Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Wiederherstellung "File tab_m.html not found"

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    660 Views
    haus-automatisierungH
    @uncleb sagte in Wiederherstellung "File tab_m.html not found": Das ist ein Screenshot aus dem Docker Dann ist alles gut, hier arbeiten nur viele mit LXC o.ä. und machen alles als root... Für die Zukunft möglichst viele Infos über das System liefern, dann ist es einfacher. Also Docker, Multihost, wo läuft welcher Adapter usw.
  • Shelly Adapter verbindet nicht mit Geräten

13
    3
    0 Votes
    13 Posts
    962 Views
    Stefan AnibasS
    @glasfaser Vielen Vielen Dank dafür. Hatte auch dieses Problem, und genau hier hatte ich meinen Knoten, jetzt klappt bei mir alles.
  • Sonoff-Adapter: Frage zu einer Warnung

sonoff-adapter
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    AgrippinenserA
    @segway sagte in Sonoff-Adapter: Frage zu einer Warnung: Gibt es hier schon eine sagen wir mal offizielle Lösung um diese Meldungen wegzubekommen ? ich hatte heute Morgen, mal wieder, jede Menge dieser Meldungen im Log und habe mal das Forum | Github nach Infos abgegrast. Einige Vorschläge kamen dabei zusammen aber eine "offizielle Lösung :-)" habe ich nicht gefunden. (https://github.com/ioBroker/ioBroker.sonoff/issues/273#issuecomment-1146838710) Nachricht ignorieren bzw. Device überprüfen. (https://github.com/ioBroker/ioBroker.sonoff/issues/71#issuecomment-544563395) zwei Clients mit identischer ID (https://forum.iobroker.net/topic/17351/sonoff-adapter-old-client-with-secret-send-pingreq/30?_=1707195614667) Tasmota-Console: WifiPower 15 (https://forum.iobroker.net/topic/17351/sonoff-adapter-old-client-with-secret-send-pingreq/24?_=1707195614667) Fritzbox Funkkanal wechseln (https://forum.iobroker.net/topic/17351/sonoff-adapter-old-client-with-secret-send-pingreq/13?_=1707195614667) Adapter Loglevel reduzieren (https://forum.iobroker.net/topic/57770/sonoff-adapter-frage-zu-einer-warnung/10) Console: MqttKeepAlive 15 (https://forum.iobroker.net/topic/57770/sonoff-adapter-frage-zu-einer-warnung/6) Datenpunkt löschen und durch restart Sonoff-Adapter neu aufbauen.
  • [Gelöst] Dependencies beim Updaten von Adaptern

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    216 Views
    amg_666A
    @ticaki Danke. Sieht jetzt gut aus, Admin auf Slave gelöscht, danach zum Testen shuttercontrol ältere Version installiert und dann wieder das Update gemacht, keine "Dependency Warnung" mehr.
  • Sonoff Adapter als Client?

3
    0 Votes
    3 Posts
    294 Views
    C
    @hendrik Hallo, ich habs ja mit dem mqtt Adapter versucht, es funktioniert ja auch, nur bekomme ich die Werte nicht so schön auf die Datenpunkte wie es der sonoff Adapter macht. Man bräuchte halt einen Script der die Werte des mqtt Adapters den Datenpunkten zuordnet. Ich hoffe es findet sich noch jemand der uns helfen kann. Es wäre halt schön den Sonoff Adapter zur Weitergabe der Werte mit den eigenem mqtt Broker zu bewegen.
  • [gelöst] Shelly über VIS schalten

36
    5
    0 Votes
    36 Posts
    3k Views
    W
    Ich habe jetzt mal auf ein anderen screen ein neunen blub on/off gezogen und auf den alias gesetzt. Der geht Ach so, vorher habe ich den command einfach auch ein off gegeben. Der andere geht jetzt auch. Ich habe das false und true bei min und max wieder raus genomen. Erklärt mir zwar nicht, warum das vorher, also vor dem log skript, nicht funktioniert hat, aber das ist müßig, da jetzt nach zu suchen. Irgend etwas habe ich falsch gemacht. Sorry nochmal und nochmal ganz lieben Dank. Bin echt immer froh, das hier immer einer ist der versucht zu Helfen, Vielen lieben Dank.
  • ESPresence Blockly Anwesenheit

5
    3
    0 Votes
    5 Posts
    322 Views
    paul53P
    @takahara sagte: immer wieder die Nachricht, dass die Distance < 1.5 ist. Prüfe den DP "iPhone_DKI" auf falsch, so wie im ersten Skript (nach stop timeout). [image: 1707155372183-blockly_temp.jpg]
  • Vaillant Adapter Status: grün, keine Daten...

Moved
    19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    Meister MopperM
    @agrippinenser sagte in Vaillant Adapter Status: grün, keine Daten...: da muss man erstmal drauf kommen ! Na ja, ich kam nicht drauf, aber der Maintainer
  • MBus Objektverwirrung

2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    218 Views
    paul53P
    @xandar31 sagte: wie die Reihenfolge zustande kommt? Alphabetische Sortierung. Ich sehe nur zwei wichtige Werte: 12-0-current: Durchfluss 2-0-current: Volumen
  • Tasmota Smartmeter DD3 ODZ1

15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    CodierknechtC
    @warhammer73 sagte in Tasmota Smartmeter DD3 ODZ1: und verwende die mit Hilfe vom Alias Manager auch Aliase erstellt man am einfachsten im Objektbaum "von Hand". Der Alias-Manager hat bei mir alles mögliche gemacht, aber nicht das was ich erwartet oder gar gewünscht hatte. Darum ist der gleich wieder rausgeflogen.
  • Sourceanalytix Wasserzähler

19
    5
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    K
    @longbow Darf ich hier mal eine Zwischenfrage stellen. Ich habe gerade meinen shelly3em in SA rein genommen, doch da werden keine Kosten berechnet. Habe ich etwas in den Einstellungen falsch gemacht? @longbow said in Sourceanalytix Wasserzähler: Ich möchte jetzt gern mit SA, wie es bei dem Strom auch klappt, die Kosten berechnen. [image: 1707079625372-619f0775-4967-42aa-8016-60c1c7742dfa-image.png] [image: 1707076062620-b341f09a-c127-4570-9aa8-d0df380bca75-image.png] [image: 1707076161056-82298653-a52e-48d7-a2f5-f50017f822be-image.png]
  • Shelly über Shelly verbinden und im iobroker verwenden

3
    0 Votes
    3 Posts
    279 Views
    haus-automatisierungH
    @v_stefan sagte in Shelly über Shelly verbinden und im iobroker verwenden: Sicherlich liegt es daran, dass der Shelly jetzt ein andere Ip bekommen hat. Nein, das liegt daran, dass der Adapter so entwickelt wurde, dass 1 Verbindung = 1 Gerät. Jetzt kommen aber über die gleiche Verbindung mehrere Geräte. Das war so nie vorgesehen. https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/issues/814
  • YAKAH startet nicht nach js-controller upgrade auf 5.x.x

22
    0 Votes
    22 Posts
    4k Views
    wendy2702W
    @lehmann-maker laut log sieht es für mich so aus als wenn du in Instanz 0 etwas konfiguriert hast was der JS Controller jetzt als falsch interpretiert. Weiß nicht wieviel Geräte da drin sind sonst würde ich mal eins nach dem anderen löschen und schauen ob der Adapter startet.
  • Info Adapter deinstallieren veraltet? Gelöst

Locked
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @mcm57 sagte in Info Adapter deinstallieren veraltet? Gelöst: Ich rege an hier zu schließen erledigt. @fa-bio hat aber im Startpost bereits deinen Thread verlinkt.
  • Viessmann vitoConnect USB Proxy mit CP2102

3
    0 Votes
    3 Posts
    381 Views
    T
    @mading Morgen, die ViessmannAPI hab ich schon im Einsatz. Diese liefert, aber zum einem nicht alle Werte zurück (zu mindestens, wenn an nicht bereit ist €20,- im Monat für seine eigenen Daten auszugeben), zum anderem bin ich ein echter Freund von lokalen Daten. Ups und Du hast Recht, ich meine natürlich vControlId... Christian
  • Keine Verbindung mehr zu iobroker

32
    0 Votes
    32 Posts
    3k Views
    HomoranH
    @obstbauer sagte in Keine Verbindung mehr zu iobroker: js-controller 5.0.17 danke! damit sollte es gehen. Der Button dafür sollte wie bisher unter hosts zu finden sein
  • Update js-Controller 3.x auf 5.x funktioniert nicht

67
    1
    0 Votes
    67 Posts
    10k Views
    Thomas BraunT
    @frank579 sagte in Update js-Controller 3.x auf 5.x funktioniert nicht: fehlt da nicht ein apt ? oder geht das jetzt auch so? Gut aufgepasst. Ich hab es korrigiert.
  • Neustart Nachts - aber warum?

43
    0 Votes
    43 Posts
    5k Views
    P
    @glasfaser war bei mir aber so. Erst als ich ausgeschaltet habe gibt es keine Nachtabschaltung.
  • 0 Votes
    7 Posts
    620 Views
    AsgothianA
    @lucky256 sagte in Sonoff iobroker, Power Datenpunkt des Schalters geht nicht: @asgothian danke schon mal für diese Info. Ich versuche es dann nochmal mit der zusätzlichen Einstellung. Welchen adapter kannst du denn zur Steuerung der Zigbee Geräte empfehlen? Den MQTT Adapter? Ich nutze den zigbee adapter, aber das ist mit dem sonoff zigbee Gateway zumindest experimentell. Hast du andere Geräte an der sonoff Brücke bei denen du Dinge via iobroker schalten kannst
  • Zu viele Daten in InfluxDB? ioBroker nicht mehr erreichbar.

influxdb2
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @stealthangel Die Rechte/die User sind jedenfalls nicht wie vorgesehen. 6 Monate irgendwas hin oder her.

327

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m