Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• NewBe: Mercedes Me -> Not able to request login code

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    185 Views
    wendy2702W
    @michael-straub Ja, installiere dir aus dem Latest repo die Version 0.1.6 Dazu unter SystemEinstellungen das Repository auf Beta/Latest stellen. Den Adapter installieren oder updaten. Im Anschluss REPO WIEDER ZURÜCK STELLEN. Beim nächsten mal bitte das Log als Text in Code Tags </> Posten. So ist das mobil nur schlecht zu lesen und zitieren kann man auch nicht
  • Mathfel Fingerprint Rfid Codeschloss via WLAN mit Tuya

8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    nik82N
    @arteck Hier die Datenpunkte, jeder eingelesene Finger, code oder rfid wird mit einer eigenen Buchstabenkette versehen: [image: 1707376736591-4882f9df-6981-4114-9f99-a115c369a66e-image.png] Hier der Link zu dem Schloss wo ich habe: https://www.amazon.de/gp/product/B097PSJXSB/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
  • Nach Update iobroker+Adapter Problem mit Linux-Control

3
    3
    0 Votes
    3 Posts
    387 Views
    F
    gelöst ! Ich habe den Fehler nun selbst gefunden. In der neuen Version des Adapters muss (erneut) der Datenpunkt erst angelegt werden. Ich habe im Register "Service" den Datenpunkt ergänzt und nun läuft das "aufwecken" wieder. Daher hier die Lösung, falls ein anderer User vor dem gleichen Problem steht.[image: 1707340824281-linux-control_gel%C3%B6st.jpg]
  • Deconz ist gelb

Moved deconz phoscon
    17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    ub.privatU
    Hallo in die Runde, auch ich bekomme aktuell den Adater nicht ans Laufen (=GRÜN). Vor dem Update des Containers (Synology 720+; deconzcommunity-latest) lief alles einwandfrei. Nach dem Update auf 2.25.2 bekomme ich den Adapter nicht gestartet. Das Einlesen der Lichter, Sensoren, Gruppen funktioniert einwandfrei. Im LOG steht folgendes, woraus ich nicht schlau werde: deconz.0 2024-02-07 21:10:54.681 silly States user redis pmessage deconz.0.*/deconz.0.Gateway_info.alive:{"val":true,"ack":true,"ts":1707336654677,"q":0,"from":"system.adapter.deconz.0","user":"system.user.admin","lc":1707336154968,"expire":true} deconz.0 2024-02-07 21:10:35.150 silly States user redis pmessage deconz.0.*/deconz.0.info.connection:{"val":false,"ack":true,"ts":1707336635146,"q":0,"from":"system.adapter.deconz.0","user":"system.user.admin","lc":1707332736598} deconz.0 2024-02-07 21:10:35.131 debug Websocket connection closed deconz.0 2024-02-07 21:10:35.130 warn Could not connect to websocket instance of deConz/Phoscon. Error: Unexpected server response: 400 deconz.0 2024-02-07 21:10:34.693 silly States user redis pmessage deconz.0.*/deconz.0.Gateway_info.alive:{"val":true,"ack":true,"ts":1707336634689,"q":0,"from":"system.adapter.deconz.0","user":"system.user.admin","lc":1707336154968,"expire":true} deconz.0 2024-02-07 21:10:27.954 silly States user redis pmessage deconz.0.*/deconz.0.info.connection:{"val":false,"ack":true,"ts":1707336627942,"q":0,"from":"system.adapter.deconz.0","user":"system.user.admin","lc":1707332736598} deconz.0 2024-02-07 21:10:27.931 debug Websocket connection closed deconz.0 2024-02-07 21:10:27.931 warn Could not connect to websocket instance of deConz/Phoscon. Error: Unexpected server response: 400 Hier die Einstellungen im Adapter: [image: 1707336785254-da3ceccb-428a-4126-af7e-2a0b8b59a9d7-image.png] Wie ich parallel in anderen Beiträgen gelesen habe, soll der Adapter ggf. auf kostenpflichtig umgestellt werden? @Jey-Cee ... Da bin ich auf alle Fälle gern bereit! Im Thread https://forum.iobroker.net/topic/71419/gelöst-deconz-adapter-nur-2-von-3-grün?_=1707337080977 habe ich mich schlau gemacht, komme aber auch nicht weiter. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft. DANKE
  • [Gelöst] SMA-Tripower-Werte per Modbus auslesen

5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    bmueller77B
    @homoran Heureka. Der Modbus-Adapter für den PV-Wechselrichter war gelb. Nachdem ich ihn im Debug-Mode neu gestartet habe, habe ich gesehen, dass er keinen Daten mehr vom Wechselrichter bekommen hat. Habe mich also auf das Webinterface des Wechselrichters als Installateur eingeloggt (Die Zugangsdaten habe ich beim Einbau glücklicherweise dem Installateur aus den Rippen leiern können). Nachfolgend habe ich einmal ModBus deaktiviert und erneut aktiviert. Und schon sprang der Wert für die Adresse 30775 wieder auf 0.
  • Zielgerät im iot-Adapter ändern

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    716 Views
    G
    @crunchip said in Zielgerät im iot-Adapter ändern: @grml sagte in Zielgerät im iot-Adapter ändern: Oder muss ich wirklich jedes Gerät inkl. aller Datenpunkte im iot-Adaptar löschen und neu anlegen? Und in der alexa app und das auch einzeln, da es die Browserseite seitens amazon nicht mehr gibt Ja, das weiß ich. @apollon77 said in Zielgerät im iot-Adapter ändern: Die Daten zu den Gerätern stehen in den Onjekten, also ja löschen und mit Alias neu anlegen. Ok, danke. Dann muss ich zumindest nicht weiter suchen.
  • Admin per CSS anpassen

8
    0 Votes
    8 Posts
    258 Views
    HomoranH
    @feuersturm sagte in Admin per CSS anpassen: Ich meine ich hätte vor einigen Versionen im Admin mal einen colour picker gesehen, mit dem man das Menü einfärben konnte. Finde es aber nicht wieder. Vielleicht wurde es auch wieder entfernt. so etwas hatte ich früher bei meinen Test-CCUs gemacht. GUI in drei Farben. Die hatten die Updates überlebt. Dazu wurde eine Farbtabelle überschrieben
  • Kein zugriff mehr auf jarvis + web

3
    0 Votes
    3 Posts
    323 Views
    M
    @espace0401 ja das hab ich. Würde nur gerne mal verstehen was falsch lief🙈 Warum geht es auf dem selber port über dyndns aber nicht lokal?! Wo ist da der unterschied? Irgendein fehlerhaftes zertifikat was noch irgendwo hängt?
  • Docker/Update v9/redis backup schlägt fehl

8
    0 Votes
    8 Posts
    528 Views
    D
    @marc-berg super danke. jetzt aber noch hoffentlich die letzte doofe frage. muss ich das package auf dem iobroker container oder dem redis container als variable setzen? Edit: Habs selbst festgestellt. Es gehört ins PACKAGES unter dem iobroker Container.
  • MQTT Adapter retain Nachrichten entfernen

6
    0 Votes
    6 Posts
    761 Views
    mickymM
    @schnotzler Du kannst das nicht getrennt auf dem Dateisystem löschen. Du musst die Datenpunkte in den Objekten löschen. Du kannst auch den ganzen Baum oder Teile des Baums löschen - der wird dann ja wieder automatisch aufgebaut. Die States aller Adapter werden in der iob Datenbank gespeichert (also in den jsonl Dateien für Objekte und States).
  • Problem mit Shelly Adapter - Shelly 2.5 Position rot

19
    0 Votes
    19 Posts
    730 Views
    da_WoodyD
    @guitardoc also im prinzip so wie ich ioB und die shelly cloud verwende... ok, ich hab da noch iQontrol als visu. ja, die alexa tusse treibt sich auch in diversen ecken hier rum... klappert aber auch in timbuktu, wenns dort inet zugang gibt. aber gut, ich bin apfel verweigerer, hab nur ein kleines macbook als spielerei und für kleinigkeiten unterwegs.
  • [Gelöst] Leeres Protokoll

5
    0 Votes
    5 Posts
    372 Views
    uweklattU
    Das Problem hat sich erledigt 8-) Ich habe anscheinend beim Anpassen der Protokollierungsparameter die Optionen "file" und "syslog" gelöscht... Mich wundert nur, dass trotzdem beim Neustart Einträge zu sehen waren... Anscheinend wird dabei immer etwas protokolliert. Danke für's Mitdenken. Uwe
  • (gelöst) Gosund P1 & Tasmota: Tasten random

tasmota gosund p1
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    M
    @schmetterfliege Würde auch gerne deine neue config sehen?
  • Zigbee in docker install error

13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    GlasfaserG
    @schadis sagte in Zigbee in docker install error: Mit is gut denn nun geht's. OK das liegt jetzt an dir und ist deine Meinung ! Aber eventuell schleppst du ein Fehler trotzdem dann immer weiter mit , denn das ist nicht normal . Deshalb meine Empfehlung , neu und frisch : @glasfaser sagte in Zigbee in docker install error: Neuen Container mit dem aktuellen Image erstellen , dann das Backup rein !
  • Performance verbessern

30
    0 Votes
    30 Posts
    3k Views
    Thomas BraunT
    @sunny9999 sagte in Performance verbessern: weiss nur nicht wie ich die wieder deinstallieren kann, weisst du das ? So wie du es auch installiert hast? Einstweilen kannst du es auch maskieren: sudo systemctl mask apcupsd.service
  • 0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    G
    @maltman Dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, wenn man im Internet nach der Themenkombination KACO und MQTT sucht, stößt man aber dennoch auf ihn, weil es dazu nicht viel an Information gibt. Daher möchte ich kurz auf meine Lösung zum Thema "Anbindung eines KACO powador 3600xi" an einen MQTT-Server hinweisen, die es nun als Opensource-Projekt z.B. für einen RasPI quasi schon betriebsbereit gibt: https://kaco2mqttd.sourceforge.io/ Guido
  • device reminder & telegram alles doppelt

6
    0 Votes
    6 Posts
    713 Views
    D
    Der Entwickler des Adapters ist gerade dabei eine komplett neue Version 4.0 zu entwickeln. Aktuelle Fehler werden wohl nicht mehr gefixt. Hier der Thread zum Thema: https://forum.iobroker.net/topic/68936/test-adapter-device-reminder-v-3-x/325
  • Fehlende Datenpunkte im Shelly-Adapter (WallDisplay)

1
    0 Votes
    1 Posts
    205 Views
    No one has replied
  • Tahoma Instanz neustarten via Cron

5
    0 Votes
    5 Posts
    411 Views
    P
    vielen Dank, ich probiere es mal aus. Ich stelle den Debug mal ein und prüfe nochmal Danke!
  • Gen24 plus, Ohmpilot Iobroker

5
    0 Votes
    5 Posts
    149 Views
    HomoranH
    @timowald Bitte auch die andere, die organisatorische Frage, beantworten. Hast du selber dir geantwortet oder ist da was schief gelaufen? @timowald sagte in Gen24 plus, Ohmpilot Iobroker: bei der Blockly Erstellung sollten wir doch lieber in dem Blockly Unterforum in deinrm snderen Thread weitermachen. https://forum.iobroker.net/topic/72523/regelung-bzw-ansteuerung-heizstab-gesucht-blockly?_=1707229203767

373

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m