Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 0 Votes
    2 Posts
    195 Views
    liv-in-skyL
    @jhuebner1 ist ein thema, welches hier seit wochen behandelt wird (suche nach alexa2 im forum). ich habe solche steckdosen (ledvance) mittlerweile entfernt. man bekommt momentan keine richtigen nachrichten von alexa zurück, somit wird der dp powerstate nicht immer upgedatet. du müßtest den dp #query immer ausführen, bevor du den powerstate auslesen kannst - momentan geht aber auch das zb bei mir nicht ! stelle deine steckdosen auf ein anderes system um (zigbee, tasmota,...) - ist doof, aber der ärger hört dann auf
  • mysqldump: Error 2013 - Backup v2.9.8 gelöst

23
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    I
    @wagner Dein Fehler sagt, dass es ein Rechte Problem gibt. Die Datenbank "mysql.user" enthalt die User der Datenbank mit ihren Rechten. Poste doch mal den Output von "Describe mysql.user;" damit ich sehen kann, was für Spalten dort sind. Dann baue ich dir nochmal ein SQL Statement zusammen...
  • 0 Votes
    9 Posts
    677 Views
    I
    ..und wieder etwas gelernt, irgendwie kommen sich ALSA und Pulseaudio server in die Quere... Ok, ich denke, damit ist es zwar nicht gelöst, aber das Thema des Threads passt nimmer.
  • BMS in den ioBroker einfügen

54
    1
    0 Votes
    54 Posts
    5k Views
    Samson71S
    @homoran Für mich kann ich das Komma in den Systemeinstellungen bestätigen
  • Shelly 2.5 PM Random AxiosError: timeout of 8000ms exceeded

27
    0 Votes
    27 Posts
    3k Views
    da_WoodyD
    @smartguy1994 wünsche dir viel Spass und Erfolg! Als nicht progger bin ich mit HASS nicht zurecht gekommen. So wie mit OpenHAB.
  • Probleme mit device watcher

6
    0 Votes
    6 Posts
    536 Views
    Thomas BraunT
    @olli77 Und was verrät dir iob diag nun mit den richtigen Rechten?
  • Datenpunkte vom Echo Dot 5. Gen fehlen in Alexa2

3
    0 Votes
    3 Posts
    237 Views
    S
    @emil70 Ich habe den Echo zurückgesetzt und die Instanz neu gestartet. Jetzt läuft es, danke!
  • Gelöst: Funktioniert der mail Adapter noch?

16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    DJMarc75D
    @exmerci sagte in Funktioniert der mail Adapter noch?: Funktioniert jetzt supi, dann setze Deinem Beitragstitel ein [gelöst] voran ;)
  • Admin startet nicht - buanet image[gelöst]

55
    0 Votes
    55 Posts
    5k Views
    GlasfaserG
    @hmuser sagte in Admin startet nicht - buanet image[gelöst]: @glasfaser Jetzt sichtbar, klasse , jetzt ist alles auf dem neuesten Stand und läuft. Freut mich ... du warst aber vorher stutzig gewesen , was ich vorhabe ;) Vielen Dank für deine Hilfe! Sehr gerne .... :)
  • IObroker startet jeden Abend neu!

Moved
    32
    0 Votes
    32 Posts
    3k Views
    Thomas BraunT
    @norman Normal. Da schaut der ioBroker ob es Updates gibt und schickt statische Daten.
  • Tuya Adapter Verbindungsprobleme

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    250 Views
    No one has replied
  • Probleme bei der Namensvergabe im HAM-Adapter

ham adapter
    1
    0 Votes
    1 Posts
    171 Views
    No one has replied
  • colormode not modifiable

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    ArmilarA
    @werners so ist es... Dachte um den Thread nicht in ein "Dein Server ist veraltet" Thema zu bringen, wäre es nicht schlecht das wesentliche auch zu lösen...
  • Edit VIS , IO Broker

26
    2
    0 Votes
    26 Posts
    2k Views
    R
    @homoran said in Edit VIS , IO Broker: @radix75 sagte in Edit VIS , IO Broker: über den Beck up Adapter im Io Brocker eingespielt und genau der hat dann die Warnung und den Workaround gezeigt. Den musstest du sogar bestätigen. @radix75 sagte in Edit VIS , IO Broker: Wie bekomme ich jetzt den Ordner VIS 0 wiederhergestellt? Das mit dem neuen Beck up hat ja nicht geklappt. keine Ahnung! vis deinstallieren und neu installieren.? vis nochmal drüberinstallieren? Ich weiß ja auch nicht was wirklich defekt ist. so ich habe alle Fehler behoben einfach das das überschriebene Vis 0 gelöscht und er fragt dann beim Aufruf ob er das Vis Main neu erstellen soll. Fehlerbild 1 Bei meiner eigenen ViS kam ja auch die Fehlermeldung aus Bild 2 hier habe ich die Fehlerhafte Vis über die Export Funktion unter einem anderen Namen gespeichert und dann diese wieder Importiert danach ging alles
  • Probleme plötzlich

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    660 Views
    crunchipC
    @cainam sagte in Probleme plötzlich: WARN: iothread is only valid with virtio disk or virtio-scsi-single controller, ignoring TASK WARNINGS: 1 https://forum.proxmox.com/threads/start-vm-iothread-is-only-valid-with-virtio-disk-or-virtio-scsi-single-controller-ignoring.92463/
  • Custom MQTT payload aus Shelly Script im Shelly Adapter

7
    0 Votes
    7 Posts
    799 Views
    haus-automatisierungH
    @sachsflo sagte in Custom MQTT payload aus Shelly Script im Shelly Adapter: Der BLE/Event (BLE JSON-Payload (experimental!)) lässt sich nicht evtl. dafür "Missbrauchen"? Na da wird schon ein bestimmtes Format erwartet und auch nur bestimmte Attribute gespeichert. Also eher nicht.
  • Sehr viele Objekte mqttjs_xxxxxx

2
    0 Votes
    2 Posts
    86 Views
    GlasfaserG
    @christian-kümmel sagte in Sehr viele Objekte mqttjs_xxxxxx: immer wieder neue Objekte angelegt werden mit dem Namen mqttjs_xxxxxx In der Zwischenzeit sind es über 10.000 Stück ....... Wie kann ich finden, wo diese Geräte Ihre Ursdache haben? Shelly oder ... deine Angaben dazu sind sehr gering dazu !? siehe hier : https://forum.iobroker.net/topic/70495/sonoff-fehlerhaftes-login-welche-ip
  • Router gewechselt, kein Zugriff auf Weboberfläche mehr

94
    0 Votes
    94 Posts
    5k Views
    fiedlesF
    so, neue Installation läuft. Hat sogar, soweit ich das auf die Schnelle beurteilen kann, alles mit Backup super funktioniert besonderer Dank @Homoran aber auch allen anderen die mir Hilfestellung gegeben haben. War nicht ganz easy, aber jetzt bin ich ein gutes Stück weiter und schlauer... Versuche gerade Backup auf meiner Synology einzurichten, dann hätte ich eine relativ gute Sicherung.
  • Probleme mit Zigbee

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    466 Views
    manuxiM
    @arteck Danke :) Ich hatte zum Glück noch einen rumliegen ;) War etwas fummelig, dazu gleich mehr, aber gerade bin ich begeistert, dass alle meine Geräte da sind und alles stabil zu laufen scheint.
  • Alias Read -> konvertierung [gelöst]

13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    CodierknechtC
    @paul53 Mag wohl daran gelegen haben, dass ich einen alten DP "wiederverwertet" habe. Mit einem neuen funzt das einwandfrei: val.startsWith('hallo')

270

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m