NEWS
Admin per CSS anpassen
-
Ich gehe mal davon aus, dass nicht jeder die Issues zum Admin-Adapter auf GitHub liest.
Daher auch hier nochmal die Frage:
Kann man das Design des Admin per CSS seinen Wünschen anpassen?Am besten natürlich etwas, dass nicht bei jedem Update wieder überklatscht wird.
-
Nachtrag:
Man kann die Dateinode_modules/iobroker.admin/adminWww/static/css/6518.66146bf1.chunk.css
anpassen.
Aber die wird bei jedem Update überschriebenIch suche nach einem dauerhaften Weg - dann könnte man sowas machen:
-
@codierknecht Wenn du auf den Schraubenschlüssel gehst kannst du deiner Installation jetzt schon einen Namen geben. Hab dieses Feature auch gerade zum ersten Mal gesehen
Das wird dann so angezeigt:
Ich meine ich hätte vor einigen Versionen im Admin mal einen colour picker gesehen, mit dem man das Menü einfärben konnte. Finde es aber nicht wieder. Vielleicht wurde es auch wieder entfernt.
-
Das sehe ich auch zum ersten mal.
Wenn man das jetzt noch einfärben könnte wäre es perfekt.Das mit dem Einfärben hängt am "Host".
Wirkt aber nur auf den Umschaltbutton bei Master/Slave. Und der ist nur im Expertenmodus sichtbar (oder halt bei Master/Slave, aber das habe ich nicht im Einsatz). -
@codierknecht das hatte ich auch gesehen nach deinem Hinweis, aber ich meine man konnte auch das linke Menü einfärben.
@foxriver76 ist dir dazu etwas bekannt? -
@feuersturm
Wenn in dem Eintrag jetzt noch HTML erlaubt wäre, könnte man das auch nach Gusto stylen -
@feuersturm sagte in Admin per CSS anpassen:
Hab dieses Feature auch gerade zum ersten Mal gesehen
wieder mal ein geheimes geheimniss gelüftet.
was mich da aber mehr stört als eventuelle farben, ist die imho unordnung.
ja, man kann editieren, aber warum wird das nicht nach namen sortiert? eigene sortierung ist nicht. -
@feuersturm sagte in Admin per CSS anpassen:
Ich meine ich hätte vor einigen Versionen im Admin mal einen colour picker gesehen, mit dem man das Menü einfärben konnte. Finde es aber nicht wieder. Vielleicht wurde es auch wieder entfernt.
so etwas hatte ich früher bei meinen Test-CCUs gemacht. GUI in drei Farben.
Die hatten die Updates überlebt.Dazu wurde eine Farbtabelle überschrieben