Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• (gelöst) Pegelalarm zeigt Stationen nicht an

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    415 Views
    T
    @marc-berg Danke, das hat geholfen! Das Problem ist, dass diese Orte auch unter der anderen Bezeichnung vorhanden sind!
  • "Your iobroker is on the internet" auf allen VIS-Views

27
    0 Votes
    27 Posts
    3k Views
    Meister MopperM
    @da_woody sagte in "Your iobroker is on the internet" auf allen VIS-Views: me 2, schützt aber nüscht vor angriffen... War ja spaßig gemeint. Auf's Dorf kommen ja nicht so viele .
  • [Umfrage] Aufbewahrungszeit für Datenpunkte

7
    0 Votes
    7 Posts
    170 Views
    HomoranH
    @pi-ter [ignore] [image: 1706791776600-screenshot_20240201-134912_firefox.jpg] ist ein Jahr verschoben. [/ignore]
  • Error: Cannot find module 'tar' - iobroker nicht erreichbar

7
    0 Votes
    7 Posts
    556 Views
    Thomas BraunT
    @homoran Ja, scheint stark genug zu sein: *** RASPBERRY THROTTLING *** Current issues: No throttling issues detected. Previously detected issues: No throttling issues detected.
  • Welche Datenbank macht langfristig Sinn - 2024

4
    0 Votes
    4 Posts
    577 Views
    MartinPM
    @jey-cee ist influx nicht eher eine Spezialdatenbank für Datenaufzeichnung? SQL ist da eher universell aufgestellt soweit ich weiß. Ob SQL nun einen kompaktere Speicherung ermöglicht, als influxdb wenn man die gleiche Aufgabe erledigen lassen will, weiß ich nicht.
  • Aqara WXKG11LM

Moved
    9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    865 Views
    J
    @djmarc75 , @Ro75 Vielen Dank für eure Tipps! Es lag wirklich nur daran, dass der Wert im Objektbaum nicht sichtbar auf true visualisiert wird, weil der Impuls zu kurz ist. Im Blocky-Skript funktioniert es.
  • Iobroker Admin Webseite nicht erreichbar

115
    0 Votes
    115 Posts
    25k Views
    R
    Könnte nun hier meine BackItUp- Sicherung zum Einsatz kommen? Bin ich mit einer Wiederherstellung von iobroker wieder auf dem alten Stand?
  • Raspberry Sicherung

12
    0 Votes
    12 Posts
    321 Views
    S
    @pi-ter @Homoran @Meister-Mopper @Thomas-Braun @Wildbill Danke Euch für die vielen Infos Bei jeder Antwort lerne ich immer dazu. Und gerade als Greenhorn so wie ich , kann man jederzeit nachfragen und bekommt immer schnell mal Vorschläge, was man tun könnte. Werde mich jetzt mal intensiv mit allen Möglichkeiten vertraut machen und probieren. Danke nochmals
  • Stromverbauch: Hoch / Niedertarif

1
    0 Votes
    1 Posts
    159 Views
    No one has replied
  • Synology Docker Multihost

10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    S
    @oliverio Herr im Himmel, ich könnte dir die Füße küssen. Jetzt läuft wieder alles wie es soll. Bei Redis war auch noch ein kleiner Fehler. Mit den Stacks lässt sich wirklich alles super einfach starten. version: '3' services: iobroker: restart: always image: buanet/iobroker:latest-v9 container_name: iobroker hostname: IOB_synology ports: - "8081:8081" environment: - IOB_STATESDB_HOST=redis - IOB_STATESDB_PORT=6379 - IOB_STATESDB_TYPE=redis - IOB_MULTIHOST=master volumes: - /volume1/docker/iobroker_data:/opt/iobroker networks: iob_public: ipv4_address: 192.168.1.14 iob_private: depends_on: - redis redis: container_name: redis image: redis:latest restart: always ports: - "6379:6379" volumes: - /volume1/docker/redis_data:/data - /volume1/docker/redis_data:/usr/local/etc/redis mem_swappiness: -1 command: redis-server /usr/local/etc/redis/redis.conf networks: iob_private: influxdb: container_name: influxdb image: influxdb:1.8.10 hostname: influxdb restart: always networks: iob_private: ports: - "8086:8086" volumes: - /volume1/docker/influxdb_data:/var/lib/influxdb networks: iob_public: external: true iob_private:
  • (Gelöst)Pegelalarm zeigt angelegte Stationen nicht an

11
    0 Votes
    11 Posts
    775 Views
    T
    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Anzeige von zwei Stationen. [image: 1706702903817-pegelalarm-rotenburg-a.d.fulda.jpg] [image: 1706702903755-pegelalarm-guntershausen.jpg] Habe den Adapter gelöscht und neu installiert mit dem gleichen Ergebnis. Das Problem trat nach einem Versionswechsel auf. Früher habe ich als Region "Hessen" eingegeben. Wenn ich das jetzt tue ist der Fluss Fulda nicht mehr aufgelistet. Meine jetzige Version ist V1.3.2. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
  • IOBroker zerschossen :(

17
    5
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    Thomas BraunT
    @sam-son Dann davon ein Backup ziehen und damit auf ein neuinstalliertes Raspberry OS 12 'Bookworm' in der 64Bit Lite Variante umziehen.
  • Onyx (Hella) Steuerung Einbindung in ioB?

1
    0 Votes
    1 Posts
    184 Views
    No one has replied
  • Homematic HM-Sen-RD-O Regensensor Heizung

18
    2
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    RaspiUserR
    @homoran ... wie geschrieben ... z.Zt. alles i.O. ... ich beobachte ...
  • [gelöst]Fronius Adapter zeigt gelbes Dreieck und keine

Moved
    21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    Thomas BraunT
    @chris777 Wie du meinst. Vorher/nachher... Egal.
  • 0 Votes
    7 Posts
    3k Views
    C
    Die SMO S40 unterstützt doch Modbus TCP. Da brauchst du doch keinen RS485 Adapter. Das war nur für die alten WP nötig die per Modbus RTU kommunizieren. Da musste man das Signal erst mal per Adapter aufgreifen und konnte es dann per USB in den PC/Raspberry/etc bringen. Das ist hier nicht mehr nötig. Einfach ans Netzwerk per normalen RJ45 Stecker anschließen, Modbus TCP aktivieren und fertig.
  • todoist Adapter installieren?

13
    0 Votes
    13 Posts
    266 Views
    mcm1957M
    Das einfachset um die aktuellste Beta Version von npm zu installaieren ist einfache NUR den Namen des Adapters (ohne iobroker.) in das Feld der benutzerdefinierten Installation einzugeben: [image: 1706615662518-9e013a42-a9db-4106-ad7d-34b12d0fc084-image.png] Alternativ kann man dort auch eine explizite Version, @latest oder @next (nur falls alpha Release existiert) eingeben. Ich geb zu - ich hab das auch lange nicht geschnellt. Werd mal Anregen die Beschreibung zu verbessern ...
  • Saug-Wisch Roboter suche Empfehlung

roboter
    10
    0 Votes
    10 Posts
    916 Views
    PeoplesP
    Ich habe einen Roborock S7 Vmax Ultra: Es gibt zwei Adapter zum einbinden Kann Saugen und Wischen Wäscht den Dreckigen Lappen automatisch aus Entleert den Staubbehälter in die Station Füllt Wasser selbstständig nach Kann den Lappen trocken föhnen (mit Zusatzmodul) uvm. Ist ein spitzen Gerät, hat Zonenreinigung und ist fast voll in IoB integriert
  • LSC Smart / Action indoor IP Kamera

6
    0 Votes
    6 Posts
    3k Views
    Ralla66R
    @kg36304 rtsp://deine IP/h264_stream oder http://deine IP/?action=stream
  • [gelöst] Kann man Datenpunkte verschieben / kopieren?

3
    0 Votes
    3 Posts
    161 Views
    R
    @codierknecht sagte in Kann man Datenpunkte verschieben / kopieren?: Aktuell geht das nur über den Umweg "Export" -> "Edit" -> Import". Danke für den Tipp. Wenn ich gelernt habe, wie das geht, werde ich das probieren :-) Schaun wir mal. Edit: Juhu :-), habs gefunden und scheint zu klappen. Das wäre dann die Lösung für mich. Super. Besten Dank

282

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m