Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Web Adapter, vollständiger Server?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    458 Views
    J
    @homoran Danke dir. ich denke es ist ein "einfacher" node.js basierter server. daher kann man auch kein php oder anderwärtige server-programmsprachen verwenden. hier etwas interessantes bezügl. node.js webserver und php (warum man es nicht machen sollte) https://medium.com/@MartinMouritzen/how-to-run-php-in-node-js-and-why-you-probably-shouldnt-do-that-fb12abe955b0
  • Modbus Adapter Register einzelt abfragen, mit delay

12
    0 Votes
    12 Posts
    969 Views
    J
    @jumbo125 leider bekomme ich noch immer fehlermeldungen protokolliert: im Protokoll steht: Poll error count: 2 code : "App Timeout" meine einstellungen sind: [image: 1707580620763-ca8436e0-4911-4085-9f80-9591a5cdf2e9-image.png] danke euch!
  • Conbee2/Zigbee Geräte verlieren regelmäßig Verbindung 1.10.1

10
    0 Votes
    10 Posts
    921 Views
    B
    @bananajoe Downgrade hat geklappt, momentan alles wie gewohnt.
  • ioBroker als Docker & ble.0

28
    1
    0 Votes
    28 Posts
    3k Views
    M
    @glasfaser said in ioBroker als Docker & ble.0: @mor9oth sagte in ioBroker als Docker & ble.0: Es hatte ja schon mal im MacVlan funktioniert. ich kenne es nur mit net=host mode und das es nicht per --device funktioniert Wenn ich keine Lösung finde, bzw. nicht mehr rekonstruiert bekomme, wie es mal funktioniert hatte, würde ich dann wohl das Netzwerk auf Host ändern um den ble.0 funktionsfähig zu haben.
  • 3 Votes
    14 Posts
    4k Views
    E
    Hallo, ich muss mal dieses alte Thema ausgraben 😉 Nutze dies hier schon sehr lange erfolgreich und habe nun mal was gebastelt, was nicht funktioniert 🙂 Habe als Profil eine App hinterlegt mit der Bedingung wenn diese geöffnet wird und ich nicht im WLAN bin, dann soll er die VPN Verbindung herstellen. Als Task habe ich ein neues VPN aktiv angelegt mit nur dem einen Schritt drin, den intent zu senden. Teste ich den Task, macht er das auch sofort. Starte ich die app, zeigt mir tasker an das dieses eine Profil nun aktiv ist, er erkennt also alles richtig. Trotzdem wird der task aber nicht ausgeführt... Habe ich da einen Denkfehler? MfG eMd
  • iobroker Docker Network

13
    0 Votes
    13 Posts
    523 Views
    Ben1983B
    @marc-berg so ganz habe ich das Konzept mit Container, Container_Name und hostname noch nicht geschnallt. Könnte ich in meinem Stack, der einen iobroker Container im Host Mode erzeugt eine Redis hinzufügen? Wäre es da sinnvoll dort keinen netzwrrkmode anzugeben und somit Bridge zu erzeugen? Dann müsste ich dort den containernsme und den Port der Redis angeben?
  • [Gelöst] Umzug von Raspi 4 auf Raspi 5 funktioniert nicht

Moved
    29
    0 Votes
    29 Posts
    4k Views
    WinniW
    @wauzzi freut mich sehr 😀 Ich finde auch, dass der 5er richtig Laune macht.
  • RAM auslastung steigt stündlich

25
    0 Votes
    25 Posts
    2k Views
    DJMarc75D
    @k_o_bold sagte in RAM auslastung steigt stündlich: ja so sieht das bei mir auch nach einem Neustart des Adapters aus.... ich muss zugeben dass ich meine VM am Mittwoch neu gestartet habe, daher wahrscheinlich der geringe RAM, aber ich hab meine Systeme stellenweise 4 bis 6 Wochen am laufen - no Probs ;)
  • Hue Adapter vs Hue-extended

35
    1
    0 Votes
    35 Posts
    3k Views
    haselchenH
    @Ro75 Bei dem Punkt My Philips Hue System zum Beispiel , kannst Du Anwendungen löschen, die Zugriff auf die Bridge haben. Da sind bei mir auch noch eben Karteileichen gewesen. Und zusammen mit der App kann man schön aufräumen und dann schnurrt das Teil auch wieder wie nen Kätzchen.
  • iob stoppt und startet neu

iobroker stürzt ab
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    625 Views
    GlasfaserG
    @amg_666 sagte in iob stoppt und startet neu: die .bak.migrated habe ich schon weg kopiert und gelöscht. sieht doch schon besser aus :)
  • WAGO 750-8102 über Modbus abfragen

3
    0 Votes
    3 Posts
    348 Views
    L
    @firehero sagte in WAGO 750-8102 über Modbus abfragen: Diese ist nackt. Bedeutet weder mit e!cockpit noch mit codesys irgendwas programmiert. Mein WAGO-Gatway war von Viessmann angeblich vollständig für die Umsetzung von CAN <-> MODBUS eingerichtet. Von den vielen in der (völlig unzureichenden) Dokumentation aufgeführten Registern waren nur 31 zugänglich bzw. sichtbar. Ist es ein Trost für dich, wenn ich dir berichten kann, dass Fiesmann mich über ein halbes Jahr vertröstete und mir mitteilte, dass keine Techniker mit entsprechenden Kenntnissen zur Verfügung ständen? Mein Rat: Finger weg vom dem WAGO-Zeug! Das e3oncan Projekt liefert dir mit dem Adapter von @jrbwh hunderte von Datenpunkten, wovon viele (derzeit: 368) sich auch beschreiben lassen. Der benötigte USB2CAN-Konverter kostet bloß zwischen 20 - 40€. Allerdings hast du dann ein neues Problem: Was sollst du mit den eingesparten 1000€ machen?
  • Hue Tap Dial Objekte on/off

hue tap dial
    10
    0 Votes
    10 Posts
    883 Views
    V
    @djmarc75 sagte in Hue Tap Dial Objekte on/off: @valbuz sagte in Hue Tap Dial Objekte on/off: ändert sich nur der Zeitstempel ändert sich der Timestamp tatsächlich nur dann wenn gedrückt wird oder ändert der sich auch nach der eingestellten Pollzeit im Adapter? Nur beim drücken.
  • 0 Votes
    26 Posts
    5k Views
    J
    Als weiterer Lösungsansatz: Der Shelly musste bei mir einmal in die Cloud, danach kamen die Werte wieder rein, auch wenn man den wieder von der Cloud nimmt kommen die noch.
  • Trashshedule, nicht alle Abholungen in VIS

2
    0 Votes
    2 Posts
    181 Views
    haus-automatisierungH
    @flowski Erstmal ein debug log teilen wäre ein Anfang. Alles andere wäre nur Raterei von meiner Seite
  • CPU Temp und free memory von Server loggen

Locked
    2
    0 Votes
    2 Posts
    244 Views
    HomoranH
    @k_o_bold wird bereits hier https://forum.iobroker.net/post/1121849 diskutiert
  • History Adapter - historische Daten nachträglich

28
    1
    0 Votes
    28 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @grazer2500 sagte in History Adapter - historische Daten nachträglich: also muss ich json file den ts-Wert auch ändern. Natürlich, das wird doch ausgelesen, wo denn sonst?
  • CCU3/ Homey Pro aus fremden Netzwerk einbinden

6
    0 Votes
    6 Posts
    582 Views
    HomoranH
    @spark Dann fällt mir auch nichts ein.
  • VIS2 - importiertes Widget nicht greifbar

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    488 Views
    M
    @codierknecht Dort wurde mir das angezeigt, habe aber inzwischen die ganze Seite gelöscht und kann so nichts mehr reproduzieren.
  • mercedesMe

Moved
    11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    642 Views
    HomoranH
    @stef563 was ist mit @wendy2702 sagte in mercedesMe: iob diag auch mal zeigen.
  • Update: Adapter TR-064 Umschalten Mobilfunk / Kabel

4
    0 Votes
    4 Posts
    537 Views
    wendy2702W
    @romann-k Hi, wenn das hier niemand beantworten kann, versuche mal im IP-Phone Forum.

434

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m