @paeppi_79 Tip: Schau in das genannte Log rein... Und installier den ioBroker auf einem Linux. Ist bedeutend einfacher als der Hantier mit Windows.
  • History Adapter Datensätze ändern

3
    0 Votes
    3 Posts
    246 Views
    K
    @homoran Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir sagen wie ich die ID des alten herausfinden kann wenn es diesen nicht mehr gibt? Finde ich da etwas in den History Werten?
  • gelöst Backitup auf OMV Fehlermeldung

14
    2
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    M
    @marc-berg JUHUUUUUUUUUUUU das war noch der entscheidende Hinweis!! mit dieser Einstellung geht es jetzt!!!! [image: 1702227587786-screenshot-2023-12-10-at-17-59-02-instances-io-broker.png] [image: 1702227669745-screenshot-2023-12-10-at-18-00-41-raspberrypi-openmediavault-workbench.png] vielen vielen Dank an alle für die super Unterstützung das Forum ist spitze!
  • Iobroker an 2 Standorten verbinden

23
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    frana120500F
    Hi, ich habe mir jetzt auch einen MQTT Server bzw. Client auf den beiden Geräten eingerichtet. Funktioniert hier im Test prima. Ich muss mal schauen wie ich das dann im Echtbetrieb umsetze. Ich nehme meine Fritzbox, die ich aktuell noch hier im Einsatz habe, mit nach Spanien. Werde dort dann Wireguard auf der Fritte aktivieren. Mal sehen wie stabil das ganze ist
  • *Gelöst* Adapter Install für Telegram funktioniert nicht.

Moved
    31
    0 Votes
    31 Posts
    2k Views
    B
    @thomas-braun Arteck ok danke Schönen Sonntag noch
  • Datentyp Zahl in Objekten

2
    0 Votes
    2 Posts
    243 Views
    paul53P
    @blackmike sagte: Die Suche brachte leider kein Ergebnis. Erster Fund bei Suche.
  • Error Node-Red

Moved
    23
    0 Votes
    23 Posts
    760 Views
    Thomas BraunT
    @aphofis sagte in Error Node-Red: Nur wenn ein Touchscreen Display dran kommt brauche ich doch grafische unterstützung Das stimmt. Der Rest ist aber dann immer noch schief. Das influx-Repo ist auch nicht richtig angelegt.
  • raspi nicht erreichbar und iobroker führt keine skripte aus

18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    WinniW
    Keine Frage, für die Preise die derzeit bei Amazon aufgerufen werden würde ich auch keinen Raspberry kaufen. Das ist einfach unverschämt. Ich habe für meinen 5er mit 8gb 98,45€ bei reichelt bezahlt. Allerdings sind die im Moment schon wieder ausverkauft. Quellen wo man sich für eine Benachrichtigung bei Verfügbarkeit registrieren lassen kann, wären z.B. berrybase, raspishop und reichelt. Alle unter 100€, wenn wieder verfügbar. Man braucht ein bisschen Geduld, aber es lohnt sich.
  • Frage zu MQTT Adapter mit Shelly Blue Motion

3
    0 Votes
    3 Posts
    128 Views
    G
    @da_woody Geht leider nicht - im JSON aller Alias auf BLE steht wieder das gleiche drin…
  • Durch IoBroker einen SIP Anruf beenden oder umleiten

1
    0 Votes
    1 Posts
    201 Views
    No one has replied

283

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m